Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Ascend G330 [Diskussion] Akku

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend G330 [Diskussion] Akku im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Simon G.

Simon G.

Guru
Das kann ich dir nicht sagen.
Aber warum ist denn das soooo wichtig für sich wie genau man das macht. Über den richtigen Umgang lässt sich streiten wie Meister Yoda schon sagte .Um und bei 4-5 Be und entladen Zyklen und gut. Ob bis 0 oder 15 o.20% ist ja jetzt nun knappes.Steck ihn rein und freu dich wenn er länger hält als der Standard.Bin raus wegen alles Gesagt.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Zu der ersten Frage: übervoller Akku (Li-Po, Li-Io) ist genauso schädlich wie zu leerer Akku.
Nach oben begrenzt die Ladeelektronik (bei 4,2V ist Schluss), nach unten wird das Gerät ausgeschaltet. Man soll nicht unter 3,2V gehen.
Alles, was außerhalb dieses Bereiches liegt, tut dem Akku weh und verkürzt im besten Fall dessen Leben.

Zu Deiner zweiten Frage:
Ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist, spielt keine Rolle, solange der Akku nicht zu stark belastet wird.
Das merkt man aber gut an der Gehäusetemperatur.
Wird der Akku zu warm, mag man das Gerät schon lange nicht mehr anfassen.




Gruß
Markus
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
Alles klar dann danke dafür werde den mal morgen füllen sollte mir das Teil nicht um die Ohren fliegen so melde ich mich in ner Woche oder so wieder :D
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die Akkuanzeige zeigt sowieso nicht die Richtige %zahl an das ist nur ein Richtwert für den Nutzer hab ich mal gelesen.Obs so ist weiss ich nicht.
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
So ich berichte mal vom 1800er Akku

Der hält einfach ewig im Bezug auf die Display On Time

Ansonsten fällt mir auf dass der Akku minimal breiter ist und der Akkudeckel nicht so einfach zu geht (im Vergleich zu dem von Huawei mitgegebenen Akku)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja Breiter nicht .Höher eher.Sonst wurde der Akku ha nicht rein passen.;•)
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
Ehm ja genau das meinte ich ja
Jedenfalls passt er rein und er ist dann minimal höher/breiter dass der Akkudeckel nicht so einfach zu im Vergleich zum mitgegebenen Akku
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hauptsache die Spannungs Daten sind gleich .Sonst wurde ich den nicht einbauen.
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
Der Voltwert beträgt 3,7V also das müsste auch passen
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie kommt es das dein Display nur 28% anzeigt .Bei allen Handys die ich hatte und Roms waren es immer zwischen 70u.90%
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
Wird wahrscheinlich daran liegen dass ich auch ziemlich oft bzw lange in Whatsapp unterwegs war und WLAN etc an war das war alles in der Übersicht mit drin (SlimKat 5.9) habs nicht mehr geschafft von der Übersicht ein Screeni zu machen sondern nur von der Akkukurve