Wie kann man mit Huawei Smartphones kontaktlos bezahlen?

Ju77UA

Ju77UA

Neues Mitglied
1
Hallo, moderne Huawei´s haben ja kein Google Pay. Dafür Huawei Wallet.

Bin in die Erste Bank (Ö) gegangen und gefragt wie man das einstellen und benutzen kann.
Die Angestellten waren soo überrascht und hätten nicht davon gehört. Außerdem sah alles nicht ideal aus und sie meinten das ginge nicht.

Wie könnte man noch kontaktlos bezahlen, also das Handy nur vorm Scanner halten?
Habe mal was von Curve gehört, das sei geeignet.

Könnt ihr mich aufklären? Vielen Dank!
 
Auf allen Geräten von Huawei ist die „Wallet-App“ vorinstalliert. Sie wird benötigt, um kontaktlos an Kassen zu bezahlen. In der App wird ein Bankkonto hinterlegt, von dem beim Kaufvorgang das Geld abgebucht wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ju77UA
 
@Nightly hast du mir nicht zugehört ??
Ju77UA schrieb:
Dafür Huawei Wallet.

Bin in die Erste Bank (Ö) gegangen und gefragt wie man das einstellen und benutzen kann.
Die Angestellten waren soo überrascht und hätten nicht davon gehört. Außerdem sah alles nicht ideal aus und sie meinten das ginge nicht.
 
@Ju77UA vielleicht ist dir damit geholfen?
Vielleicht hilft es ja auch , wenn du dich sowohl mit dem Link als auch der App erstmal beschäftigst 😉
Das Gerät kann, was es kann, alles andere ist Wunschdenken

... und es geht doch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht in Deutschland sondern in Österreich! Außerdem wenn die Bank schon Nein sagt... brauch ich Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommt man, wenn man LIEST 😉
Sollte auch in Österreich funktionieren 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stocard oder Curve funktionieren vermutlich ebenfalls, Curve ist wohl mit am nächsten dran an den bekannten Pay Diensten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ju77UA

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
802
Armin1896
A
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
321
Einerweniger
E
S
Antworten
9
Aufrufe
2.624
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten