Emotion UI Rom Update für das Huawei G330 (U8825-1)

ok

_______________________
:thumbup: überzeugter tapatalker since 2012 :thumbup:
 
Ja ok im Grunde genommen lernt man ja auch nu aus sein Fehlern oder wie sagt man. Guts naechtle

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein letztes mal muss ich doch noch fragen. Also bei. Cust data app alles loeschen. Dann die ganze updatezip draufkopieren oder nur den app ordner der zip?

Und wieder Probleme. Jetzt wollte ich alles wieder normal machen. Und habe im cust normal westeurope app ordner alles geloescht und die fehlende galleryapp2 wieder in system app gepackt. Handy aus akku raus und wieder an. Huawei luancher beendet. Die Statusbar ist wieder normal. Hm fuer mich echt eine schwere Geburt.

In cust normal weste. App ist wieder drin was vorher auch war FBandroid preload... Latinimegoogle..
Mmifunctionstest....
Twitter.
Die gleichen befinden sich auch dann in data cust app.
Vielleicht erkennt einer den Fehler so das ich endlich die Update zip reinpacken kann. Oder einfach werksreset dann muesste doch alkes wieder im auslieferungszustand sein

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich weiss ich jetzt auch nicht was ich mit dir anfangen soll.

Das ganze ist doch simpel alles was sich ihn /cust/normal/westeurope befindet wird bei starten des Handy überprüft ob es sich auch ihn /data/cust/app befindet,wenn nicht wird es vom handy kopiert und Installiert deswegen hast du die Programme auch ihn den 2 Verzeichnissen doppelt.

Das sich die APK,s ihn /cust/normal/westeurope befinden ist normal das ist zur sicherheit falls du das Handy Resetten tust wäre das alles weg den bei einen Factory Reset wird die partition von /data formatiert das ist also eine sicherheit das die APK,s nach einen Reset noch vorhanden sind.

Deshalb hab ich auch den Updatescript gleich gesagt das er das ihn /data/cust/app kopieren soll sonst wäre alles doppet und würde nur unnötig Speicherplatz wegnemmen.

Das tut aber auch nichts zur sache.

Du musst die update.zip entpacken und die APK,s ihn /data/cust/app kopieren das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaaa, danke also nur in cust data app damit sie nicht. Doppelt sind. Jetzt verstehe ich auch die Zusammenhaenge. Mensch bis vor ein paar Wochen konnte ich mit Rooten noch nichts Anfangen. Ich kann ja auch nur das versuchen was ihr mir erklaert. Was ich da mache habe ich bisher nicht gewusst deswegen nerve ich und Frage lieber Zehn mal. Wenn du mir das aber so erklaerst wie zuvor kann ich mehr damit anfangen. Das habe ich ja irgendwann mal gemeint das ich Nulk ahnung von System aufbau und seine Funktion im einzelnen habe so wie die meisten hier. Das verlangt ja meist auch schon hoeheres Vorwissen in solchen dingen. Wenns zu doll Nervt immer raus damit ich will mir nur das system nicht zerschiessen. Trotzdem danke danke danke

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was glaubst du wie lange ich mich den schon mit Android beschäftige schau mal wann ich mich hier angemeldet habe genau seit den Tag das ist nun mal kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer locker bleiben... :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich bin ganz locker nur sehr verunsichert eigendlich stell ich mich nicht so daehmlich an aber das hier naja ok ich werkel ein bischen meld mich wenn garnix mehr geht;-)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn nichts mehr geht nimmst du die update.app und fängst von vorn an du bekommst das Handy nicht tot.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt habe ich bei data cust app alles gelöscht bis auf latin und mmi weil ich nicht weiss ob das wichtig ist, und wollte die 26 apks von data cust app der zip rein kopieren und es sind nur 16 stück reingegangen weil zu wenig speicher platz gemeldet wurde und trotzdem hat er sie auch in cust normal.... reingepackt also die gleichen. Und jetzt sag nicht ich habs wieder nicht richtig gemacht. ich habe jetzt noch kein Neustart gemacht weil ich abwarte was du schreibst
 
Kein speicherplatz ist mir neu aber verkert haste nichts gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und das hatte ich sonst auch immer da war sonst diese mmi test latinime fb...preload und office to go oder wie dat heisst jetzt weiss ich nicht ob ich die ganz aus dem ordner nehmen kann kannste mal gucken ob du die auch drinne hast oder obs wichtig ist. Aber selbst wenn die weg sind reicht es nicht aus .Da sind auch nur knapp 80mb in dem ordner ist das bei euch nicht so . Also ich habs nochmal probiert es geht nicht und die beiden apks die drinne waren geben nur ca.9mb her . ALSO wenn ich alles richtig gemacht habe bin ich am Ende meiner Kraefte moechte dennoch nicht aufgeben. Wahr scheinlich komme ich um ein CWM nicht rum um solche dinge anderweitig zu machen .Wo wir wieder beim Code sind .Misst verdammt . Mein data cust app ordner wird jawohl nicht weniger Kapazitaet haben als eurer .

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt habe ich alles restlos aus data cust app gehauen. Alles reingepackt was geht. Trotzdem fehlen welche die ich nicht reinkriege und zwar systemui.apk und vizualisierungswallpaper.apk. und die smsmms anwendung fehlt sonst funzt es sind die beiden wichtig wenn ja was machen?


Das Telefon verwirrt mich jetzt waren in dem Ordner aufeinmal noch 52mb frei hae.Naja und was soll ich sagen es löppt sech wir hier op platt. Man Leute das war was grosses Lob fuer eure Geduld

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins habe ich doch zu beanstanden was beim virherigen Versuch auch war . Immer wenn ich in die galerie will oder ein Video gucken gallerry beendet.Hat es was damit zutun das die original apk ersetzt wurde und nicht mehr da ist? Wenn mir da noch einer helfen kann bin ich Gluecklich
Bitte um Rat.

Und immernoch keine sms anwendung hatte erst die smspopup. Apk vom chinarom genommen was auch erst ging dann hatte ich wieder alles runter dann wieder drauf jetzt ist smspopup zwar instaliert wird aber nicht angezeigt. Und laesst sich ueber linktosd nicht umwandeln in systemapp dachte das funzt. Ich gib auch ruhe bitte
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gallerie App wurde nicht ersetzt sie befindet sich immer noch im /system/app du kannst die Gallerie.apk aus der /data/cust/app löschen dann läuft deine Orginale wieder.
 
Die originale hatte ich dummerweise aus. System app verschoben und nicht kopiert und dann etsetzt das ist ja das doofe. Schlimmer ist das mit der sms anwendung. Kann ich das da genauso machen aus system app die mms. Apk was anderes finde ich da nicht
Ich bin am Ende meiner Experimentierfreude ich habe alles versucht was in meiner macht steht aber ich kann keine sms anwendung mit in die ui einbinden obwohl es einmal mit der smspopup. Apk geklappt hat sie ist auch im data cust app aber wird nicht gestartet und angezeigt.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Nur wenn mir einer die Originale Galery. Apk vom g330 posten kann waere das super

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar kein ding Bitte schön die Gallery2 Orginal
 
Die habe ich ja aber vorher war in der Galerie das rotlilane icon links oben seit dem ich sie ersetzt habe also die ori. Ist das hellblau mit ein bischen gruen weisst

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.521
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.353
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.147
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten