[ROM] CyanogenMod 10.2 [16/11/2013] Port G330

@daddel das was du geschrieben hast ändernt nichts es kommt immer noch die Geschickte mit der Phone Meldung was kann man machen?
 
Ich hatte am Anfang auch etwas Probleme. Hab beim TWPR einfach alles gelöscht was ging. Auch unter Advanced. Hab die SD Karte neu formatiert.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Braile Hast du auch die u8825zip Neu runtergeladen? Die hat Daddel erneuert. Das kam bei mir nämlich auch als ich von der 22 auf die 23 geflasht habe . Hatte es nicht gelesen das er die u8825.ZIP geändert hatte.

Die Alte hatte was mit 5mb die jetzige 485kb.
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kommt immer noch die Geschickte mit der Phone Meldung was kann man machen?

Wann fängt die geschichte bei dir an das sich das android verabschiedet.

Gleich nach den Flashen der CM10.2.


#Edit

So ich habe mal mein G330 wieder aus den Schrank rausgekramt und die ganze Sache geprüft meine Vorgangsweise.

Herrunterladen der cm-10.2-20131025-NIGHTLY-u8833 mit den PC.

Die cm-10.2-20131025-NIGHTLY-u8833 auf die Interne Speicherkarte kopiert in den Ordner cmupdater.

Ich bin dann in die Eintellung / Über das Telefon / CyanogenMod-Updates / gegangen.

Und habe die cm-10.2-20131025-NIGHTLY-u8833 ausgewählt und updaten lassen, Das Update macht alles von allein ein Eingreifen meinerseits war nicht notwendig.

Nach den Ersten bootvorgang war wie erwartet kein Ton und keine Sim aktiv.

Ich verwende im übrigen das TWRP

Also neustart in das Recovery Menu zu Install und wählte die CM10.2-update-to-u8825 aus diese hab ich dann geflasht und anschließend neu gestartet.

Nach Abschluss des Bootvorgang hat alles ordnungsgemäss gearbeitet wie auch erwartet.

So ich kann deinen Fehler einfach nicht reproduzieren.

Ich empfehle dir zum TWRP Recovery zu weckseln und den Vorgang nochmals zu versuchen.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hatte das Problem mit dem beendeten Phone auch bei dem Update auf Version 20131021. Dies Update habe ich ausgelassen. Alle weiteren Versionen hatten das Problem nicht.

Am besten nochmal die aktuellste Nightly mit TWRP flashen, danach starten und Grundeinstellungen machen, danach das u8825-update flashen und dann die GAPPS.
Achtung, GAPPS muß Version 21030813 sein, ales vorhergehende ist nicht Android 4.3-kompatibel.

Grüße

StefanV3
 
Ja ich weiss aber Egal. Internal SD ist bei mir Externe SD.Storage- Sdcard interne SD. Sdcard1 Interne SD. Und im root Verzeichnis Sdcard ist auch Interne SD . Es ist alles auf Extern eingestellt. Es verwirrt mich einfach. Und ich Frage mich wieso das nicht so sein kann wie bei der Stock.
Die Nightlys werden auch Intern abgelegt egal was ich mache. Nein sonst hab ich keine Probleme .

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Simon G. Das du verwirrt bist leuchtet mir völlig ein ich bin es bei dem was du geschreiben hast auch.

Es ist jetzt 08:15 hab schon 2 Tassen Kaffe getrunken und verstehe es immer noch nicht was du uns mit deinen Beitrag sagen willst.

Nein sonst hab ich keine Probleme

Bist du dir da ganz Sicher das es so ist ???

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Dito, genau so ging es mir beim lesen auch :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bin ich . Mehr als das. Ausserdem funktioniert ein Update nur ohne alles neu zu flashen wenn im Speicher Intern eingestellt ist. Ansonsonsten schlägt es Fail und es kommt was von untrusted bla und Rotes Dreieck.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt daran das du CMW Recovery benutzt der Checkt das nicht was der script von in will.

CMW Bringt die Interne und Externe durcheinander gab es schon mehrfach auf MoDaCo zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK dann führt an Twrp nichts mehr vorbei. Denn das geht gar nicht. Mit Drei verdrehten Karten die falsch zugeordnet sind .


Kann ich wenn ich die CM nicht installiert habe irgendwo einsehen was geändert wurde. Oder wird das hier noch gepostet wenn was grosses geändert wurde ???
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Cm 10.2 nicht auf dem Handy ist siehst du das nicht.
 
Ob man es mal schafft den Video bug zu beseitigen videos schauen fast null

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MX-Player, und den Software-Videodecoder einschalten unter Optionen.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das klappt . Aber YouTube geht damit ja immer noch nicht

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Bug ist auf dem Y300 meiner Tochter genau der gleiche. Liegt also am CM.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man sich eigentlich irgendwo die logs der nightly builds anschauen um zu sehen was bei den neuen Versionen hin zu gekommen ist?
 
Wenn Sie nicht installiert sind nicht. Ansonsten Einstellung über das Telefon Cyanogenmod updates und dann aufs Update tippen dann kommt das Changlog falls du das meinst.
 
Ist das wieder nur bei mir so oder ist das bekannt das es zufällige Reboots gibt? Und da Frage ich mich was die Auslöser dafür sein können. Klar es wurde gesagt das manche Apps sich mit der Rom nicht vertragen. Aber was passiert dabei?????

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber meine Kristallkugel ist weg zur Reparatur ....

Somit auch keine Kristallklare Aussage aber warte mal da war doch was :huh:
Ich glaub das nannte sich logcat wenn man den hat kann man sich das anschaun wieso es zum Reboot kommt.

Also mir war mal so als ob das Helfen könnte.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.532
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.371
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.168
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten