Kalendersynchronisation per HiSuite zu Outlook funktioniert nicht

D

daddyofred

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine P20 lite gekauft und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings funktioniert die Kalendersynchronisierung nicht.

Ich habe mir die Hi Suite runtergeladen und möchte meine Handykalender mit Outlook synchronisieren.

Dabei erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: "der Kalender kann Hypertext Informationen enthalten Synchronisation nicht abgeschlossen".

Was tun?
 
Danke für die Antwort.
 
Bin neuer Besitzer eine Huawei P 30 pro. Habe meine Kalenderdaten von Outlook über HiSuite synchronisiert und muss feststellen, dassalle Daten wie Feiertage und wiederkehrende Ereignisse einen Tag nach hinten verschoben werden. Zum Beispiel ist der Weinachtstag nicht der 24. 12. sondern wird im Kalender am 23.12. angezeigt, oder Geburtstage nicht am z.B. 05.05 sondern am 04.05. Was muss ich tun im P 30 oder im Outlook?
 
@huster, vielleicht hilft Dir ja der Ansatz im Posting vor Deinem.
 
verstehe die Antwort nicht!
 
Danke für die Hilfe und ich habe die Antwort dann verstanden und entsprechend My Phone Explorer auf PC und Handy installiert. Leider bekomme ich keine Verbindung über USB! Nach weiteren Recherchen im Netz habe ich festgestellt, dass das Problem mit dem versetzten Datum im Outlook bei Vielen besteht. Damit ich mich verständlich mache sende ich als Anlage Fotos/ PDF, welche mein Problem zeigen:

1. Zwei Bilder vom P 30 pro wo Weihnachten auf den 23. 12. fällt und der Geburtstag am 04.05. beginnt und am 05.05 endet, obwohl der Geburtstag am 05.05. ist (im Kalender wird er am 04.05. angezeigt). Im Outlook werden die Tage korrekt dargestellt.
2. Eine PDF mit screenshots vom Outlookkalender, wo das o.g. Proplem angezeigt wird.

Ich verzweifle bald. Kann man das nicht einfach so syncronisieren, wie ich es beim iPhone gemacht habe?

Schönen Restsonntag
 

Anhänge

  • Screenshot_20190503_140846_com.android.calendar.jpg
    Screenshot_20190503_140846_com.android.calendar.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20190503_142246_com.android.calendar.jpg
    Screenshot_20190503_142246_com.android.calendar.jpg
    108 KB · Aufrufe: 300
  • screenshot Outlook 1.pdf
    36,5 KB · Aufrufe: 54
Ich hatte das mit den verschobenen Tagen ebenfalls bereits im P30 beobachtet. Anfangs bzw. irgendwo im Kern scheint die China-Timezone gesetzt zu sein. Wenn man sich dann die Termine in unserer Zeitzone anzeigen lässt, dann sind diese Termine nicht immer am selben Tag, sondern später.
 
Ich bin auch Besitzer vom P30 und hatte naiverweise gedacht, dass das mit dem Sync ähnlich abläuft wie vor mit meinem alten HTC 10 und dem HTC SyncManager - leider weit gefehlt.
HiSuite synchronisiert zwar die Kontakte aber teilweise hatte ich dann im Outlook die Kontakte doppelt und die Benutzerfotos werden gar nicht synchronisiert :( das Programm ist definitiv ausbaufähig!
Mit My Phone Explorer möchte ich nicht arbeiten, da es dort (vor geraumer Zeit) ähnliche Probleme mit doppelten Kontakten usw. gab.

Mir geht es lediglich darum, dass ich die Kontakte vom P30 1:1 im Outlook abgebildet habe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
524
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
745
Platsch4567
Platsch4567
B
Antworten
5
Aufrufe
625
Ate76
A
Zurück
Oben Unten