Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Mate 20: WhatsApp Symbol zeigt ungelesene Nachrichten an, obwohl keine neuen Mitteilungen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 20: WhatsApp Symbol zeigt ungelesene Nachrichten an, obwohl keine neuen Mitteilungen im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
J

Jott31

Neues Mitglied
Hallo!

Das Symbol auf meinem Homescreen (Huawei mate 20 lite) zeigt ungelesene Nachrichten an (grüner Punkt im rechten oberen Eck), obwohl es gar keine neuen Mitteilungen im Chat gibt. Zum Teil verschwindet der Punkt dann, taucht aber kurz danach wieder unvermutet auf.

Trotz De- und Neuinstallation der WA App keine Verbesserung.
Im Internet steht: „Tippt dann auf den Punkt "Allgemein oder Optionen". Jetzt geht Ihr auf "Anwendungsmanager", daraufhin auf "Alle" und abschließend auf "BadgeProvider" oder alternativ auf die App, welche Benachrichtigungen zählt. Tippt auf "Daten löschen" und installiert anschließend WhatsApp neu.!“

Ich habe aber keinen „Anwendungsmanager“, „Badeprovider“, oder dgl.!
Was kann ich da tun?

Danke!
 
rene3006

rene3006

Ikone
Wenn du ststt Zahlen - Punkte anzeigen lässt, kann das ziemlich viel sein.
Backup, Updste,Fehler, Gruppen, Medien Nachricht usw.
Wenn du länger drauf drückst auf WA, steht da etwas ausser Namen?
Ansonsten musst unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - jeweils die Benachrichtigen aus stellen, die nicht brauchst oder Zahlen verwenden
 
J

Jott31

Neues Mitglied
danke!
wenn ich länger drücke dann stehen da nur 3 kontaktnamen, "kamera" und "deinstallieren".

rene3006 schrieb:
Ansonsten musst unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - jeweils die Benachrichtigen aus stellen, die nicht brauchst oder Zahlen verwenden
wie meinst du das? es hat ja immer funktioniert, plötzlich aber dieses seltsame Effekt...
Zahlen hätte ich kein problem, aber wo stelle ich das um?
 
rene3006

rene3006

Ikone
@Jott31 Einstellungen - Benachrichtigungen - App Symbolembleme
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jott31

Neues Mitglied
irgendwie scheint es mit dem parallel von mir verwendeten WA am PC zu tun zu haben. hat aber auch 1 jahr problemlos geklappt - seltsam.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rene3006 schrieb:
@Jott31 Einstellungen - Benachrichtigungen - App Symbolwmbleme
ja, danke, das war scho nimmer aktiviert...keien zahlen , nur grüner punkt. leigt wohl am modell mate 20
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Jott31 schrieb:
leigt wohl am modell mate 20
Äh... nein. Hab auch das Mate 20 und die Zahlen funktionieren einwandfrei.
 
J

Jott31

Neues Mitglied
Aber wo ich diesen "Anwendungsmanager" oder "BadgeProvider" finde, weiss keiner von Euch oder?
Danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: Zhalen habe ich gefunden, waren unter Benachrichtigungen - App Symbolwmbleme wie du gesagt hast und dann unter Emblemanzeigemodus ganz oben. Aber das andere finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
J

Jott31

Neues Mitglied
so wie oben erwähnt -
„Tippt dann auf den Punkt "Allgemein oder Optionen". Jetzt geht Ihr auf "Anwendungsmanager", daraufhin auf "Alle" und abschließend auf "BadgeProvider" oder alternativ auf die App, welche Benachrichtigungen zählt. Tippt auf "Daten löschen" und installiert anschließend WhatsApp neu.!“ - das wird im Internet empfohlen, wenn man nach dem Problem googelt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Jott31
Ich hab's gelesen, kann mir aber trotzdem nix unter "Badge Provider" vorstellen.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich würde sagen, der BadgeProvider ist nichts anderes als in diesem Fall der verwendete Launcher
Ich nutze hier den Niagara auf dem XIAOMI, und der muss die Möglichkeit bieten, allen Apps die Zahl der vorhandenen, ungelesenen Nachrichten optisch darzustellen, diese Punkte oder Zahlen sind die Badges. Niagara ist also dann der Badge Provider
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 20: WhatsApp Symbol zeigt ungelesene Nachrichten an, obwohl keine neuen Mitteilungen Antworten Datum
3
15
0