Entwicklungs-/Diskussionsthread - CyanogenMod für das G330

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

noch eine andere Frage. Benötigt man für CM nicht einen Kernel wo spezielle Optionen aktiviert sind, die der CM braucht?

Grüße

StefanV3

Der Kernel ist das zImage in der Boot.img.

Du kannst mit dem Stock Kernel arbeiten. Wenn er nicht bootet nimmst du eine andere boot.img.

Achtung: Ich meine mit nicht booten Keinen Bootloop sondernn das der Kernel nicht bootet. Das sieht man im Logcat wenn man gar nichts sieht.

Kurze erklärung: Ein GB Kernel funzt nicht bei einer ICS rom. (framework) Da dem GB Kernel einige Optionen fehlen.

Der Kernel muss wissen;

Hat das Phone eine Camera wenn JA welche Kamera. (bei ja wird das Camera Modell in der Kernel Zeile eingetragen diese Zeile Steuert dann die LIB´s für die Camera an)

usw......

Mal ganz einfach erklärt.

PS: CM ist im großen und ganzen "nur" eine erweiterte Framework.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich mit CygWin das Android-Kitchen-0.224 benutze muss in das Base Rom die cm-10.1-20130525-UNOFFICIAL-c8813.zip rein und in Port Rom die G330 Stock.zip

Bin ich da richtig.

@daddelgreis

Base ist die Stockrom.

Framwork CM----> in die Srockrom
Libandroidruntime CM-----> in die Stockrom
App Ordner CM------> in die Stockrom
Framework Ordner-----> in die Stockrom

Das kann ich doch von hand machen wozu lade ich mir stundenlang den mist runter.

Klar von Hand, geht doch viel schneller.

Für daddelgreis. Neue Framework Y300 im Anhang. Einfach das .zip hinten entfernen, sonst kann ich es nicht als Anhang hochladen.

Das kann ich natürlich nicht überprüfen:
Some Devices have in build.prop a specific Ril Class Path! Mine is: "ro.telephony.ril_class=JellaxyRIL" urs can variate after the "="! If this is the case, look once more in framewok-orig.jar.out/smali/com/android/internal/telephony and search for "JellaxyRIL" or how ur´s is called after "=" in the RIL Class
wink.gif

Now copy the "JellaxyRIL.smali" (Its the one from my base Rom) or whatever in the other Folder "framework.jar.out/smali/com/android/telephony" !

Anhänge

• Y300_new.jar.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 74
Haut ma da rein so ein cyanogenmod wär schon geil

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

@Braile sei mal geduldiger sei doch froh.das sich da welche.drum.kuemmern . Da wuerde ich doch nicht noch ein auf von wegen.hakengas machen. Es ging lang ohne nun kommts auf ein Paar Tage mehr nicht an . Bin echt froh das die sich.ausgibig bemuehen das hinzukriegen . Haette.ich Zeit fuer sowas wuerde ich diese nutzen mich mehr damit zu beschaeftigen um es swlbst zu versuchen darum . Gaaaanz easy das wird schon noch

@morph kann es sein das eine ...Jellaxy...datei nur in samsung phones drin ist? errinnert stark an jelly(bean) galaxy ;)

build.prop g330 :

ro.telephony.ril_class=HuaweiQualcommRIL

@daddel: ich denke du hast die cam mit den libs gefixt, oder?

Ja das ist richtig wird dir aber nichts nützen da ich am Y300 arbeite.

Beim G510 ist die ansteuerung zur camera anders du wirst zwar die Camera App starten können aber die Camera selbst bleibt dunkel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, gut. cam ist mir ehrlich gesagt auch nicht wirtig, da meine normale digicam sowieso besser ist ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

isabella-herzchen schrieb:

ich raff's nich :/ ich habe in der framework.jar nur out/android/telephony aber kein /out/android/INTERNAL?!! weder in der stock, noch in der cm fw.jar und in der /ansroid/telephony sind keine ril sachen

Danke Isa. Dann muss ich da mal noch gucken. Glaube da was gesehen zu haben. Hatte ja keine build.prop zum selber nachschauen.

Wo willst du den hin

" /smali/com/android/internal/telephony"

in die out/android/internal/telephony ich hab die classes.dex mit cmd decompiled

Gerade nochmal geschaut: Ne HuaweiQualcommRIL gibts in beiden Frameworks nicht. Daher auch kein Bedarf zu tauschen denke ich.
Müsste kurz die Rückmeldung von daddelgreis kommen, ob er mit meiner Framework arbeiten kann bzw. ob da Telefonie halb oder ganz funktioniert, gegenüber zu vorher. ^^

Ach ja und CaaS, bitte nicht falsch verstehen: Bei dem Zeug was du immer schreibst, kann man dir nie folgen, was du uns damit sagen willst. Formuliere halt mal nen vernünftigen Satz. Die haust hier immer nen halben Satz hin und wir sollen dann hellsehen, was du gemacht hast und wo das Problem liegt. :|

Zuletzt bearbeitet:
Das Austauschen der Rill Datein in der Framework brachte kein erfolg Micro ist immer noch Stumm.

Das Micro geht aber beispiel Google Now.

@daddelgreis,

mach doch mal ein Log, kann auch am activitymanager in der Framework liegen (zeilen fehlen)

Gruß Isa

Zurück
Oben Unten