Emotion UI Rom Update für das Huawei G330 (U8825-1)

D

daddelgreis

Gast
Da einige Probleme haben die Emotion UI auf ihren Huawei G330 zum laufen zu bringen hab ich mir die Mühe gemacht das ganze als System Update bereit zu stellen.

Voraussetzung hiefür ist.

CWM Recovery

Root Rechte

Das ganze ist recht Simpel ihr kopiert die Update.zip auf eure extrene SD Karte bootet euer Handy ihn den Recovery modus und installiert die Update.zip.

Danach einfach Neustarten es werden die Apps aktualisiert und die Emotion UI läuft danach schon.

So das Update ist Final und wird auch nicht mehr weiterbearbeitet.

Download Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gibt es denn noch zusätzliche apk`s zum reinkopieren .In deiner neuen zip sind ja 10 und in dem anderen Downloadlink sind Acht.????????????
 
Nein im moment nicht die APK,s sind ihn abhängigkeit voneinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
uploadfromtaptalk1367244793044.jpg Mein Widget geht nur so und nicht wie abgebildet. Was kann das sein?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt an der version des Widget das ist ohne Telefon kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha in wiefern unterscheidensich die drei Roms? Und in deinen Screenshots sah ich das da noch andere Themes waren wenns welche waren. Bsp default etc. Die vier da. Weisst

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Themen sind doch 5 da.

Das ist zur zeit eh nur nebensache da sie sich eh nicht weckseln lassen.

Unterschied zu den 3 roms kann ich nicht sagen bzw weiss jetzt nicht auf was du da raus willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedesmal wenn ich ein Profil wechsle. Kommt danach die Meldung "Leiderwurde das Profil beendet".

Ist das bei euch auch so?

Ich habe den Verdacht, dass mein Download des ROMS eine Macke hat.

Ich hätte da eine große Bitte. Kann jemend das neue ROM auf einen Filehoster hochladen?
Ich habe riesige Probleme das direkt von Huawei zu laden (bricht jedesmal ab).
Hab hier leider nur 450 kb Internet. Ja wohn halt auf dem Lande ;-)
 
Ja die meldung ist mir bekannt.

Aber was hat mein update script mit Huawei zu tun steht doch ihn keinen zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte die Meldung "Leider wurde das Profil beendet" liegt an meiner ROM Installation.
Ich habe auch Fehlermeldungen, wenn ich ein Kontakt Widget erstelle.
Und ich denke das liegt an meiner ROM-Datei. Die konnte ich nicht von Huawei laden, da der Download immer wieder abbrach. Also habe ich das ROM woanders runtergeladen.

Dein Update Script hat damit natürlich nichts zu tun.
Ich war auf der Suche nach der Ursache, warum bei mir die Kontakt Widgets (die des Standard ROMS) nicht funktionieren.

Jetzt versuche ich erst mal dass ROM richtig von Huawei runterzuladen.
 
Also ich kann dich da mal beruhigen das selbe tritt bei meinen Stockrom auch auf scheint nen Bug zu sein.

Kontakte ohne Bild gehen.

Mit Bild wird der Widget beendet.

Probiere es mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daddelgreis, danke für die Info.
Das spart mir doch einiges an sinnlos verplemperter Zeit ;)
 
habe eben probiert:
auf kontakt und aufs Bild und normal aufs Bild kein Meldung....?
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    9,3 KB · Aufrufe: 349
  • 02.png
    02.png
    15,5 KB · Aufrufe: 352
  • 03.png
    03.png
    18,7 KB · Aufrufe: 331
Komisch.
Hast Du schon die B958 firmware?
Hast Du das auch mal mit Google Kontakten probiert?

An was könnte das liegen, dass das bei mir und Daddelgreis nicht funktioniert?
 
@filou-klug

Was ist das für ein Widget, das die CPU und die Temperatur anzeigt?
 
Irgendwie fehlt die sms/mms icon seit dem ich das Emotion UI drauf habe. Und der Luancher oder UI stuerzt staendig ab. Wie kann man das beseitigen ist oder war das bei dir auch?
Jetzt oeffnet sich die sms anwendung von selbst nach absturz gae
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte alles wieder herstellen weil die emui nicht rund lief. Habe bei cust alles wieder so hergestellt wie es war. Hatte ausversehen die Original gallery. Apk mit der von emui ueberschrieben was aber nicht ganz so tragisch ist. Habe wo ich mir die emui erstellen wollte dummer weise die apks nach cust verschoben anstatt zu kopieren. Habe das nach system app zurueckverschoben Handy aus Akku raus wieder an aber beim. Start wird Huawei Luancher beendet. Gottseidank hatte ich noch den Nova Aktiv. Was mache ich jetzt. Ich habe noch ein Backup von Titanium wuerde das gehen?
Ok Backup hat geklappt ausser die apks die ich ersetzt habe die nicht. Original Totem, Original Gallery. Oh man was fuer eine spielerei. Naja man lernt nur dazu.




Ich bräuchte mal die Original Galerie apk von dem Gerät wo gibt es die???????
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daddelgreis

Mich wuerde schon interessieren warum app. Rar also die emotion ui von dir nicht fluessig laeuft also warum staendig Huawei luancher Reagiert nicht kommt ok oder warten... Oder liegt es daran das das g330 nicht dafuer ausgelegt ist und man das ganze System anpassen muss sprich die ganze Rom kann das sein?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.523
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.356
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten