Huawei P8: SMS Zähler in Nachrichten App ausstellen

A

AlfredENeumann

Dauergast
732
Ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Wenn ich nutze für den SMS Emfpang die App "Messenger" von Google. Habe diese als Standard eingestellt.
Die Nachrichte App von Huawei erhält aber dennoch die gleichen SMS und der Zähler zählt immer mit und wird entsprechend angezeigt. Löschen kann diesen aber nicht. Ich muss dafür die Nachrichten App immer als Standard setzen damit ich diese löschen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das komplett abzustellen?
 
Nutze selbst auch einen anderen Messenger für SMS. Aber anders als bei dir, werden dort dann auf beiden gleichzeitig der Eingang zum lesen ermöglicht, nur das optisch und auf per Ton nur die Standard Nachrichten App anspricht.

Teste doch mal einen anderen Messenger? Vielleicht liegt es an der von dir verwendeten App?
 
Meinst du mit Zähler die kleine Zahl rechts oben im roten Punkt über den Symbol?
 
ja.
 
Dann geh auf den homescreen-> mit 2 Fingern Richtung Bildschirmmitte wischen oder eine freie stelle auf dem Homescreen gedrückt halte -> jetzt bist du in der Homescreen Übersicht dort das rechte Symbol unten anklicken (Starteinstellung) und dann den Punkt "Badge APP-Symbole" auswählen, da kannst du dann einstellen ob die Zahl angezeigt werden soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukichan und MarkusK
danke.
 
Danke mcfire, hab das Huawei Mate S und auch nicht gefunden wo man diese Zähler abschalten kann.
Hab daher deine Beschreibung ausprobiert und es funktioniert genau so wie beim P8.

Danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
512
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
707
hyx
hyx
A
Antworten
0
Aufrufe
279
Ate76
A
Zurück
Oben Unten