Huawei Ascend G330 [Diskussion] Akku

Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
210
Hier können wir den Akku, die Laufzeit, usw. besprechen und darüber diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald und Xtas
Benutze "no-frills" mit der Einstellung 122-1008MHz.
Beim Musik hören mit dem Stockplayer oder auch Poweramp (ohne EQ, bzw. DSP) hatte ich vorher laut CPU-SPY einen Takt von 480MHz.
Nach der no-frills Einstellung sind es dann nur noch 245MHz.
Benutze 3G nur wenn ich surfen möchte, sonst immer 2G.
Für Mails, Facebook, Whatsapp o.ä ist das vollkommen ausreichend.
Bei 1,5-2h Musik und 1h surfen pro Tag, reicht eine Akkuladung dann mind. 2 Tage.
Lade mein G330 ca. 3xdie Woche.

Gruß
Karl
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas
Das hört sich gut an 2Tage,
Benutze ebenfalls größtenteils Edge da ich den Prozenten beim Purzeln zusehen kann wenn ich 3G anhabe.

Wenn du beim Musikhören nebenher was anderes machst taktet er wieder hoch?
 
Ja. Wenn ich z.B. AngryBirds starte geht der Takt zu 100% auf 1008MHz.
Musik hören und surfen macht dann 600-1008MHz. Etwa 30% der Zeit bei 600MHz und 70% bei 1008MHz. Je nach dem auf welchen Seiten man surft. Habe es noch nicht probiert, aber bei YouTube dürften es zu 100% 1008MHz sein.
Probiere das doch bitte mal und poste es dann.

Gruß
Karl
 
Also der Akku verhält sich bei mir auch komisch. Ist mir langsam ein Dorn im Auge :D Wenn er zu 100% geladen ist, ist der Akku 20 min 15 min später auf 90 % und dann auf 80 runter. dor verbleibt er dann aber ne ganze weile und entlädt sich langsamer, ist er auf 40 % und ich viel das G330 benutze geht er dann auch schnell leer. Bin am überlegen ob ich mir den 1800millie Ampere von amazon bestellen soll!
 
Hmm,

Also ich denkeich bin durchschnittsuser.
Hier whattsapp und facebook,
Da mal bisl youtube und ich komm im schnitt 1,5 tage hin

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin ja meisst mit Wlan im Netz und heute stelle ich fest das mein Akku von fast voll auf 29 prozent in einer drwiviertelstunde mit edge surfen und einem download aus dem playstore gesunken ist. Geht das mit dem Mobilen internet bei euch auch so schnell ?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich schon seit einiger Zeit wundert, ist, dass z.B. bei ebay kein Ersatzakku zu bekommen ist. Dort bekommt man gewöhnlich für jedes Gerät nach erscheinen bereits Akkus. Ist das Gerät noch so ein Exot, dass sich das für Verkäufer nicht lohnt ?
 
Danke. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass mir andere Quellen bekannt sind, da ich mit dieser Antwort gerechnet habe.

Mich erstaunt halt nur, dass man in dem besagten "Kaufhaus" keine Akkus bekommt. Das habe ich bisher bei keinem meiner Geräte gehabt. Ist halt so im Moment.
 
Auf anfrage bei huawei meinten die das man bei amazone gucken soll

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mohol schrieb:
Mich erstaunt halt nur, dass man in dem besagten "Kaufhaus" keine Akkus bekommt. Das habe ich bisher bei keinem meiner Geräte gehabt. Ist halt so im Moment.
HB5N1H | eBay

Der Akku vom G300 passe auch ins G330

V.G. Xtas
 
Habe mir den 1800 Akku gegönnt, die Laufzeit ist jetzt deutlich länger nach einmaligen aufladen gestern moren, habe ich jetzt nach über 40h noch 52% Kapazität, W-Lan dauernd an, aber umts (also 2g) aus.
War vorher deutlich schlechter.
 
Hatte mein Akku zu 100prozent gestern Abend um elf. Dann bin ich zur Arbeit und als ich um Acht drangehen wollte war der Akku vollstaendig leer. Es war nichts eingeschaltet es lief nur avast und Lbe im Hintergrund wie sonst auch. Jemand eine Idee?


Dann ist mir aufgefallen das ruhezustand und mobilfunkstansby jeweils 50prozent haben hae.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei.mir ist es ähnlich wenn.ich.mal.das. wlan anlassen sollte dann geht mein Akku innerhalb von 8 Stunden von 100% auf 6% runter wenn das Display aus ist. Ansonsten ohne wlan etc. 20% verbrauch über Nacht.
Eine Frage: klingelt mein Handy wecker auch wenn das Handy aus ist, da ich möglichst an Akku sparen möchte.

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt | Käse ftw :D | Animes ftw :D
 
@Simon


mit Avast hatte ich auch eine deutlich geringe Akku Laufzeit weil diese App Akku saugt wie der Wahnsinn.

Jedoch kann es auch oft sein das es Prozesse gibt die nicht richtig beendet wurden oder 100% CPU auslasten.

Deshalb einfach eine App installieren womit man das überwachen kann wie System Panel.
 
Ok probier ich aus. Ich glaube es lag an Lbe privacy guard der hatte zu der Zeit alle paar minuten anfragen gestellt wahrscheinlich deswegen . Mal sehen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Oh ha ein wenig verwirrend fuer mich diese App . Reicht die lite oder muss man pro haben?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
die lite version reicht aus
 
Ist das Normal das der Akku beim Laden auf 44grad ansteigt bzw das Handy bei der Kamera?
 
Nun es wird schon etwas wärmer, bei mir sind es etwa 35-39 grad....?
 

Ähnliche Themen

J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.125
Simon G.
Simon G.
McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.507
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.340
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten