ICS Update auf B958 General online!

Braile

Braile

Stammgast
kann jemand bitte ein backup von der neuen Firmware machen, aber mit cust Ordner!? Also ein Backup wo der cust ordner schon in westeurope umbenannt wurde!
Das Backup von filou-klug enthält den nicht. Mein Problem was ich habe wenn ich das backup flashe und ein Werksreset durchführe sind die Entwickleroptionen wieder abgespeckt, das heißt GPU Rendering option ist nicht da und die Optionen mit den Fensteranimationen!
 
D

daddelgreis

Gast
Hab ich dir doch gegeben das Rendering ist danach weg ist nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daddelgreis

Gast
Wenn du es wiederhaben willst musste die ordner wieder umbenennen /cust/hw/normal danach reset.

Die Antwort wird ihn den Ordnern /nv /ons /prop /xml zu finden sein wieso das danach so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry ich meinte: Merci für die zwei apk's.
 
Braile

Braile

Stammgast
wenn ich das umbenenne habe ich nur meine Leiste nicht mehr da oder ?
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht auch nicht mehr die Energiesparoption.
Und Internetprovider liest es dann auch nicht mehr aus der Telefonkarte aus. (Für den Internetzugang) Die musst Du dann wahrscheinlich von Hand eingeben.
 
D

daddelgreis

Gast
Richtig erkannt keine Leiste mehr keine Energiesparoption und keine erkennung des Providers ob es da wert ist wegen den überblendeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, könnte man vielleicht in den ersten post irgendwie eine Zusammenfassung schreiben was es alles zu beachten gibt?
Ich les hier von allen möglich bugs und unrooten und cwm und entsperrter bootloader etc. und hab einfach Schiss mein Handy zu zerstören xD

Von dem her wäre ich euch dankbar wenn man das alles im Startpost integrieren könnte.
Lohnt es sich überhaupt die neue Firmware drauf zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ROM flasht man so:

* SD-Karte formatieren (FAT32)
* Das ROM entpacken in einen Ordner auf der SD Karte
* der Ordner wird nun benannt in "dload" - es ist nun eine Dateu update.app in diesem Ordner
* Nun in den Einstellungen den Schnellstart ausschalten
* Handy ausschalten
* Volume Down + Volume Up + Einschalter gleichzeitig dücken (etwa 4 Sekunden)
* Jetzt installiert sich das neue ROM



Es gibt nur zwei Sachen, die nicht auf Anhieb funktionieren, wenn Du das neue ROM flashst.

Du musst erst dein Handy rooten.
Anleitung steht hier im Forum.

Dann brauchst Du das Programm Root-Explorer.

1. Um die Energiesparfunktion und die Auswahlleiste im Dropdown Menü (Mit WLAN, Bloothooth ...) zurück zu erhalten musst du den Ordner
/cust/hw/normal
umbenennen in
/cust/normal/westeurope
Danach musst Du ein Factory Reset ausführen

2. Es gibt noch einen Kontakte Bild Bug
https://www.android-hilfe.de/attachments/huawei-ascend-g330-u8825-forum/198295d1367502716-ics-update-auf-b958-general-online-contacts.apk
https://www.android-hilfe.de/attachments/huawei-ascend-g330-u8825-forum/198296d1367502716-ics-update-auf-b958-general-online-contactsext.apk

Contacts.apk
ContactsExt.apk

Nehmt nun Root Explorer und ersetzt auf dem Handy im Ordner system/apk/ die Original Dateien durch die beiden aus den Links.
So nun noch die Rechte dieser Dateien korrigieren (Sollen genauso sein wie bei den anderen Dateien im Ordner).

Fertig


PS. Es gibt hier einen Danke Knopf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
gerootet hab ich schon und root-explorer ist auch schon drauf.
Nen boot-unlocker code habe ich schon, jedoch noch nicht gemacht.
Soll ich das davor unlocken?
muss CWM drauf?
wie ist es mit meinen Kontakten? Wie sichere ich die am besten?
Meine apps werden im google play Profil gespeichert hab ich hier gelesen, das heisst dort muss ich nichts sichern? (auch nicht wenn die apps auf der SD Karte ausgelagert wurden?)
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Unlocken und CWM brauchst du dafür nicht.

Kontakte kannst Du z.B mit HI-Suite sichern.
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kontakte, SMS, Anruflisten und Einstellungen (z.B. WLAN-Netze und E-Mails-Accounts) kann man prima mit der Huawei App "Alles sichern" sichern und zurückspielen. Ist in dem ROM hier dabei und bei der Auslieferungsfirmware auch. Die Hi-Suite braucht man dafür nicht zu installieren.

Wenn Du unter "Einstellungen->Sichern&zurücksetzen" das Sichern auf Deinem Googlekonto angehakt hast, werden nach einem Firmwareupdate nach dem Setup des Google-Kontos auch alle Apps wieder installiert.
 
K

Kandaules

Experte
An alle die das Update auf B958 gemacht haben. Lohnt sich das Update wenn man noch die Original-Firmware B939 drauf hat? Sind evtl. Fehler behoben worden oder läuft das Gerät damit merklich flüssiger? Evtl. wurde ja der Speicherverbrauch reduziert?
 
Inkasso

Inkasso

Neues Mitglied
An alle die das Update auf B958 gemacht haben. Lohnt sich das Update wenn man noch die Original-Firmware B939 drauf hat? Sind evtl. Fehler behoben worden oder läuft das Gerät damit merklich flüssiger? Evtl. wurde ja der Speicherverbrauch reduziert?
Hi, ich persönlich hatte vorher nur den fehler wenn ich das Handy an nem PC USBport geladen haben und den rechner neu oder runtergefahren hab, dass das Handy auch runtergefahren ist. Ohne Root o.ä. habe ich seit dem update B958 eher mehr probleme wie:

-keinen Email push/snyc im standby
-Abstürz der benutzeroberflache beim aufrufen von Favorit kontakten
-keinen whatsapp push/snyc im standby
-APN für mobiles internet muss manuell erstellt werden (sonst kein internet)
-Nach verlassen einer Wlanzone muss der wechsel auf mobile internet bestätigt werden wenn vergessen(und das tut man weil in der hosentasche) dann halt unterwegs kein internet ohne es zu merken.
-keinen Energhiesparmodus

Habe mehrfach hardreset und neuinstallation der B958 gemacht jedoch, hat dies nicht geholfen. Leider kann ich auch nicht mehr zurück zur Stock B939(aus diesem forum von nem italienischem hersteller) flaschen da jedesmal die fehlermeldung (im istallationsprozes nach dem "unpacking") "update failed" erscheint.

Persönlich würde ich also ohne root kenntnisse o.ä absolut abraten!

PS: falls mir hier irgendwer helfen könnte währe ich natürlich auch ser froh am liebsten würd ich einfach zur B939 zurück :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @Inkasso und @Kandaules,

also bei mir ist alles einwandfrei gelaufen (auch gerootet, usw..)


wenn du die B939 zurück haben will dann hoffe ich dass, du ein Backup gemacht hast... :flapper:
Ne spaß.... :D

du brauchst CWM auf dein Phone und dieser Backup (B939),
hier Download:
2013-03-27.17.21.09.zip (350,60 MB) - uploaded.net

oder hier:
http://api.viglink.com/api/click?format=go&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&loc=http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39654791&postcount=79&v=1&libId=c47251d9-f0aa-47b8-a25f-944395bf3755&out=http://ul.to/peu196j8&ref=http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2198908&title=xda-developers - View Single Post - Huawei Ascend G330 U8825-1 Developement&txt=http://ul.to/peu196j8&jsonp=vglnk_jsonp_13700327258909


dann machst du restore, et Voila....




____________________

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)
 
Inkasso

Inkasso

Neues Mitglied
Hallo @Inkasso und @Kandaules,

also bei mir ist alles einwandfrei gelaufen (auch gerootet, usw..)
Erstmal vielen Dank,

wenn ich mir nun das CMW installiere kannst du mir dann nicht einfach ein Backup deines Systems geben(natürlich ohne einstellungen wie Google acc usw), da du diese fehler ja nicht mehr hast?

PS: habe noch nen Bug: kein deutesches Wörterbuch mehr vorhanden (autokorrektur)

PPS: wiso kann ich mich net bei dir bedanken? wo ist der button?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten