Entwicklungs-/Diskussionsthread - CyanogenMod für das G330

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I don't know,i'm asking to kra1o5 how to fix the mic
Please try using the cm10.1 by kra1o5,it's updated

@andrea2107, drkn

Please write your forum posts in english and german too. Use google translator for help. We are a german forum and our native language is german. Please follow the rules.

Bitte schreibt eure Beiträge in Englisch und auch in Deutsch. Nutzt den Google Übersetzer. Wir sind ein deutsches Forum und unsere Muttersprache ist Deutsch. Bitte haltet euch an die Regeln.

Yes,but i am from phone,i can't use google translate from tapatalk :p

Drück ich mich vielleicht missverständlich aus? Das stand hier nicht zur Diskussion. Wenn ihr Englisch schreibt, dann gehört auch eine deutsche Übersetzung dazu. So steht es in den Regeln und die gilt es zu befolgen. Diese Diskussion wurde schon unzählige Male geführt, mit genau diesem Ergebnis. Nehmt es hin oder beschwert euch über die Regeln im Anregungsbereich.

Weitere Beiträge betreffend dieser Diskussion und auch englische Beiträge, mit fehlender Übersetzung werde hier in diesem Thema kommentarlos gelöscht.

@andrea2107
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.translate&hl=de
Google Translate

• Danke
Reaktionen: Andy
Thanks

News: stefan v3 has flashed joestone cm10.1,mic in call work,but wifi not :(

Zuletzt bearbeitet:
Also die CyanogenMod 10.1 Snapshot von Seite eins.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja von mir kommen oft doofe Fragen , aber kann man nicht einfach mal Anfragen an die eigendlichen Entwickler von Cm und Huawei Device stellen ob sie der Comunity nicht hilfestellung geben koennten bei dem Problem. Ein versuch ist Wert . Es sei denn Sie wollen sich nicht in die Karten gucken lassen . Waere evtl ne option auch wenn es sich.doof anhoert aber versuch machtbklug

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

vielleicht gibt es ja mehr Infos.

1. welche Rom

2. welche Boot.img

3 Logcat ? (habe ich aber schon mehrfach angefragt)

Die Wifi/Wlan Treiber sind in der Boot.img --> /ramdisk/wifi . Die kann man aber auch nach /system/wifi packen.

Gruß Isa

Hi,

@ drkn

Genau die habe ich verwendet. Habs aber nur auf die Schnelle probiert.

Was habe ich geändert:
- libcm.so von der Stock Firmware eingefügt
- build.prop angepaßt auf das G330
- updater-script "assert-lines" gelöscht

Pro:
- Telefonie
- 3G

Kontra:
- kein WiFi
- keine SIM-Kontakte

Logcat habe ich noch keins, da ich es nur auf die Schnelle probiert habe. Vielleicht schaffe ich das heute Abend.

For andrea2107

I've tried the buld from joestone.

Things i have changed:

- libcm.so from stock firmware
- modified build.prop
- modified updater-script (assert lines removed)

pro:
- telephony is working
- 3G is working

contra:

- no wifi
- no siom contacs

but currently i don't have made any logs with logcat, maybe this evening i ty.

Thanks

StefanV3

Habt ihr das auch mit dem popup das eine Neue Simkarte eingelegt wurde & neustarten sollt.

Einen Log anlegen ist auch nicht möglich die Kombi *#*#2846579#*#* geht nicht und ADB sieht auch kein handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daddelgreis schrieb:
[...]
Einen Log anlegen ist auch nicht möglich die Kombi *#*#2846579#*#* geht nicht und ADB sieht auch kein handy.
Logging muss man auch zuerst mit der Stock ROM aktivieren. Mit dem Dialer der CM geht die "Nummer" nicht mehr, da das in Phone.apk nicht vorhanden ist und es weiterhin keine ProjectsMenu.apk in /system/app gibt. Daher vorher aktivieren, hinterher funktionierts nicht mehr.

@MorphX ich hab doch vorher auch Loggen können nur jetzt plötzlich nicht mehr.

Hi,

do i Need a permission to share the rom?
I asked joestone about it but i didn't got an answer yet

Greetings

StefanV3

Hi,

brauche ich zum veröffentlichen des ROM's eine Genehmigung?
I habe joestone nach der Genehmigung gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Grüße

StefanV3

@StefanV3 hast du das mit den Wlan hinbekommen.

Hi,

nein, hab ich bis jetzt nicht.
Komischerweise ist in dem CM10.1 von HERRERO7 von htcmania kein Verzeichens "/System/wifi" enthalten, aber mit der wifi-supplicant hat das dort geklappt. Bei dem ROM nicht...

Zum Thema loggen, Ihr braucht eine neue adb.exe, dann müßt Ihr die Entwickleroptionen im CM freischalten (Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer 7x man antippen), dann USB-Debugging einschalten.
Wenn ihr Euch dann per ADB verbindet, kommt auf dem Phone eine Meldung, das ein Rechner versucht, sich per ADB zu verbinden, dieses Erlauben und Einstellung merken antippen und schon geht logcat wieder...

Der Android Commander braucht auch diese neue adb.exe

Grüße

StefanV3

Zuletzt bearbeitet:
CM freischalten (Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer 7x man antippen), dann USB-Debugging einschalten.

Das war mir schon klar.

Hi,

zum Thmea W-LAN habe ich jetzt was im Log gefunden:

Code:
E/WifiStateMachine( 474): Failed to load driver!
E/WifiStateMachine( 474): DriverFailedState

Grüße

StefanV3

Zurück
Oben Unten