1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Eclipse6S, 07.03.2013 #1
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Hier können wir den Akku, die Laufzeit, usw. besprechen und darüber diskutieren.
     
    LordMCDonald und Xtas haben sich bedankt.
  2. Karl70, 07.03.2013 #2
    Karl70

    Karl70 Neuer Benutzer

    Benutze "no-frills" mit der Einstellung 122-1008MHz.
    Beim Musik hören mit dem Stockplayer oder auch Poweramp (ohne EQ, bzw. DSP) hatte ich vorher laut CPU-SPY einen Takt von 480MHz.
    Nach der no-frills Einstellung sind es dann nur noch 245MHz.
    Benutze 3G nur wenn ich surfen möchte, sonst immer 2G.
    Für Mails, Facebook, Whatsapp o.ä ist das vollkommen ausreichend.
    Bei 1,5-2h Musik und 1h surfen pro Tag, reicht eine Akkuladung dann mind. 2 Tage.
    Lade mein G330 ca. 3xdie Woche.

    Gruß
    Karl
     
    Xtas bedankt sich.
  3. zakuma, 08.03.2013 #3
    zakuma

    zakuma Erfahrener Benutzer

    Das hört sich gut an 2Tage,
    Benutze ebenfalls größtenteils Edge da ich den Prozenten beim Purzeln zusehen kann wenn ich 3G anhabe.

    Wenn du beim Musikhören nebenher was anderes machst taktet er wieder hoch?
     
  4. Karl70, 08.03.2013 #4
    Karl70

    Karl70 Neuer Benutzer

    Ja. Wenn ich z.B. AngryBirds starte geht der Takt zu 100% auf 1008MHz.
    Musik hören und surfen macht dann 600-1008MHz. Etwa 30% der Zeit bei 600MHz und 70% bei 1008MHz. Je nach dem auf welchen Seiten man surft. Habe es noch nicht probiert, aber bei YouTube dürften es zu 100% 1008MHz sein.
    Probiere das doch bitte mal und poste es dann.

    Gruß
    Karl
     
  5. Braile, 08.03.2013 #5
    Braile

    Braile Android-Experte

    Also der Akku verhält sich bei mir auch komisch. Ist mir langsam ein Dorn im Auge :D Wenn er zu 100% geladen ist, ist der Akku 20 min 15 min später auf 90 % und dann auf 80 runter. dor verbleibt er dann aber ne ganze weile und entlädt sich langsamer, ist er auf 40 % und ich viel das G330 benutze geht er dann auch schnell leer. Bin am überlegen ob ich mir den 1800millie Ampere von amazon bestellen soll!
     
  6. Da_Niel, 09.03.2013 #6
    Da_Niel

    Da_Niel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm,

    Also ich denkeich bin durchschnittsuser.
    Hier whattsapp und facebook,
    Da mal bisl youtube und ich komm im schnitt 1,5 tage hin

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Simon G., 09.03.2013 #7
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Ich bin ja meisst mit Wlan im Netz und heute stelle ich fest das mein Akku von fast voll auf 29 prozent in einer drwiviertelstunde mit edge surfen und einem download aus dem playstore gesunken ist. Geht das mit dem Mobilen internet bei euch auch so schnell ?

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Mohol, 18.03.2013 #8
    Mohol

    Mohol Gast

    Was mich schon seit einiger Zeit wundert, ist, dass z.B. bei ebay kein Ersatzakku zu bekommen ist. Dort bekommt man gewöhnlich für jedes Gerät nach erscheinen bereits Akkus. Ist das Gerät noch so ein Exot, dass sich das für Verkäufer nicht lohnt ?
     
  9. Eclipse6S, 18.03.2013 #9
    Eclipse6S

    Eclipse6S Threadstarter Android-Lexikon

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  10. Mohol, 18.03.2013 #10
    Mohol

    Mohol Gast

    Danke. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass mir andere Quellen bekannt sind, da ich mit dieser Antwort gerechnet habe.

    Mich erstaunt halt nur, dass man in dem besagten "Kaufhaus" keine Akkus bekommt. Das habe ich bisher bei keinem meiner Geräte gehabt. Ist halt so im Moment.
     
  11. Simon G., 19.03.2013 #11
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Auf anfrage bei huawei meinten die das man bei amazone gucken soll

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Xtas, 19.03.2013 #12
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    HB5N1H | eBay

    Der Akku vom G300 passe auch ins G330

    V.G. Xtas
     
  13. muctiger, 22.03.2013 #13
    muctiger

    muctiger Neuer Benutzer

    Habe mir den 1800 Akku gegönnt, die Laufzeit ist jetzt deutlich länger nach einmaligen aufladen gestern moren, habe ich jetzt nach über 40h noch 52% Kapazität, W-Lan dauernd an, aber umts (also 2g) aus.
    War vorher deutlich schlechter.
     
  14. Simon G., 05.07.2013 #14
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Hatte mein Akku zu 100prozent gestern Abend um elf. Dann bin ich zur Arbeit und als ich um Acht drangehen wollte war der Akku vollstaendig leer. Es war nichts eingeschaltet es lief nur avast und Lbe im Hintergrund wie sonst auch. Jemand eine Idee?


    Dann ist mir aufgefallen das ruhezustand und mobilfunkstansby jeweils 50prozent haben hae.
    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
  15. LordMCDonald, 06.07.2013 #15
    LordMCDonald

    LordMCDonald Android-Guru

    Bei.mir ist es ähnlich wenn.ich.mal.das. wlan anlassen sollte dann geht mein Akku innerhalb von 8 Stunden von 100% auf 6% runter wenn das Display aus ist. Ansonsten ohne wlan etc. 20% verbrauch über Nacht.
    Eine Frage: klingelt mein Handy wecker auch wenn das Handy aus ist, da ich möglichst an Akku sparen möchte.

    Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt | Käse ftw :D | Animes ftw :D
     
  16. Braile, 08.07.2013 #16
    Braile

    Braile Android-Experte

    @Simon


    mit Avast hatte ich auch eine deutlich geringe Akku Laufzeit weil diese App Akku saugt wie der Wahnsinn.

    Jedoch kann es auch oft sein das es Prozesse gibt die nicht richtig beendet wurden oder 100% CPU auslasten.

    Deshalb einfach eine App installieren womit man das überwachen kann wie System Panel.
     
  17. Simon G., 08.07.2013 #17
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Ok probier ich aus. Ich glaube es lag an Lbe privacy guard der hatte zu der Zeit alle paar minuten anfragen gestellt wahrscheinlich deswegen . Mal sehen

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

    Oh ha ein wenig verwirrend fuer mich diese App . Reicht die lite oder muss man pro haben?

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
     
  18. Braile, 08.07.2013 #18
    Braile

    Braile Android-Experte

    die lite version reicht aus
     
  19. Simon G., 28.07.2013 #19
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Ist das Normal das der Akku beim Laden auf 44grad ansteigt bzw das Handy bei der Kamera?
     
  20. c344, 28.07.2013 #20
    c344

    c344 Neuer Benutzer

    Nun es wird schon etwas wärmer, bei mir sind es etwa 35-39 grad....?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. accu kapazität beim huawei g330 zu gering

    ,
  2. huawei ascend g 330 akku nach 15 minuten leer

Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G330 [Diskussion] Akku" im Forum "Huawei Ascend G330 (U8825) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.