1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mctel, 08.02.2018 #1
    mctel

    mctel Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe seit gestern ein Honor Band 3 und wollte es mit einem Mate10Pro verbinden.
    Die Bluetooth Verbindung mit Huawei Wear ist kein Problem, die Daten werden richtig angezeigt.
    Das Problem ist, dass die Daten nicht in Health ankommen.
    Ich habe beide Apps mehrfach installiert und deinstalliert, leider ohne Erfolg.
    Habe auch schon die Cache Partition gelöscht, auch kein Erfolg.

    Wer hat eine Idee was ich noch probieren könnte?

    Screenshot_20180208-151815.jpg Screenshot_20180208-151830.jpg
     
  2. beleboe, 15.02.2018 #2
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Es gibt mindestens seit Dezember 2017 ein Problem mit der von Dir genannten Kombination. Bei funktioniert noch immer die Nutzung der Schlafoption nicht. In der Health-App von Huawei werden diese Daten nicht synchronisiert.
    Angeblich seien die Probleme bekannt und man würde daran arbeiten. Wenn man es sich lange einredet glaubt man auch daran.

    Für die Wear-App gibt es ein Update, welches aber am Problem nichts ändert.

    Huawei hat hier und da noch reichlich Hausaufgaben zu erledigen, bis alles reibungsloser funktioniert.
     
    mctel bedankt sich.
  3. mctel, 15.02.2018 #3
    mctel

    mctel Threadstarter Neuer Benutzer

    @beleboe
    Besten Dank für die Infos!
    Hab mir extra ein Honor Band geholt da ich hoffte, keine Kompatibilitätsprobleme zu haben :sad:
    Liegt's an der Hardware? Könnte ein Huawei Band 2 Pro besser funktionieren?
     
  4. beleboe, 15.02.2018 #4
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Die selben Probleme.
     
  5. Robii, 23.02.2018 #5
    Robii

    Robii Junior Mitglied

    habe auch das Problem Honnor 3 Band mit Huawai Hear gekoppelt kein Problem, aber Daten zur Healt App leider nicht möglich. Habe ein zweites Honnor 3 Band probiert das selbige. Auch unter Geräte hinzufügen in der Healt App also Herzsensor findet Healt kein Band. Huawai Hear funktionier bei beiden Bändern anstandslos und kopplung wird auch in Bluetooth angezeigt. Habe es auf Huawai Mate 10 Pro und Huawai Mate 10 Lite probiert. Weiß leider auch keine Lösung.
     
  6. beleboe, 23.02.2018 #6
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Bis auf ein Update, dass vielleicht bis Ende 2018 kommt, hat man derzeit keine Möglichkeiten.

    Aktuell werde ich zukünftig von Produkten der Marke Huawei Abstand nehmen. So ganz hat mich das Unternehmen werder bei Smartphones noch bei anderen Produkten überzeugt.
     
  7. beleboe, 11.03.2018 #7
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Huawei hat für seine Health-App ein Update herausgegeben. Nach der Installation des Update, wird das Huawei Band 2 Pro mit dieser App gekoppelt. Die Kopplung mit der Huawei Wear App gelöscht und diese App kann deinstalliert werden.
    Nach erfolgreicher Kopplung mit der Health-App, muss man leider händisch den Datenabgleich vornehmen, indem man in der genannten App nach unten wischt. Leider kann es vorkommen, dass Daten für Laufen, Radeln und Schlaf erst nach einem zweiten Anlauf übertragen werden.
    Schlafdaten werden übertragen, indem man den Punkt Schlaf in der Health-App antippt.

    Leider läuft das Ganze nicht gerade rund und bedarf noch einigen Feinschliff. Hier merkt man dann doch sehr deutlich, dass weiterhin nicht alles bei Huawei rund läuft und noch einige Baustellen zur Abarbeitung vorhanden sind. Es wirkt noch nicht alles stimmig. Das können andere besser.
     
  8. Robii, 13.03.2018 #8
    Robii

    Robii Junior Mitglied

    nach Update von Health App wieder keine Auswertung beim Honor Band 3 beim Mate 10 Lite
     
  9. beleboe, 13.03.2018 #9
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Wurde die einmal deinstalliert und anschließend neu installiert?

    Mit dem Band 2 Pro habe ich keine Probleme mehr.

    Etwas Feinschliff benötigt die App aber noch, damit man einen Datenabgleich nicht mehrmals manuell durchführen muss.
     
  10. Robii, 13.03.2018 #10
    Robii

    Robii Junior Mitglied

    Ja Cache gelöscht Daten gelöscht de.. und inst...
     
  11. beleboe, 13.03.2018 #11
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Eine weitere Möglichkeit wäre die erneute Kopplung.
     
