Statusbar Einstellungen verschwunden?!

CaaS_ArtS

CaaS_ArtS

Stammgast
456
Hallo.
Habe seit ca. 3 tagen das problem, dass die wlan, bluetooth, datenaustausch und bildschirm- rotations einstellungen verschwunden sind.
Bitte um hilfe!
Habe auch schon super statusbar probiert aber das bugt nur rum...
Bitte schnell helfen!!!
Mfg
>>ANDROIDO
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen -> Display
Es sei denn Du hast die Toolbox gelöscht (/sytem/app)
 

Anhänge

  • 2013-02-23-16-30-20.png
    2013-02-23-16-30-20.png
    10,6 KB · Aufrufe: 791
  • Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS
Great Thanx!!! Du hast verhindert dass ich mein phone zurrückgeben muss ;D THX THX THX!!! auch ein danke von mir!
 
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen ein Update auf 4.0.4 gemacht und seitdem fehlt auch mir die o.g. Statusbar.
Natürlich war ich gleich guter Dinge als ich diesen Thread fand, es fehlt mir aber auf meinem G330 die Zeile mit den Benachrichtigungseinstellungen aus der obrigen Grafik.
Kann jemand von Euch einem Neuling hier einen Tipp geben denn ich kann so keinen Datenabgleich über Mobilfunk mehr machen.

Vielen Dank im voraus aus München.
 
Ließ mal in dem B958 Update thread nach. Da steht's drin. Ist mit rot gekennzeichnet.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo @Bibers,

1- ist dein bootloader Locked? nein dann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tool-fuer-anfaenger.418845.html#post-5710572

2- hast du CWM drauf? nein dann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tool-fuer-anfaenger.418926.html#post-5711766

3- ist dein Phone gerootet? nein dann hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-huawei-ascend-g330.362359.html#post-4925765

4- root Browser aus Googleplay runterladen und installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree&feature=search_result

5- mit root-Browser die Ordner: "cust/hw/normal/" in "cust/normal/westeurope/" unbenenen

6- Phone ausschalten

7- phone in recovery starten (CWM) mit volume up taste + power taste solange drücken bis CWM startet.

8- dann Factory reset machen (Löscht alle Daten!!!)

9- phone rebooten! et Voila

10- Thanks fürs lesen :D




____________________

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bibers
Hallo Filou-Klug,
danke für die schnelle Antwort aber hatte ich erwähnt das ich Neuling in diesen Themen bin? Ich fühle mich etwas überfordert mit dem ganzen, ich habe Angst hier mehr kaputt zu machen. Kannst Du das Ganze nicht für Dummies beschreiben (oder war´s das schon?). Gerade Punkt 2 Deiner Anleitung wirft bei mir nur einen Haufen Fragezeichen auf. :scared:
Danke schon mal.
 
Keine angst! alles was filou erklärte ist korrekt und sicher!(außer die sache mit cwm, brauchste noch so 10 dayz wegen dem bootloaderunlock für) ist zu 95% sicher dass nix passiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

NEW ONE LOESUNG:

Geh in den PlayStore

Installiere "Notification Toggle" (son wp kreis mit schraubendreher)

Et voila ist back und du kannst mehr als nur 4 toggles haben!'!!!!!!!
 
@Bibers,

habe 1 punkt hinzugefügt wegen Booloader... ;) siehe oben

du brauchst kein angst zu haben... ist sogar 99% sicher wenn du die Anleitung verfolgst... ist extra für Noob... :)

oder du kommst von München zu mir (ca. 4,5 std) und ich mache es ....:)

Gruß
 
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

@ Androido

Ich habe nun einfach die von Dir genannte APP auf meinem Handy inst. war für mich einfacher. Leider habe aber noch immer keinen Datenzugriff über das Mobilfunknetz! Durch diese APP kann ich die Sache zwar jetzt sehr bequem ein- ausschalten aber es passiert nichts weiter.
Muss ich jetzt doch das ganze mit rooten etc. nun doch durchführen??

Danke für Euere Geduld!!
 
wuerde nit schaden ;)

★Any Android problems? I'll help you!★
 
Hallo, ich habe gestern mal den Suppurt von Huawei zu dem Thema angemailt, mal sehen was die dazu sagen (ob sie überhaupt was sagen).
 
bringt nix ;) bei mir gehts ja MIT daten usw.

★Dubstep FtW!★
 
Hallo Leute,
anbei die Antwort vom Huawei Support.

... vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da die Software Updates auf der internationalen Seite nicht zwangsläufig zu den in Deutschland vertriebenen Geräten passen, ist es durchaus möglich, dass nach einem solchen Software Update Fehlfunktionen auftreten können. Wir können Ihnen lediglich raten, das Gerät einmal in unsere Reparaturwerkstatt zu schicken und dort das Update rückgängig machen zu lassen. Dies kann leider nicht über die Garantie abgewickelt werden. Bezüglich der entstehenden Kosten wenden Sie sich bitte einmal direkt an unsere Werkstatt unter:

+49 1805 877 682 Menüauswahl 1

Sie erreichen unsere Hotline Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen).
0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus dem Mobilfunknetz.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team

Allderdings bin ich der Meinung, wenn man auf seiner Website ein Update mit dem Namen "...General" herausgibt sollte dies auch für alle G330 gültig sein, nicht nur bestimmte Teile und wenn dies doch so ist sollte man darauf hinweisen!
Was sagt Ihr dazu?

Jetzt muss ich mich wohl doch an die Sache rantrauen.

LG
 
Nunja du musst es ja nur rooten das ist nicht schwer änderst eben den cust Ordner und kannst es ja danach unrooten.

Aber im grunde hast du schon recht regional verteilte updates wären schon besser.
 
@ Bibers
Die "general" Version ist ja auf allen Geräten verwendbar. Die Statusbareinstellungen o.ä. befinden sich auf der /cust Partition und sind Anpassungen für bestimmte Provider oder Regionen. Die "General" Version beinhaltet halt dieses Feature nicht, daher ist die Aussage von Huawei ja in Ordnung. Ob ein Feature in einer Firmware beinhaltet ist oder nicht, gibt ja Huawei vor. Genauso könnten in der Firmware auch bestimme Systemapps entfernt worden sein. Es sind zwar immer offizielle Firmwares, aber man hat doch nicht den "Anspruch", dass ein Feature welches in der vorherigen Version beinhaltet ist, dies auch in der nächsten Version drin ist.
 
Steht da /cust/normal/westeurope?

I don't need a signature!
 
@fliou

Hallo, ich komm mit der ganzen Sache nicht weiter!
- ich habe den Unloock code angefordert und bekommen, wenn ich aber mit deinem Unloocktool starte, das Handy auf dem Huawei (nicht Ascend) Logo steht, es mit dem PC verbinde heißt es "kein USB Treiber inst" obwohl ich die HI Suite installiert habe und Treiber inst. wurden, beim klicken auf G330 Clockwordmod.bat erhalte ich dann die Meldung "waiting for device" und nicht passiert mehr.

HILFE!! DANKE!!!!!!!!!!!
 
installiere mal PDAnet! das ist echt suuuper und sagt dir sogar ob es das gerät erkennt ;)
 

Ähnliche Themen

Ohrensausen
Antworten
4
Aufrufe
4.903
email.filtering
E
Simon G.
  • Gesperrt
  • Simon G.
Antworten
15
Aufrufe
2.078
Andy
Andy
Simon G.
  • Gesperrt
  • Simon G.
Antworten
6
Aufrufe
1.165
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten