Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

Thema Custom Roms.
Das lässt doch hoffen :)

Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
naja,

im vergleich zum nexus 4 bietet es eigendlich "nur" den micro sd slot, u. den stärkeren akku. dafür weniger speicher, einen schlechteren update support, u. eine m.w.n. schlechtere camera...
aber es hat immo eine preisdiffernz von ca. 70€ zuungunsten des huawei.

da immo das lte lose s3 preislich auf gleichem niveau liegt, sollte es schon damit vergleichbar sein.

was das s4 bringt kann leider noch keiner sagen.
 
rawkus schrieb:
Also hier mal meine Frage aus dem "Verfügbarkeits-Thread":



Sind die Lautsprecherabdeckungen nun rot oder schwarz?

Schonmal Danke für eine Antwort.

Also ich habe es von Cyberport. Sind rot ;)

Bezüglich der Abdeckung nochmal.. Finde es ganz und garnicht wie beim Ace
Finde es von den smartohones her die ich kenne, eines der besten. Es ist gut in der Hand ohne zu verrutschen. Ich spüre das Gummi auch wenn ich es auf irgendeine Oberfläche lege. Da kann nix zerkratzen.
 
  • Danke
Reaktionen: rawkus
ich frag hier auch nochmal da es ja hier besser passt.

beim ascend p1 das ich kurz hatte, wurde ich beim verlassen eines wlans gefragt ob die mobilen daten aktivert werden sollten obwohl der haken bei daten gesetzt war.
bis man dies nicht bestätigt hat wurde keine verbindung unterwegs hergestellt. fand ich so nervig das das p1 zurück ging.
 
Da sich bei meinem alt ehrwürdiges HTC Desire in den letzten Tagen doch mehrere Aussetzer eingestellt haben, wurde heute das D1 quad XL über redcoon bestellt.
Hoffe, dass ich es dann Anfang nächster Woche dann auch in den Händen halte :)
 
In der Zeitschrift "Connect" ist ein sehr guter, und vor allem sehr ausführlicher Test über aktuelle Smartphones. Leider ist das Huawei Quad noch nicht dabei. Aber das LG P880 Optimus 4x ist dabei. Das ist IMHO das einzige Gerät, das mit dem Huawei vergleichbar ist: Quadcore, 1280x720 OHNE Pentile-Matrix, SD-Card-Slot, Akku>2.000 mAh (IMHO wechselbar).

Es hat aber (im Gegensatz zum Huawei):

NFC

und der SD-Card-Slot kann (laut dem Testbericht, habe den nur kurz überflogen) bis zu 64 GByte-SD-Cards (Huawei nur 32 GByte).

Es hat nicht schlecht abgeschnitten, obwohl die Testsieger wohl Galaxy S3 und iPhone 5 waren (bin mir nicht mehr sicher, habe das nur kurz beim Einkaufen durchgeblättert). Aber dieser Vergleichstest ist wirklich verdammt gut und sehr ausführlich, evtl. kaufe ich mir diese Ausgabe, da das LG für mich der einzige echte Konkurrent zum Huawei ist (mag keine Handies mit Pentile-Matrix oder ohne SD-Card-Slot).

Edit:

Von der Leistung her ist das iPhone 5 aber eindeutig das stärkste (Benchmarks), insbesondere bei der Grafikleistung. Haben halt einen neueren (besseren) Prozessor, als die derzeitigen Quadcores. Dürfte sich aber schon beim Nexus 4 ändern, mit seinem Qualcomm und erst recht, wenn die ersten Android-Phones mit A15-ARMs auf den Markt kommen.

Edit2:

Auf die Browser-Leistung (in dem Test) würde ich nichts geben. Bei Android kann man andere Browser installieren - und der Opera dürfte den Safari locker abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein Gefühl....

Huawei hat das D1 Quad XL bereits "abgeschossen" und hat seit Sommer parallel dazu den Nachfolger entwickelt und wird den am MWC 2013 präsentieren und dann ziemlich zeitnah auf den Markt werfen.
Zeitnah darum, weil die Basis-/Grundentwicklung (zur Marktreifebringung) mit dem D1 Quad XL gemacht wurde und so für den Nachfolger "nur" noch "pimpen" notwendig ist.

o.s.t.
 
o.s.t. schrieb:
Ich habe so ein Gefühl....