  12. Robii, 13.03.2018 #12
    Robii

    Robii Junior Mitglied

    alles schon Probiert
     
  13. beleboe, 14.03.2018 #13
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Auch ein Reset des Honor Band?
     
  14. Robii, 14.03.2018 #14
    Robii

    Robii Junior Mitglied

    ja hat auch nichts gebracht
     
  15. Dini69, 15.04.2018 #15
    Dini69

    Dini69 Neuer Benutzer

    Hallo in die Runde !
    Ich habe glaube ich so ein ähnliches Problem, wollte aber kein neues Thema aufmachen und hoffe, auf Eure Hilfe.
    Ich kann auf meinem Huawei 10 plus in der Health App unter "Geräte hinzufügen" nicht meine Huawei Watch 2 hinzufügen.
    Wenn ich auf "Geräte hinzufügen" und dann auf "Smart Watch" gehe, finde ich nur eine Huawei Fit (Pulsuhr mit 50 m Wasserfestigkeit)

    Was mache ich denn falsch ? :confused2:

    Ansonsten ist die Uhr ja mit meinem Handy verbunden.
    Vielen Dank im Voraus
    LG Dini
     
  16. beleboe, 15.04.2018 #16
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Viel falsch kann man nicht machen. Bluetooth am Smartphone aktivieren und in der App das jeweilige Produkt auswählen. Die Kopplung erfolgt dann sehr schnell. Was danach vorkommen kann, dass die Datenübertragung langsam ist. Schlafdaten benötigen mit meinem Band 2 Pro gut 2 Minuten, bis sie in der App erscheinen.

    Warum es bei Dir nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Ich vermute, beim letzten größeren Update dieser App wurden nicht alle Produkte eingepflegt. Nach dem Update benötigt man deren Wear-App nicht mehr. Ich würde Huawei anschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
  17. Dini69, 16.04.2018 #17
    Dini69

    Dini69 Neuer Benutzer

    Ich bin ja auch doof. Nicht die Huawei Watch 2, sondern die erste.
    Aber letztendlich egal.
    Bluetooth ist am Handy an....das Produkt ist auch verbunden...bekomme ja alle Nachrichten und Mitteilungen.....nur eben auf dieser Health App, kann ich sie nicht hinzufügen und er zählt dann anscheinend nur die Schritte vom Handy. Die sind natürlich viel weniger. Aber wenn Du sagst, man braucht deren Health App nicht mehr...hmm
    Aber Du hast die App noch wegen Deinem Schlafband, oder benutzt du eine andere App?

    Nun gut, ich werde wohl wirklich mal Huawei anschreiben, weil ich es nicht verstehe und auch nirgends darüber was finde.
    Vielen Dank für Deine Antwort, beleboe

    LG Dini
     
  18. beleboe, 16.04.2018 #18
    beleboe

    beleboe Android-Guru

    Die Health-App benötigt man. Die Wear-App nicht mehr.

    Hatte ich oben falsch geschrieben und korrigiert.
     
  19. Dini69, 16.04.2018 #19
    Dini69

    Dini69 Neuer Benutzer

    ach sooooo..... dankeschön
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Beta App Huawei Apps und Dienste Sonntag um 09:30 Uhr
Cloud PC: Huawei bringt Windows 10 auf Android-Smartphones Huawei Apps und Dienste Freitag um 22:27 Uhr
Huawei Cloud Daten entfernen??? Huawei Apps und Dienste 10.06.2018
Fragen zur Huawei Cloud Huawei Apps und Dienste 30.05.2018
Huawei Galerie-App Einstellungen Huawei Apps und Dienste 27.04.2018
App Huawei Backup? Huawei Apps und Dienste 16.04.2018
Huawei Kalender App zusätzliche Kalender Huawei Apps und Dienste 13.04.2018
Huawei Mail Programm Berechtigungen Huawei Apps und Dienste 13.04.2018
[Huawei Email App] Emails werden nicht gelöscht Huawei Apps und Dienste 12.04.2018
Huawei Galerie App Huawei Apps und Dienste 03.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor band 3 huawei health

    ,
  2. huawei health synchronisiert nicht

    ,
  3. huawei wear

    ,
  4. huawei band 2 mit anderen apps koppeln,
  5. wie werden schlafdaten bei hicare erfasst,
  6. health pro probleme,
  7. honor health mit Zen watch koppeln,
  8. huawei health synchronisieren,
  9. Huawei health funktioniert nicht,
  10. verbindungsprobleme mit huawei band 2 Pro,
  11. huawei wear update,
  12. Honor band 3 mit Huawei health kombinieren,
  13. huawei health,
  14. huawei 2 noch kein update schlafen,
  15. huawei health app funktioniert nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Huawei Wear - Health Sync Problem" im Forum "Huawei Apps und Dienste",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.