ICS Update auf B958 General online!

  • 116 Antworten
  • Neuster Beitrag
Braile

Braile

Stammgast
@filou-klug könntest du vllt. von der Firmware direkt nach der installation ein backup im cwm machen, ich kann das update nicht über die herkömmliche Methode installieren dann schlägt es immer fail.
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Brail,
Hast du den "dload" Ordner mit den UPDATE.APP in den sdcard geschoben?
Sobald ich zuhause bin mache ich Dir ein backup :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Braile

Braile

Stammgast
cool danke dir. Ja habe ich aber kann weder diese noch die itlay per dload flashen. Es schlägt immer fehl. Ich nehme an das liegt daran das der bootloader entsperrt ist ka.
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin jetzt zu hause angekommen ;)

auch wenn der bootloader entsperrt ist sollte es klappen !
vielleicht stimmt was nicht mit deiner G330...

ich muß noch ein paar Sache erledigen dann mache ich mich dran :razz:
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Braile,

hier ist meiner Nandroid von 26.04.2013, ich habe es in 2 geteilt, einfach entpacken -> zusammen führen und mit CW Restore, viel glück :thumbup:
 

Anhänge

  • Nandroid_teil1.zip
    5.2 MB Aufrufe: 105
  • Nandroid_teil2.zip
    6.2 MB Aufrufe: 95
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ein Backup mit nur ca. 11 MB? Da fehlt aber einiges. Mindestens 100 MB müssten es schon sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
entpackt sind ca. 20MB...

ich habe in CW einfach ein Backup gemacht! wie es anders geht weiß ich nicht ...

geht es anders ?
 
Braile

Braile

Stammgast
danke für deine Bemühungen, ja ist ja auch richtig so. Das Backup scheint aber echt irgendwie klein zu sein!? Normalerweise ist das so um die 300 MB sehr komisch???? Könntest du vllt. nochmal ein neues machen ???

Das Problem mit dem dload haben auch noch andere Leute aus dem xda devlopers forum.

Und bei dir hat das funktioniert? Du hast auch bootloader entlockt und gerootet? Naja muss du ja wenn du das backup über CWM gemacht hast.
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
mmmh :confused:

also mein phone hat root, bootloader entsperrt, und CWM drauf !
das update lief problemlos.

ich bin in recovery Modus gegangen und da Backup/Restore gewählt und dann backup, es kommt immer ca. 20MB raus !!!

mache ich was verkehrt ?
 
Braile

Braile

Stammgast
ne du machst nichts verkehrt. Komisch. Mich wundert es auch warum bei dir das mit dem flashen geht und bei mir nicht.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich glaube da ist das falsche Backup Format ausgewählt. Wenn die Backups nur 20 MB groß sind, sichert CWM Recovery immer nur die letzten Änderungen seit dem letzten Backup. Die Backups werden in einem "blobs" Ordner gesichert.

Mach mal folgendes im CWM Recovery:

backup and restore -> choose default backup format

Dort statt "dup" "tar" auswählen. Dann werden immer komplette Backups angelegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Falls wirklich jemand von euch ein reines Backup hochladen will, könnte er es bitte in einem extra Thread zur Verfügung stellen. Hat ja so mit dem eigentlich Thema nix zu tun und für den ein oder anderen sicher ganz nützlich.
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke MorphX für deiner Anleitung...

Hallo Braile,

ich habe einer neuer Backup für Dich gepackt 375MB und entpackt 584MB:

http://www.cy-shop.de/android/2013-04-27.21.38.21.zip

viel Spaß :biggrin:

____________________

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)
 
Braile

Braile

Stammgast
100000 Dank :scared::smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

funktioniert leider auch nicht . Bekomme immer die Meldung E:unknown value for path [/sd-ext]
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo Braile,

hast du den Backup in Intern sdcard oder extern geschoben?

wenn in Intern dann musst du:
-> Restore from internal sdcard auswählen.

ich habe bei mir ausprobiert auf einer 2st G330 und funzt ohne Probleme.
 
Braile

Braile

Stammgast
jo hab ich also von der sd karte. Das hängt bestimmt damit zusammen, das ich auch die update.app nicht flashen kann.

KA warum das nicht geht, schon alles versucht. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe den dload auch mal auf den internen Speicher geschoben und von dort aus geflasht hat auch nicht funktioniert. Update schlägt immer fehlt.

Ich wüsste zu gern woran das liegt.:confused:
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich würde einfach mal die Speicherkarte neu formatieren. Davor natürlich die Daten sichern, die du unbedingt brauchst. Die update.app z.b. muss entpackt werden und da muss dann auch genügend Speicherplatz auf der Speicherkarte vorhanden sein.
 
Braile

Braile

Stammgast
hi MorphX,

ich habe die update.app auf den internen Speicher vom Handy auch schon kopiert.
Dieser hat ja nix mit der sd karte zu tun. Dort schlug das Update fehl. Ich vermute das hängt vllt damit zusammen weil ich den Bootloader damals im gerooteten Zustand etsperrt habe.

Diese update.app die 5mb groß ist lässt sich problemlos flashen. Auch das backup von der stock rom was im xda developer hochgeladen wurde lässt sich via cwm problemlos flashen. Daher denke ich das die Ursache eine andere ist .....
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nur mal so als Denkanstoß weil ich das G330 ja nicht habe:

- Unrooten und per "fastboot oem lock" den Bootloader wieder sperren
- Hat diese kleine update.app nicht einen anderen Bootloader geflasht?
- kannst du nicht mit dem Tool unlockroot3 unrooten oder den Bootloader wieder sperren?
 
Braile

Braile

Stammgast
nein den Bootloader kann man nicht so einfach wieder sperren. Dafür brauch man bei Huawei wohl wieder einen Sperrcode! jedenfalls hat das nicht geklappt mit dem Befehel fastboot oem lock
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hm ok. Hab gerade nochmal geschaut: Stimmt man muss mit "fastboot oem relock 16-stelliger-Code" den Bootloader wieder sperren. Siehe hier: Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd..

Jetzt wäre es gut zu wissen, ob jemand erfolgreich die Firmware geflasht bekommen hat, der auch mit dieser Methode (also über das unlockroot3 Tool) gerootet hat.
 
Oben Unten