Huaweis Backup-App versus Titanium Backup und anderen Backup-Tools

B

BeeJayEs

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
da ich in letzter Zeit relativ viel mit meinem Handy rumprobiere, sind richtige Backups sicherlich sinnvoll.
Von vielen wird Titanium Backup empfohlen, das habe ich auch ausprobiert. Ich konnte jedoch keinen nennenswerten Unterschied zur vorinstallierten Variante von Huawei feststellen.
Kann mir das evtl. mal jemand erklären?


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja TB funktioniert 100%-ig auf allen gerooteten Geräten. "Alles sichern" kannst du nur auf Huawei Smartphones mit Stock ROM verwenden. Bleibst du bei letzterem Sachverhalt, dann ist es relativ egal, denn deine Daten und einen Großteil deiner Einstellungen etc. kannst du sichern. Solltest du aber ROMs wie CM, MIUI und Co. probieren wollen, dann klar TB, da "alles sichern" dann nicht mehr installiert werden kann.

tl;dr
TB = alle Root Geräte
Alles sichern = Huawei Stock only
 
  • Danke
Reaktionen: BeeJayEs
Ok danke.
Ist mit einem Nandroid Backup Titanium unnötig oder sollte ich trotzdem immer mal wieder beide Varianten machen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Kommt wie gesagt drauf an, bleibst du bei Stock ROMs, dann reicht eigentlich "Alles sichern"
 
Naja ich möchte schon diverse Sachen ausprobieren, deshalb installiere ich grad CWM und bleibe bei Titanium und Nandroid.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Huawei packt in seine Smartphones ja aktuell eine hauseigene Backupsoftware mit rein. Kann man mit der auch den kompletten Inhalt des Handys in einem Rutsch sichern so wie mit Titanium Backup, ohne, dass man Root hat?
 
Du musst 2 Schritte machen zur Sicherung, einmal die Anwenderdaten (SMS,email,Accounts etc) und dann noch mal die Apps separat.

Kannst aber auch ein Zeitgesteuertes Backup machen (mache ich 1x die Woche),
dann wird Automatisch all das was Du voreingestellt hast gesichert...
 
Wird dabei das Gerät am PC angeschlossen und dort dann das Backup gespeichert?
 
Nein ich mache das mittels App direkt auf dem Handy...der macht das Backup auf die SD Karte!

Allerdings kannst Du mit der HiSuite auch ein Backup machen und alles auf dem PC sichern, ganz wie Du magst!

Allerdings wenn Du deinen Kalender, Kontakte & Email via Google account eingerichtet hast, braucht man das kaum....alles wird dort ständig synchronisiert und gesichert...Bilder kannst Du auch mit Picasa online syncen.

Ich hatte mein neues G615 innerhalb von einer 1/2 Stunde komplett eingerichtet.
 
Nachtpflanze schrieb:
Du musst 2 Schritte machen zur Sicherung, einmal die Anwenderdaten (SMS,email,Accounts etc) und dann noch mal die Apps separat.
Hmm...
Also auch nicht in einem Rutsch.

So, wie es dann geht, kriegt man das ja auch mit externen Apps hin.


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Und im Gegensatz zu Titanium werden nur die Apps gesuchert, nicht die Settings dazu. D.h. z.B. bei Facebook, Ebay, und Co musst du deine Logindaten etc alles neu eingeben.

Schau auch mal bei Backup/Ohne Root rein

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Da dies ja nicht nur das G615 betrifft habe ich das mal in Huawei Allgemein geschoben
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Moin, man kann auch alles auf einmal sichern!
Auch Systemanwendungen!

Alles Sichern
Anwendungen
Sichern
Klick oben rechts neben SICHERN
es erscheint: Sicherungstyp
App und Daten oder nur App

Nun alles oder alles gewünschte anklicken ( Häkchen setzen)
und auf sichern klicken
fertig
 
Alles sichern ist für Huawei Geräte die Lösung schlecht hin, so lang man bei Stock ROMs bleibt. Hat man Root-Rechte bieten sich Nandroid, Titanium Backup und mein neuer Liebling Carbon an (geht auch ohne Root) Hängt vom Verwendungszweck ab. Daher gibts dabei keinen klaren Sieger oder Verlierer.
 
aber warum denn in die ferne schweifen, wenn das .......?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das? Ja was denn?
 
Achso. Aber was willst du mir damit sagen? Wozu Titanium Backup verwenden, wenn man auch alles sichern nehmen kann? Da müsste ich dir wiedersprechen, das trifft nur zu, wenn du bei der Stock ROM bleibst. Willst du eine Custom ROM installieren, nützt dir Alles sichern nichts mehr, weils dann nicht mehr funktioniert. Daher auch Alternativen wie Nandroid und Co.
 
Ich meinte damit,
warum ein extra App laden, wenn man schon ein gutes App auf dem Handy hat.


wenn man root hat, sieht es dann wohl anderes aus!
 
Ich seh wir verstehen uns xD Seh ich genauso, nur wenns um Custom ROMs und Root geht, muss man in anderen Dimensionen denken.
 
Habe 2 Huawei U8650 Sonic.

Besonders nützlich fand ich die vorinstallierte Software

Backup Alles
Dateimanager

Leider haben andere Android Handies nicht solche sehr nützliche Software vorinstalliert.

Gibt es eine Möglichkeit siese Apps auf andere Handies zu kopieren?
 

Ähnliche Themen

B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
732
Platsch4567
Platsch4567
S
Antworten
1
Aufrufe
918
flying fox
F
H
Antworten
5
Aufrufe
491
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten