Entwicklungs-/Diskussionsthread - CyanogenMod für das G330

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logcat

lösch mal diese Zeile:

ro.ril.def.preferred.network=0

änder mal diese Zeile:

ro.telephony.default_network=0

in

ro.telephony.default_network=4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sucht mal bei google nach: g330 libcm.so

Im russischen Forum scheinen sie so mit einer y300 firmware zumindest 3g ans laufen gebracht zu haben (vorausgesetzt ihr habt korrektes baseband in p3-Partition = amss.mbn aus stock-rom).
Die libcm.so muss nach /system/lib . (vorhandene libcm.so ersetzen und auf korrekte berechtigungen achten)
Entweder die libcm.so aus dem Thread von 4pda herunterladen oder aus der stock-rom.

Zuletzt bearbeitet:
Ja moment werd ich mit testen muss erst die rom neu flashen hab kein zugriff mehr drauf

@daddelgreis

im ordner /system/etc/permissions

muss auch die Datei android.hardware.telephony.gsm.xml enthalten sein.

Über adb hast du auch Zugriff bei einem loop.

busybox tar zcvf /sdcard/download/efsbackup.tar.gz /efs

Da scheint was nicht zu stimmen.

No such file or directory

Aber nun schluss für heute.

@daddelgreis

/sdcard/download/ musst natürlich einen download Ordner haben (oder anpassen)

Gruß Isa

/sdcard/download/ ist da

Dann geht diese art des Backup nicht beim Huawei. Die img sollte aber gehen.
Natürlich nicht wenn die build.prop das Handy nicht als Gsm Handy bootet.

Ich würde sie Stock build.prop nehmen und aus der CM build.prop alles was CM ist in die Stock kopieren. Dann die pemissons /system/etc aus der Stock Rom in die CM Rom packen.

flashen und die img wiederherstellen.

Gruß und schönen Abend Isa

Da haste ganz recht aber ich wollte hier eigentlich nur beratend bei Seite stehen und nicht wieder das ganze allein machen also ihr dürft euch auch mal austoben.

Grundlagen sind ja alle da von daher viel glück.

tuh ich doch ;) zumindest dann, wenn ich zeit hab (obwohl ferien sind sitze ich nicht immer am handy/pc o.O). StefanV3 macht denk ich auch was...dann kommt noch die isa dazu. und natürlich noch du als berater (oder wie du dir dss vorstellst :)).

[ot=community rom] wäre en nicht eigendlich geil, eine cummunity rom zu machen? also dass wir alle unsere bedürfnisse in eine rom einarbeiten? halt sowas wie beaz, bravia, TricksterMod etc. [/ot]

Grüße

Hi,

melde mich zurück... War heute mir der Family unterwegs. Wir waren im nahe gelegenen Freizeitpark, deswegen wird ich heute Abend keine Bäume mehr ausreissen...

isabella-herzchen schrieb:
1. Thema keine sim usw....

Habe gelesen das es eine China Rom ist und das das Sim Problem daher kommt, das beim flashen das "Baseband" überschrieben wird. Das kann an der genutzten Recovery liegen. Hatte das Problem noch nicht. Also müßte man versuchen das "Baseband" aus der Stock Rom mit dem Root Explorer zu sichern. Habe mir das Script angeschaut um zu sehen wo die 2 Dateien liegen könnten. Diese (rot) Dateien mal suchen.

Code:
mount("vfat", "VFAT", "/dev/block/mmcblk0p3", "/fat");
package_extract_file("AMSS.MBN", "/fat/image[COLOR=red]/AMSS.MBN[/COLOR]");
package_extract_file("AMSSHD.MBN", "/fat/image/[COLOR=red]AMSSHD.MBN[/COLOR]");

Wo hast Du diese Informationen her? Aus der Kernel-Ramdisk?
Weil Du danch schreibst, dass wir den neuesten G330-Kernel ausprobieren sollen?

Das habe ich schon getestet, das endet im Bootloop...

@ daddel

Irgendwas stimmt da mit Deinem Backup vom Baseband.img nicht. Die Baseband vom Y300 idt ca. 30 MB groß und die von Deinem G330 130 MB, da passt was nicht...

*Update*

Ich habe die Orginal-Baseband aus der Stock-Firmware extrahiert. Dort ist es als
unknown_file.11 drin. Das sollte die AMSS.MBN sein. Die AMSSHD.MBN habe ich aber noch nicht gefunden...

Im übrigen sei jedem hier das dsixda AndroidKitchen empfohlen, da sind solche Sachen wie extrahieren und dekompilieren ein klax

Grüße

StefanV3

Zuletzt bearbeitet:
isabella-herzchen schrieb:
Geänderte build.prop für CM angehängt

darin ist etwas komisches...
Code:
ro.build.host=xiaomi

ist das ein build.prop vom miui oder ist das beim echten cm auch xiaomi, das die roms macht? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 02:49 Uhr ergänzt:

hab gesehen, dass das lg optimus black sehr ähliche eigenschaften wie das g330 hat. cm10 gibts auch. kann man das für unser phone porten?

Wenn ihr (ohne groß etwas geändert zu haben) wieder den Zustand habt, dass alles geht außer Sim probiert mal den Austausch der libcm.so aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-g330.393359-page-6.html#post-6241327 (siehe Link, Post #102)
und berichtet hier.
Hier nochmal der Thread von 4pda: Huawei U8825-1 / Huawei Ascend G330 - (sucht mal nach libcm.so hier und klappt mit (+/-) die Bilder auf. Die scheinen das FreeYourMind v.1.4 - Black'n White fürs Y300 (Basis Original-Huawei) geflasht zu haben (über cwm) und dann eben diese Datei ausgetauscht zu haben. Könnt ja auch mal den Google-Übersetzer bemühen. 3g scheint dann wohl zu gehen, Telefon (Hören der Gegenseite) wohl nicht. Vielleicht hilft hier der bereits erwähnte Austausch von RIL's oder man hat mit der ROM ein generelles Audio-Problem, das dann noch (falls möglich) gefixt werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
werd ich machen

So also mit der FreeYourMind_v.1.4 läuft JB 4.1.1 und man hat zur Sim Karte zugriff und auch empfang.

dann mach nen thread wo das drin steht. damit es auch andere wissen

@daddelgreis: Hast Du die libcm.so ausgetauscht? Wenn ja, dann ist diese Datei auch bei zukünftigen Cyanogenmods wohl wichtig.
Was geht denn sonst so nicht? Kopfhörer, UKW-Radio, Telefongespräche, Musikwiedergabe, ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch ein bissel voreilig oder Entwicklungs-/Diskussionsthread.

Mann muss jetzt erst mal schaun ob die bekannten Probleme auch auf den G330 da sind.

man müsste halt statt
ro.EmotionUI.version=
ro.FreeYourMind.version=
im build.prop haben

Interesanter ist wohl eher mal die bulid.prop selbst.

ro.board.platform=msm7627a
ro.build.product=msm7627a

Ja ich hab die libcm.so ausgetauscht aber schon in der zip habe diese nicht nachträglich rüberkopiert.

Zurück
Oben Unten