Neuigkeiten zu Huawei Pay?

AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
140
Gibt es schon weitere Infos wann jetzt endlich huawei pay in Deutschland startet? Das mit 2020 war wohl nichts und es ist wirklich eine extreme Einschränkung seine Karte nicht mit dem Smartphone verknüpfen zu können :(
 
Würde mich auch interessieren. Ende 2020 sollte ja eine QR-Code Variante erscheinen. Später dann mit NFC.
Ich vermute das Problem liegt nicht nur bei Huawei. In Deutschland werden die zuständigen Behörden und Regularien Probleme bereiten.
 
Ja die Genehmigungen kommen ja dann von der EU aber es ist schon echt nervig, ich schaue regelmäßig nach news zu Huawei Pay und es erscheint einfach nichts neues, wie z.B mal ein Statement zum aktuellem Stand. Es wird so umgegangen als wäre nie etwas von 2020 erwähnt worden.
 
Das aktuelle Update für das chinesische Mate 30 Pro erwähnt etwas mit Pay ... aber KA was genau gemeint ist.

Mate 30 Pro Firmwareupdate bringt neue EMUI 11 Funktionen | HUAWEI.blog

"This update adds the MeeTime Direct and Smart Pay features, the Starry Sky theme, and also introduces more Air gestures. "

Edit: Hab mal ein paar Screenshots beigefügt, die wie man sieht ins Leere führen weil die Wallet-App nicht mitspielt.
 

Anhänge

  • 1024-2090.jpg
    1024-2090.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20210115_181604_com.huawei.scanner.jpg
    Screenshot_20210115_181604_com.huawei.scanner.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20210115_181639_com.huawei.scanner.jpg
    Screenshot_20210115_181639_com.huawei.scanner.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20210115_181818_com.huawei.wallet.jpg
    Screenshot_20210115_181818_com.huawei.wallet.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Danke für den Beitrag Bundesloser, wir echt interessant wie die Umsetzung sein wird und das hinzufügen zum wallet. Das mit dem QR ist irgendwie eher ein Schritt zurück
 
Mal schauen ob diese Änderungen beim kommenden Mate 40 Pro Patch auch in die europäische Version einfliessen und ob man dann mehr sieht.
Das mit QR hab ich noch in keinem Laden gesehen. Hier auf dem Land war es schon schwer mit NFC / Google Pay zu bezahlen.
 
Auf der GT 2 Pro ist auch eine Pin-Funktion mit dem letzten Update aufgetaucht. Vielleicht wird wirklich intensiv an Huawei Pay gearbeitet und Huawei möchte ein rundum Gesamtpaket bieten. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Watch GT2 Pro — Neue Funktion als Indiz auf HUAWEI Pay?
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Da es jetzt endlich halbwegs losgeht mit huawei Pay, habe ich mich versucht im huawei wallet bei bluecode anzumelden aber es schlägt immer fehl. Ist das bei euch auch so?

... Noch gerade gesehen das es an der Fingerabdruck liegt. Es wird der Pin abgefragt damit man auf Fingerabdruck umstellen kann, das funktioniert aber leider nicht


EDIT: es ist zwar nervig das es nicht geht und verstehe nicht warum aber im Prinzip macht es überhaupt keinen unterschied, gerade auf der bluecode seite nachgeschaut wo man überall bezahlen kann 😂😂😂 es sind ganze drei Geschäfte, im fussball Station, im baumarkt und irgend ein Tabak Geschäft 🤷‍♂️
So hab ich mir huawei Pay nicht wirklich vorgestellt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Freischaltung per 0,01euro Überweisung erhalten. Lief problemlos. Mate 40 Pro... Leider kein Shop zum Testen in erreichbarer Entfernung🤷‍♂️
 
@Bundesloser aber dann hat bei dir die Fingerabdruck Einrichtung funktioniert? Bei mir kommt jetzt immer noch fehlgeschlagen
 
Ja, er hat direkt meinen Fingerabdruck erkannt und ich kann mit allen gespeicherten zugreifen.
Eventuell mal den Cache der Wallet löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
@Bundesloser hat leider nicht geholfen auch Daten löschen nicht
 
@Bundesloser hat jetzt doch funktioniert, müsste nichts weiter tun hab es einfach ein paar Tage später nochmal gemacht. Durch die Anmeldung über online banking und Email hab ich auch keine 1 Cent Überweisung gebraucht zum Bestätigung.
Es ist zwar eine Alternative aber ersetzt noch lange kein nfc 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20210216_171914_com.huawei.wallet_edit_14034009284837.jpg
    Screenshot_20210216_171914_com.huawei.wallet_edit_14034009284837.jpg
    110 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
486
stabilo2
S
B
Antworten
5
Aufrufe
605
Ate76
A
Zurück
Oben Unten