Huawei Musik app als apk?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Musik app als apk? im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gestern wollte ich nach meinem Update auf Android 6.0 (Vodafone Branding) Musik hören. Leider war die huawei-eigene Musikapp nicht da. Offentlich ist sie nicht installiert.

Kann man die App von einem anderen Mate S oder P8 irgendwie als apk sichern und bei mir installieren?

Es kursieren ja Version von Huawei Music im Netz, die sind aber alle sehr unzureichend übersetzt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Schon da, bitteschön.
:smile:
 

Anhänge

  • HwMediaCenter.apk
    4,7 MB Aufrufe: 316
B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich bekomme leider bei dem Versuch der Installation die folgende Fehlermeldung "beim parsen des pakets ist ein problem aufgetreten".
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja gut, ist eine Systemapp. Die muß ins System kopiert werden. Ohne Root geht das nicht.
Hier ist die neueste App-Version, die man ohne Root, normal nachinstallieren kann. Allerdings in Englisch.
 

Anhänge

  • huawei.mediacenter.apk
    12,6 MB Aufrufe: 301
B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider ist die App nicht komplett in Englisch übersetzt. Sind noch viele Schriftzeichen vorhanden.
Wie kann es eigentlich sein, dass die musik-app nicht vorhanden ist? Fehler beim flashen? Gibt es die unter 6.0 bei einem Vodafone-Branding gar nicht?

Kann die Systemapp denn installieren, wenn das Gerät gerootet wäre?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja, die App wird dann nach System/App kopiert und ist dadurch ein Systembestandteil. Bei mir fehlte sie erst auch. Nach einem OTA Update auf B361, war die jedoch da.
 
M

Maddy12

Neues Mitglied
Schau in den Huawei Blog dort kann mann alle Huawei Apps downloaden ist auch Musik App dabei
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Es ist aber die selbe App wie die hier bereits gepostete ;)