Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

apropos Akkudeckel: Hab gelesen, dass der Akku nicht tauschbar ist. Dort gibts wohl Schrauben, aber den Akku kann man trotzdem nicht austauschen. Warum geht das nicht? Es gibt einen Akkudeckel und die Schrauben lassen sich lösen. Ist der verklebt oder warum kriegt man den nicht raus? Kann mir gar nicht vorstellen, warum das so schwer ist. Und soll Jelly bean dafür kommen? Funktioniert USB On-the-go?
Danke schonmal
 
otg funktioniert. Ich hatte erst StickMount installiert, habe dann aber auf der Hauweiseite gesehen das es so gehen soll. StickyMount deinstalliert und siehe da.....klappt.
 
Das ist schonmal gut. Ähm Stickmount? Hast du dein Phone gerootet oder hat es von Haus aus root? Lassen sich denn auch apps auf SD-karte bzw. Stick verschieben? Dann bleiben nur noch die Akkufrage und die Jelly bean Sache offen. Danke aber schonmal für deine schnelle antwort.
 
Phone ist gerootet. Hmm Apps auf den Stick habe ich nicht probiert. Auf Sd karte habe ich alle seid der neuen 32 GB Karte aus dem Aldi mit class6 App2SD klappt nicht wirklich, aber man kann direkt im ICS die Apps auf die Karte schieben. Ich habe den Speicher umgestellt das die SD Karte der aktuelle Speicher ist. Damit werden neue Apps direkt auf der Sd gespeichert.

Das mit dem Accu kann ich Dir nicht beantworten. Da müssen wir wohl abwarten.

Ich denke das JellyBean kommen wird. Im P1 Thread gibt es einen Link zu der Emoition die schon auf dem P1 verfügbar ist. Auf der Huawei Seite zu der neuen Emotion Oberfläche ist das Quad auch aufgeführt. Die Oberfläche soll auf JellyBean aufbauen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hier mal der Huawei Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Vermute mal das mit den apps auf SD-karte klappt dann auch ohne root? Überlege nämlich, mir evtl. das Teil zu holen alternativ zum s3, insbesondere weil die s3s ja momentan großflächig kaputt zu gehen scheinen. Vielleicht kann ja noch jemand anders was zum Akku sagen.
 
Jo, das geht auch ohne root. Ich brauche dass nur wegen titanium Backup. Das hat mir schon einpaar mal den Tag getettet.

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nikritt
@Nikritt

Um an den Akku zu kommen, musst Du den Deckel (Rückseite) entfernen, alle sichtbaren Schrauben rausdrehen, langsam und sorgfältig das Unterteil anheben. Dann kommt der Akku zum Vorschein. Dieser ist jedoch nicht gesteckt, sondern über ein kurzes Kabel an das Board gelötet. "Einfach" austauschen ist da nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikritt
Haben sich das Huawei Ascend D Quad bis jetzt eigentlich nur 10 Leute gekauft^^ ??? Tote Hose hier im Forum .. Da war ja im Milestone 2 Bereich ne richtige Party dagegen :lol:..
Ich kann das gar nicht verstehen .. Es ist günstig, sieht gut aus, ist gut Verarbeitet UND hat nen spitzen Akku! Mehr bzw. gleiche Power wie der Klassenprimus S3 und vorallem bekommt man keinen Augenkrebs wie bei all diesen Pentile Matrix Displays..wie eben auch im S3. Wenn ich da nur ne Sekunde drauf guck drehen sich meine Augen langsam nach hinten .. :blink: .. Der Akkufred zum Nexus hat Mittlerweile über 200 Seiten :laugh:
 
Ich bin dann wohl Nummer 11 ;)

Habe mir das (oder den?) XL vor zwei Wochen gekauft.
Es löst einen Palm Pre Plus ab, den ich damals wegen des dafür verfügbaren PalmOS Emulators gekauft hatte.
Aber nun musste etwas Neues her und da es inzwischen für Android auch einen Palm Emulator (StyleTap) gibt
und man zu dessen Betrieb nicht erst "jailbreaken" muss wie beim iPhone, wurde es also ein Android Gerät.

Am XL gefällt mir sehr gut der große Akku und auch die Kompatibilität zum alten SIM Standard ist praktisch
(hatte keine Lust, meine SIM Karte zu zerschnippeln).
Das Display ist klasse und die Größe des Geräts auch ein guter Kompromiss (es passt noch in die Hosentasche).
Gekauft habe ich übrigens bei notebooksbilliger für relativ günstige 325 Euro.

Ein kleines Problem habe ich mit dem Flugzeugmodus.
Das werde ich mal in einem separaten Thread ansprechen. Vielleicht hat da jemand eine Lösung...
 

Ähnliche Themen

stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.376
stick72
stick72
M
  • Gesperrt
  • M93
Antworten
1
Aufrufe
1.260
DrMole
DrMole
EB2XYZ
  • EB2XYZ
Antworten
4
Aufrufe
1.146
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten