Umgang mit von GMS abhängigen Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floxtrek

Ambitioniertes Mitglied
14
Huawei hat bekanntlich kein GMS mehr. Aber es gibt einige Apps die Google mobile Services voraussetzen. Bspw. TV Now Premium. Es müssen noch nicht einmal banking apps sein. Auch Spiele die man problemlos als apk runterladen kann, laufen nur mit gms. Nun frage ich mich, ob sich dann huawei phones noch lohnen. Was wäre denn die Alternative? Manche meinen man könnte Google play services Separat installieren. Ist Es aber Legal?
Wenn ja, wie installiert man genau gms und verliert man dadurch die Garantie oder Gewährleistung?
 
Hallo @floxtrek
das Thema GMS und Huawei wird bereits in mehreren Themen besprochen und es gibt auch eine Liste mit Apps, die ohne GMS vollständig oder eingeschränkt auf den Huawei laufen.
GOOGLE Dienste und Apps nachinstallieren.
Googledienste mittels Virtual Machine
WhatsApp Chat ohne Google übertragen
Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen
Google Services - installieren mit Googlefier
Funktionieren diese Apps auf dem Huawei P40 Pro?
Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

bitte nutze in Zukunft die Forensuche, ob deine Anfrage schon behandelt wird
Gruß, sGässje
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, DarkAngel, GigaTom und 4 andere
Welche Lösung gilt für neuere Modelle, wie zB Mate 40 und alles danach? Habe gelesen, Googlefier wirkt nur für Modell bis April 2020.
EMUI 11 soll wohl Google Services aussperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch einmal....nutze die reichlich vorhandnen Threads dazu, das wird jetzt hier nicht nochmals alles durchgekaut.
Hier ist alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
625
rene3006
R
Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
580
Nightly
Nightly
S
Antworten
15
Aufrufe
1.479
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten