Huawei Telefon/Kontakte App verhält sich komisch

T

tombond

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

in letzter Zeit ist mir bei meinem Huawei P9 vermehrt aufgefallen, dass die Telefon App (eigentlich heißt sie ja "Kontakte") nicht mehr so funktioniert wie ich es gewohnt war. Eigentlich muss man doch nur die Zahlentasten mit den erwarteten Buchstaben drücken, damit der entsprechende Kontakt gefunden wird, z.B.: 2876 für "Büro". Zudem zeigt es ja bereits beim Tippen die passenden Suchergebnisse an.

Mein Problem ist nun: Er findet wahnsinnig viele Kontakte über diese Methode nicht mehr, obwohl ich eigentlich alles mache wie immer. Ich habe z.B. einen Kontakt der heißt "Claudia", ich kann aber tun was ich will, er taucht nicht auf. Über meine Kontaktliste ist aber noch immer alles da und ich kann die entsprechende Person problemlos suchen und anrufen.

Hat sich da in der Bedienung was geändert? Mache ich was falsch? Eigentlich verwende ich auch immer brav die Vor- und Nachnamen Felder, damit auch alles seine Ordnung hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich habe zwar nur ein P9+, aber bei mir funktioniert alles wie es soll in der Telefon- und Kontakte-App. Wird bei mir mal ein Kontakt nicht angezeigt liegt das eher an der Synchronisation mit dem Firmen-Account.
 
Ich hab mir jetzt zum Test mal die Google Phone App installiert und bei der funktionert alles genau so wie es soll. Sehr merkwürdig.
 
Ich habe seit einiger Zeit auf dem P10 das gleiche Problem.
Über die Tastatur lassen sich Kontakte nicht mehr finden, die aber in den Kontakten selber noch vorhanden sind.
 
Jetzt bin ich zwar erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin aber eine Lösung wäre mir trotzdem lieber :p

Bis dahin werde ich die Google Phone App weiterbenutzen. Die funktioniert soweit ganz gut.

@piopin : Benutzt du eine Custom Rom oder was offizielles?
 
Ich hab ein Serien P10.
Anfangs ging auch alles ganz normal aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem.
 
Hallo, beim mir hat die Neuerstellung des Index für die Kontakte geholfen. In der Telefonapp auf Kontakte wechseln, im Menü über "Kontakte organisieren" auf "Indexdaten neu erstellen" . Danach werden bei mir auf einem P9 light wieder alle vorhandenen Kontakte gefunden
Gruß Hermann
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
498
Hatrue
H
Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
602
Nightly
Nightly
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
700
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten