Huawei P8: Probleme mit Kontakt-Widget

freundrepel

freundrepel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hat jemand einen Tipp für einen iPhone-Nutzer, der mal wieder einen Androiden testet (P8)?: ich würde gerne vier Kontakte per Widget anzeigen lassen - die funktionieren dann aber nicht, wenn im Kontakt auch eine Whatsapp-Verbindung hinterlegt ist ... Kann das sein? Was mache ich eventuell falsch?

Dank vorab!
 
Habs grad probiert, bei mir funktionierts. Der Kontakt geht auf und ich kann entscheiden ob ich anrufen, simsen oder per Whatsapp schreiben möchte. Weiss nich was du erwartest was es machen soll.

Tommi
 
Danke für die Antwort - genau das, was du beschreibst. Geht bei meinem P8 aber nur bei Kontakten ohne Whatsapp-Verbindung. Widget wird dann angezeigt, sobald ich darauf drücke erscheint die Information "Kontakt gelöscht" und nichts weiter passiert. Gerät neu gestartet habe ich schon ...
 
Könnt ja auch am Launcher liegen, ich nutze den Apexlauncher, mit EMui kam ich nich klar. Das da Kontakt gelöscht bei dir erscheint ist schon reichlich merkwürdig.

P.S. hab grad mal umgestellt, der Fehler kommt bei mir auch wenn du Huawei-Kontakt-Widget nimmst, such mal ein Widget was nur Kontakte heisst, damit gehts.
 
Habe jetzt auch mal Whatsapp neu installiert – keine Änderung. Ich verzichte mal auf die Möglichkeit Kontakt-Widgets zu nutzen.
Im Moment bekomme ich auch die Google-Erinnerungen nicht dazu, mich pünktlich zu benachrichtigen …
[doublepost=1453972966,1453972489][/doublepost]Hab's geschafft – als iPhone-User der 1. Generation! Unglaublich versteckt das ganze: es mussten die Whatsapp Kontakte in die Google-Kontakte kopiert werden und schon (?) funktionierten die Widgts. Inzwischen habe ich es sogar geschafft meine Erinnerungen (auch termingebundene) vom MAC und iPhone auf das P8 zu syncen. Ich möchte mal gelobt werden – okay, ich mache es mal selber: ich bin so stolz!
 
Ok, dickes Lob. Hast denn mal nach dem Kontakt-Widget geguckt wie ich geschrieben hatte? Wüsste nichmal wie ich die WA - Kontakte nach Google kopieren sollte, aber bei mir funzt nur das Huaweikontakt-Widget nicht, von daher is mir des egal.

Tommi
 
Danke fürs Lob! Kontakt-Widget? Du hast was vom Apexlauncher geschrieben … einen Launcherwechsel wollte ich nicht, sondern wollte, dass das P8 das (dreimal das?!) mit seinen Hausmitteln kann. Kann es.

P.S.: unter Kontakte/Einstellungen/Kontakte kopieren
[doublepost=1453992341,1453992213][/doublepost]Übrigens lustig, als absoluter Apple/iPhone (und Blackberry) Mensch mal wieder ein Android-Gerät zu nutzen …
 
Ich hatte das ja getestet und dafür bin ich auf den EMUI-Standartlauncher gewechselt und dort hatte ich einmal das Huawei-Kontaktwidget gefunden was genau dieselben Probleme verursachte wie von dir beschrieben und dann noch ein Kontaktwidget, das funktionierte problemlos.

Manche Sachen kann halt der Apex was Huawei so nicht hat/ bzw. kann und daher kam meine Idee das es eventuell am Launcher liegen würde.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
651
Nightly
Nightly
E
Antworten
0
Aufrufe
75
Erftstaedter
E
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
341
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten