ICS Update auf B958 General online!

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BartS1975

Ambitioniertes Mitglied
StefanV3 schrieb:
Weiß einer die genauen Unterschiede vom G330 zum Y300?
1. Akku mit mehr Kapazität
2. Android 4.1

Ansonsten gibt es m.W. keine Unterschiede.
 
Braile

Braile

Stammgast
gute Neuigkeiten,

nach dem Formatieren der sd karte hat es nun endlich geklappt ;)
 
D

daddelgreis

Gast
MorphX schrieb:
Hm ok. Hab gerade nochmal geschaut: Stimmt man muss mit "fastboot oem relock 16-stelliger-Code" den Bootloader wieder sperren. Siehe hier: Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd..

Jetzt wäre es gut zu wissen, ob jemand erfolgreich die Firmware geflasht bekommen hat, der auch mit dieser Methode (also über das unlockroot3 Tool) gerootet hat.
Ja hab mein G330 mit Root und CWM Recovery die Update.app ohne probleme drüberschreiben können.

Root war hinterher zwar weg wie es nicht anders erwarteten war ist aber genau so schnell wieder herzustellen.

CWM Recovery ist das selbe.

Hat also nicht damit zu tun.

Am Bootlader wirds auch nicht liegen.
 
Braile

Braile

Stammgast
dieses update ist auch kompletter bullshit. Erstmal bringt es nichts über cwm das backup zu flashen, da wenn man auf werkeinstellungen zurück setzt die alte firmware wieder geladen wird. Zudem wenn man das g330 wieder rooten möchte muss man den älteren kernel flashen.
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
@Braile,

schön das endlich auch bei Dir geklappt hat :biggrin:

Zitat: "...wenn man das g330 wieder rooten möchte muss man den älteren kernel flashen."

also stimmt nicht ganz, ich habe die UPDATE.APP drauf gespielt und dann CWM und Root aber ohne älteren kernel zu flashen... :confused2:

Gruß
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
@ Braile

Dann machst du aber irgendwas falsch. Wenn du wirklich erfolgreich per "backup and restore" -> "restore" das Nandroid Backup wiederhergestellt hast, kannst du nach einem Werksreset gar nicht die alte Firmwareversion drauf haben, da alleine schon beim restoren die vorherige Firmware überschrieben wird. Und da in dem Backup auch ein Kernel drin ist, der dann auch wiederhergestellt wird, hat man auch keine Probleme beim rooten. Siehe Beitrag über mir.
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

nach der Nutzung des Updates am Wochenende kann ich auch positives berichten auf die Frage hin "Was bringt das Update eigentlich?".

Meiner Meinung nach löst die Kamera schneller aus (obwohl es bis zum Klickgeräusch trotzdem noch etwas braucht, verwischte Bilder durch "wegziehen" sind aber weniger).

Zudem habe ich eine bessere Lautstärke in meinem Sony Bluetooth-Headset feststellen können.

Ist jemandem die nervige Benachrichtigung beim Ausschalten des WLAN aufgefallen, dass jetzt "Fortgesetzte Internetaktivität zu Datenverkehr führt"?

Hab mal an den deutschen Support geschrieben und um das Original-Auslieferungs-ROM (B939) gebeten. Heute ist mir dann aufgefallen, dass auf der Seit Huawei - Ihr Smartphone Profi für das G330 nun ein - noch leerer - Downloadbereich geschaltet ist. Bin ja mal gespannt, was da kommt.

Gruß
al.daun
 
Braile

Braile

Stammgast
@MorphX

bei mir hat es jetzt auch geklappt nochmal neu geflasht, waren auch root rechte vorhanden. Das einzigste ist das ich in den developer optionen diese einstellungen mit der gpu nicht mehr habe nach einem werkreset.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

nochmal was das Thema des kernels betrifft. Um zu rooten muss ich ja diese update.app flashen die 5 mb beträgt. Das ist ja der Kernel. Somit habe ich aber wieder den alten und nicht den von der neuen rom!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Sagt mal, habt ihr mit dem neuen ROM auch das Problem, dass das Kontakt Widget manchmal abstürzt? Bei mir z.B. wenn der Kontakt eine eMail-Adresse enthält, dann stürzt das Widget ab.

Könnt ihr das bitte mal bei euch testen?
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
@weissgold,

ich habe es bei mir getestet aber kein Problem, Kontakt Widget stürzt nicht ab....

@all und @Braile,

wegen den Kernel habe ich mir die mühe gemacht ein vergleich mit 3 verschied G330 aufgestellt, Antwort mit Bilder:
 

Anhänge

W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Merci - Dann lade ich mir das ROM nochmal runter.
 
D

droidian

Neues Mitglied
Ist der Kernel nach dem Rooten älter als der vom originalen B958-ROM?
 
D

droidian

Neues Mitglied
Könnte man eine aktualisierte UPDATE.APP mit dem neuem Kernel erstellen?

Wie kann man rooten, ohne den Kernel zu beeinflussen?
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
... und schon kommt die nächste Frage ;-)
Firmware-Bug: Kontakt-Widgets mit Bild funktionieren nicht.
Probierts selber aus.
Ideen um das zu beheben?
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Phone ist gerootet, und habe kein Problem mit den Widjet Kontakt, siehe Bild:
 

Anhänge

W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
droidian schrieb:
Könnte man eine aktualisierte UPDATE.APP mit dem neuem Kernel erstellen?

Wie kann man rooten, ohne den Kernel zu beeinflussen?
Habs gerade ausprobiert Unlock-Root funktioniert nicht ohne den gepatchten Kernel (dload ca. 5 MB groß). Bootloader ist unlocked.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

filou-klug schrieb:
Also mein Phone ist gerootet, und habe kein Problem mit den Widjet Kontakt, siehe Bild:
Probier mal auf Kontakte zu gehen und bei den Kontakten auf ein Bild zu klicken -> bei mir kommt da eine Fehlermeldung, zumindest bei den Google Kontakten.
Funktioniert das bei Dir? Du hast schon Firmware B958?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braile

Braile

Stammgast
bei mir kommt auch die Meldung, Leider wurde Kontakt beendet wenn ich auf das Bild klicke. Hmm toll !? Huawei bringt verbuggte Updates raus?
 
Oben Unten