1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. apovis21, 13.01.2018 #1
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    hab gestern mein Huawei Mate 10 Lite bekommen und soweit
    funktioniert auch alles.
    Wenn ich das Mate 10 Lite an mein W10 Notebook anschließe
    wird es sofort erkannt und ich kann darauf zugreifen.

    Was nicht funktioniert ist die Verbindung mit der Software
    HiSuite.
    Hab schon alles probiert, Entwicklermodus und dort genauso
    vorgegangen wie in der HiSuite beschrieben wird.
    Es kommt keine Verbindung zustande.

    Huawei Mate 10 Lite
    Modell: RNE-L21
    Build-Nummer: RNE-L21C432B130
    EMUI-Version: 5.1
    Android: 7.0

    Hat jemand einen Tip für mich ??

    Gruß
    apovis21
     
  2. beicuxhaven, 13.01.2018 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Der Entwicklermodus reicht nicht. Du musst HiSuite ADB aktivieren. Erst dann wird HiSuite auf dein Gerät installiert und die Verbindung hergestellt
     
  3. M--G, 13.01.2018 #3
    M--G

    M--G Android-Guru

    Hast du das schon Probiert siehe Screenshot.
    IMG_20180113_143751.png
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mit ADB brauchst du normal nichts machen ich weiß nicht wie da @beicuxhaven drauf kommt.
    Deshalb meine Frage @beicuxhaven Wie kommst du darauf?
     
    Miss Montage bedankt sich.
  4. apovis21, 13.01.2018 #4
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    HiSuite HDB zuslassen ist aktiviert.
    Entwickleroptionen aktiviert.
    Ich kann zwar USB-Debugging aktivieren,
    aber sobald ich aus dem Menü rausgehe
    dekativiert es sich von selbst ??!!??

    Gruß
    apovis21
     
  5. M--G, 13.01.2018 #5
    M--G

    M--G Android-Guru

    @apovis21
    Normal brauchst du USB-Debugging überhaupt nicht wenn du HDB zugelassen hast.
    Ist HiSuite auf dem aktuellen Stand beim PC?
     
    Miss Montage bedankt sich.
  6. apovis21, 13.01.2018 #6
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    HiSuite Version: 5.0.2.301_OVE
     
  7. M--G, 13.01.2018 #7
    M--G

    M--G Android-Guru

    Hast du es auch auf dem Handy sie unter Apps in den Einstellungen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achso und 5.0.2.302_OVE ist die aktuelle.
     
  8. apovis21, 13.01.2018 #8
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    Sorry, aber was meinst du mit auf dem handy, hisuite hab ich auf dem Notebook,
    brauch ich es auch noch auf dem Handy ??
    Und wenn ja, unter apps steht es nicht, im playstore finde ich keine app die genau so heißt ??
     
  9. M--G, 13.01.2018 #9
    M--G

    M--G Android-Guru

    Normal wenn du das Handy mit dem PC oder Notebook verbindest sagt dir HiSuite das es installiert wird.Und dann sollte es in der Appliste sein.Siehe Screenshot.
    Screenshot_20180113-153708.png
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hast du eigentlich die Dateien frei gegeben oder nur laden? Bitte oben den Bildschirm runter ziehen wenn das Handy mit dem Notebook verbunden ist was steht da und wo ist der Punkt gesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018
    Miss Montage bedankt sich.
  10. apovis21, 13.01.2018 #10
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    Also Hisuite öffnet sich zwar automatisch, aber verbindet sich nicht. Wenn ich auf verbinden gehe
    kommt folgende Meldung, siehe screenshot.
    BTW. Wie mach ich beim Mate 10 Lite einen screenshot und wo wird dieser abgespeichert ??
    Wenn ich die Leiste runterziehe, steht oben Mobile Daten.

    Gruß
    apovis21
     

    Anhänge:

  11. M--G, 13.01.2018 #11
    M--G

    M--G Android-Guru

    Ziehe das Handy ab und aktiviere HDB.Steck es dann nochmal an.
    Screenshot 2 mal mit dem Knöchel auf das Display klopfen Dann in der Galerie bei Screenshots.
     
  12. apovis21, 13.01.2018 #12
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    @nightwish-0
    Klappt nicht.
    HDB ist aktiviert, siehe screenshot
     

    Anhänge:

  13. M--G, 13.01.2018 #13
    M--G

    M--G Android-Guru

    Hier das muss kommen wenn das Handy verbunden ist und du den Bildschirm runter ziehst.
    Screenshot_20180113-161653.png
    Und dann musst du auf MTP.
    Screenshot_20180113-161612.png
    [/Spoiler
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achso beim PC ist die 301 doch die aktuelle nur die App hat 302.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
  14. apovis21, 13.01.2018 #14
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja diese Meldung kommt, siehe screenshot
    wenn ich darauf tippe kommt das fenster
    USB Funktionalität wo immer " Nur Laden "
    aktiviert ist.
    Wenn ich das manuell ändere, geht das sofort
    wieder zurück auf " Nur laden "
    MTP bleibt nicht gespeichert ??!!

    EDIT: Gerade das Handy mal neugestartet,
    jetzt kommt diese Meldung nach Anschluss
    ans Notebook nicht mehr und auch im W10 Explorer
    wird nichts mehr angezeigt.
     
  15. M--G, 13.01.2018 #15
    M--G

    M--G Android-Guru

    Lösche mal HiSuite vom Laptop und installiere neu.Ich habe keine Probleme siehe Bild.
    IMG_20180113_163231.jpg
     
  16. apovis21, 13.01.2018 #16
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    Ok mach ich. Was muss ich denn in den Entwicklereinstellungen einstellen/ändern
    und wieso wird beim anschließen ans Notebook immer Nur Laden angezeigt ??
     
  17. M--G, 13.01.2018 #17
    M--G

    M--G Android-Guru

    @apovis21
    In den Entwicklereinstellungen brauchst du nichts einstellen.Es reicht wenn HDB aktiviert ist und oben auf MTP.Mehr nicht und schalte USB-Debugging aus das brauchst du nicht und Würfelt das, ganze nur durcheinander.
     
  18. Holzi001, 13.01.2018 #18
    Holzi001

    Holzi001 Ehrenmitglied

    Schau mal, ob es bei dir in den Entwickleroptionen den Menüpunkt "USB Konfiguration auswählen" gibt (da ich kein Mate 10 habe, weiß ich nicht ob es den Punkt dort gibt). Dort solltest Du dann festlegen können was (automatisch) geschieht wenn du das Handy per USB mit dem Notebook verbindest.
     
  19. apovis21, 13.01.2018 #19
    apovis21

    apovis21 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo nightwish-0,

    jetzt funktioniert es, danke für deine Hilfe und en Tip mit der Neuinstallation.

    Gruß
    apovis21
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mal noch ne Frage zu Android, weiß jemand ob es für das Mate 10 Lite ein Update
    auf Android 8 geben wird ??
     
    Miss Montage und M--G haben sich bedankt.
  20. M--G, 13.01.2018 #20
    M--G

    M--G Android-Guru

    @apovis21
    Ja wird kommen nur wann weiß ich nicht.Bitte gern geschehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei p10 Facebook probleme Huawei Apps und Dienste 07.07.2018
Cloud PC: Huawei bringt Windows 10 auf Android-Smartphones Huawei Apps und Dienste 15.06.2018
HiSuite Backup Huawei Apps und Dienste 23.05.2018
Kalendersynchronisation per HiSuite zu Outlook funktioniert nicht Huawei Apps und Dienste 17.04.2018
Firmware Update per HiSuite am PC Huawei Apps und Dienste 04.03.2018
HiSuite / Mac : Sicherungskopie nicht möglich Huawei Apps und Dienste 23.02.2018
Probleme bei mehreren Nummern in einem Kontakt Huawei Apps und Dienste 22.01.2018
Huawei-ID Login nicht möglich Huawei Apps und Dienste 18.12.2017
HiSuite zeigt Kontakte nicht mehr an (Mate 9) Huawei Apps und Dienste 29.11.2017
HiSuite - Fotos vom Handy auf den PC kopieren Huawei Apps und Dienste 26.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hisuite huawei

    ,
  2. RNE-L21C432B130

    ,
  3. hi suite problem

    ,
  4. huawei p10 lite adb bricht ab,
  5. Huawei mate 10 pro USB Einstellung wird nicht gespeichert,
  6. huawei mate 10 lite screenshot geht nicht
Du betrachtest das Thema "Probleme mit der HiSuite und Mate 10 Lite" im Forum "Huawei Apps und Dienste",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.