ICS Update auf B958 General online!

W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich hier eigentlich "Danke" anklicken?
Dann halt so: Danke filou-klug fürs nachschauen.

Nur so zur Info. Ich habe den Bug, und mein Phone wurde nach dem Firmwareupdate nicht mal gerootet.
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
@weissgold

ich glaube nachdem das du mind. 10 Beiträge gepostet hast, kannst du den Danke Button sehen und drücken.

es sieht so aus als es an den neue Kernel liegt...weil wenn du dein Phone rootest dann mußt du den UPDATE.APP (5MB) zuerst Flashen, und den Kernel ist älter.... nur so einer Theorie :confused2:
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert auch mit altem gepatchem Kernel nicht. Und auch nachdem google GAPPS geflasht wurde funktionierts nicht. Schade, hab mich auf ein flüssig laufendes und fehlerfreies ROM gefreut. Ich glaube, es liegt an irgendeiner Huawei Anwendung, die diese Kontaktbilder anzeigen soll.
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
So, nach erfolgreichem Root, Umbenennung des Cust-Ordners und Anpassung der build.prop bin ich jetzt erstmal wieder zufrieden :)

Zur Info noch die Antwort von Huawei auf meine Anfrage

al.daun schrieb:
Hab mal an den deutschen Support geschrieben und um das Original-Auslieferungs-ROM (B939) gebeten.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir Ihnen nur die Software anbieten, welche auch auf der Huawei Webseite zu finden ist.

Es tut uns Leid Ihnen keinen zufriedenstellendere Antwort bieten zu können.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team
Irgendwie habe ich sowas schon geahnt :)
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
@al.daun

funktionieren bei dir die Kontakt-Widgets (mit Adressen mit Bild) ?
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nein, "Kontakte wird geschlossen"-Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Noch eins: Die Rechtschreibprüfung in deutsch funktioniert(e) in dem ROM bei mir nicht. Nachdem ich aus dem alten ROM /cust/normal/westeurope/app/LatinImeGoogle.apk wieder an dieselbe Stelle eingespielt habe, gibt es zwar zwei Tastaturen "Android Tastatur - Deutsch", eine davon (die neu eingespielte) kann aber Rechtschreibung und kennt sogar mein Benutzerwörterbuch von vor dem Factory-Reset!
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
@filou-klug:

Deine Firmware Datei scheint als einzigste Bug-frei zu sein.
Meinst Du, Du könntest sie uns mal auf einen filesharer hochladen?

Ich habe jetzt schon zum 5ten Mal versucht die Original-Firmware direkt von Huawei runterzuladen - Download ist jedesmal abgebrochen.
Hab mir dann die Original-Firmware von irgendeiner Japanischen Seite runtergeladen.

Vielleicht haben unsere Dateien ja irgendwie eine Macke.
 
A

al.daun

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also ich habe die Firmware-Datei ja bei Huawei direkt runtergeladen und das Problem auch. Sehr seltsam.

Übrigens: Ab heute den neuen Google Play Store 4 auf dem G330!
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs doch glatt geschafft von Huawei runterzuladen.
Jetzt probier ichs mal damit, und wenn das nicht funktioniert versuche ich dein Backup.

Merci

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich das Original ROM von Huawei runtergeladen.
Diesmal statt mit RAR nit 7zip entpackt.
Der Kontakte-Bild-Fehler besteht immer noch.
 
ABDUL

ABDUL

Fortgeschrittenes Mitglied
zum ""Kontakte-Bild-Bug""

diesen Bug habe ich auch, aber nach ein wenig probieren (alle Kontakte getestet)

sind nicht alle Kontakt-Bilder davon betroffen :confused:

Bilder wurden alle mit MyPhoneExplorer eingepflegt... bin Ratlos ....
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
... bin ich auch ;-)
Lade gerade das Nandroid backup von hier runter, vielleicht gehts ja dann.
 
Braile

Braile

Stammgast
was geilt ihr euch jetzt alle an diesen einen Bug auf? Dann klickt eben nicht auf das Bild!?
Ist das jetzt eine Funktion die man so oft braucht!?
Habe diesen Bug auch bei einen Kontakt. Aber nicht bei allen!
Wenn man auf den Namen klickt kommt man doch eh nochmal in eine Detailansicht wo das Bild angezeigt wird???

Von daher ist das doch jetzt nicht so tragisch oder !???
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich geile mich nicht daran auf. Mich stört das nur. Ich versuche durch Fragen herauszufinden, ob das bei jedem so ist, und wie man das vielleicht beheben kann.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Also - auch nachdem ich das Nandroid Backup von filou-klug installiert habe besteht der Kontakte-Bild-Bug weiterhin.

Schade.
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbsup::thumbsup:

Hier die Lösung für das Kontakt-Bild-Problem:

Ladet euch hier https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g330-u8825.890/emotion-ui-rom-update-fuer-das-huawei-g330-u8825-1.415104.html von daddelgreis die update.zip.
Extrahiert von dieser Datei folgende Dateien:
Contacts.apk
ContactsExt.apk

Nehmt nun Root Explorer und ersetzt auf dem Handy im Ordner system/apk/ die Original Dateien durch die beiden aus daddelgreis update.zip.
So nun noch die Rechte korrigieren.

Fertig

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... und hier noch eine schönere Batterie-Anzeige mit Kreis und Prozentanzeige:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1851436&d=1364844973

Mit CWM Recovery flashen.

Hier ein Bild
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1851501&d=1364846711

 
Zuletzt bearbeitet:
Braile

Braile

Stammgast
kann man das Aussehen von denen ändern. Die Nummerwahl sieht ja jetzt komplett anders aus!?
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, indem du diese zwei Dateien aus einem älteren ROM herausholst. Zum Beispiel aus der Wind Firmware.

Das ist mir aber im Moment zu viel Aufwand.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
filou-klug

filou-klug

Fortgeschrittenes Mitglied
@weissgold,

danke für den "schönere Batterie-Anzeige"

:thumbup:
 
W

weissgold

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt jemand von euch auf einfache Weise an folgende Dateien aus der Wind-Firmware?
system\app\
Contacts.apk
ContactsExt.apk

Ich kann die aus der update.app nicht extrahieren und würde diese gerne auf mein B958 installieren, wegen dem Kontakte-Bild-Bug.
 
Oben Unten