Huawei hat das D1 Quad XL bereits "abgeschossen" und hat seit Sommer parallel dazu den Nachfolger entwickelt und wird den am MWC 2013 präsentieren und dann ziemlich zeitnah auf den Markt werfen.
Zeitnah darum, weil die Basis-/Grundentwicklung (zur Marktreifebringung) mit dem D1 Quad XL gemacht wurde und so für den Nachfolger "nur" noch "pimpen" notwendig ist.

o.s.t.

Sehe ich auch so. Huawei bzw. Hisilicon hat bereits den Nachfolge Chip K3V3 in der Fertigung und im chinesischen Huawei Onlineshop„ gibts bereits das Honor 2 mit noch dem K3V2 für ca.315€
 
kann mir keiner helfen??? :(
 
Und was war nun genau die Frage?
Finde in diesem Thread nichts.
 
#504
 
Wer von hier hat denn schon ein D1? Hätte da noch ein bis zwei Fragen
 
Seit heute - bzw- gestern ;-)

Vielleicht kann ich die eine oder andere Frage beantworten...
 
Erscheint zur irgendeiner Zeit ein Dialogfenster mit der frage " sollen mobile daten aktivert werden?"

War beim p1 sehr nervig da dies immer erschien wenn man ein wlan, mit dem man verbunden war, verließ.

Danke
 
habe ich bisher noch nicht gesehen.
wobei ich aber wlan nicht permanent anhabe, sondern es selbst beende - danach ist das mobile netzwerk sofort wieder da.
das von dir angesprochene dialog fenster kam mir bisher nicht unter.
werde morgen früh einfach mal mit eingeschaltetem wlan mich aus den wlan-empfangsradius herausbewegen und schauen, ob da eine meldung kommt.
gebe dann bescheid.
 
Hier nun die Fragen: wie ist denn nun das Display? Weiss ist nicht weiss? Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit aus? In einem anderen Fred hier wird das bemängelt.

Gesendet von meinem U8800 mit Tapatalk 2
 
slkamg schrieb:
Erscheint zur irgendeiner Zeit ein Dialogfenster mit der frage " sollen mobile daten aktivert werden?"

War beim p1 sehr nervig da dies immer erschien wenn man ein wlan, mit dem man verbunden war, verließ.

Danke


Also so ein Dialogfenster erscheint definitiv nicht.
Huete bin ich mit eingeschaltetem WLAN aus der Wohnung heraus.
Außerhalb der WLAN Reichweite, war sofort das Mobile Netzwerk verfügbar und ich konnte darüber im Netz surfen. :)


neudroide schrieb:
Hier nun die Fragen: wie ist denn nun das Display? Weiss ist nicht weiss? Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit aus? In einem anderen Fred hier wird das bemängelt.

Gesendet von meinem U8800 mit Tapatalk 2


Ich bin mit dem Display zufrieden. Das Weiß auf dem bildschirm entspricht dem Weiß, dass ich auch auf dem HTC Desire hatte. Sieht weder extrem gelblich oder sonst rigendwie "schmutzig" oder so aus. Mag sein, dass es Displays mit besserer Weißdarstellung gibt, aber ich finde hier keinen wirklichen Kritikpunkt.

Die Akku-Ladung, mit der das Gerät ausgeliefert wird, hält nicht lange (ca 50%). Danach die erste volle Ladung mit intensiver Geräte-Nutzung hat bei mir ca. 17 Stunden gehalten. Die zweite komplette Ladung ist jetzt nach ca. 15 Stunden auf ca. 50% gefallen - hab heute aber auch viel eingestellt und herumexperimentiert mit dem ICS.

Wird in den nächsten Tagen bestimmt noch besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide und slkamg
Hallo @rawkus nun bin ich eh durch. Ich habe heute Nachmittag auf kaufen geklickt. In 2-4 Tagen weiß ich wie weiss das weiss sein wird. Cooler Satz.
 
Also weißer wird es wohl nur unter Verwendung von "weißer Riese" - wobei ich allerdings von Handywäschen aller Art abraten würde... :D
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide und slkamg
Hallo, bei areamobile.de ist das Gerät mit Unterstützung des rSAP Bluetooth-Profils angegeben. Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.386
stick72
stick72
M
  • Gesperrt
  • M93
Antworten
1
Aufrufe
1.269
DrMole
DrMole
EB2XYZ
  • EB2XYZ
Antworten
4
Aufrufe
1.149
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten