[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

GRüße,

ich habe ein kleines Problem. Bootloader ist unlocked, ich komme aber nicht ins Recovery. TWRP ist das aktuellste installiert. Ich habe mich mit dem Goomanager versucht.

Oder habe ich einfach einen Denkfehler ? Ich suche wie beim CWM/Philz ein Recovery.

Lg Tino
 
Hallo.
Das ist mein erstes Android Smartphone und wollte direkt ein CustomRom installieren.
Natürlich ohne euch (erst einmal) zu belästigen direkt eine Anleitung gesucht.
Ich habe dann diese hier gefunden und scheitere direkt am 1. Schritt.
Wie ich in der Überschrift lesen kann hat das G510 die Bezeichnung U8951.
Allerdings finde ich es in der Auswahl bei Huawei nicht.
Kann man sich kein Key mehr anfordern?
 
Achman .Lese dir am Besten den ganzen thread durch dann bist du schlauer und alles ist beantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ja.sorry.
Das habe ich erst später gelesen.
Wenn es schon eine Anleitung gibt für Neulinge, dann geht man davon aus das auch alles so funktioniert.
Hättest du es eigentlich auch geschrieben wenn der Thread 200 Seiten gehabt hätte?
 
Ne aber evtl dir das tool verlinkt.Was zur Beitrags Löschung geführt hätte weil es ja schon im Thread ist. Aus meiner Erfahrung kann ich dir raten dir die Arbeit des Suchens hier und bei Google zu machen wenn du dir doofe Kommentare ersparen möchtest. Ist nur Nett gemeint
 
@bose
Die ersten beiden Beiträge hätten dir deine Frage locker beantwortet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Hast ja recht, sorry.
Allerdings habe ich jetzt wieder ein Problem.
Und zwar kann ich nicht auf "Unlock" klicken.
Muss ich da noch irgendwie einen Account anlegen?

/Edit
Bei "Schritt 3: Minimal ADB und Fastboot starten und folgendes eingeben:" weiß ich auch nicht wirklich was ich machen soll
Welche USB Verbindung muss ich auswählen?
Ich habe zwar alle durch, und bei allen steht "waiting for device" aber ich frag trotzdem mal.

Bin ich echt so doof, oder beinhaltet die Anleitung eine menge Fehler?

Muss man nicht auf die Taschenlampe klicken, sonder das ist eine Lupe.
Dass das Smartphone komplett runtergefahren werden muss und mit Fastboot nicht funktioniert habe ich selber rausgefunden.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ihr verlangt dass man alles selber macht, stellt extra diese Anleitungen zur Verfügung und diese klappen nicht einmal, oder sind nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle vorher bitte sicher, dass du dein G510 einmal mit installierter HiSuite und im entsprechenden HiSuite oder MTP-Modus an deinem Computer angeschlossen hast. So stellst du sicher, das alle Treiber korrekt installiert sind. Danach kannst du es im Massenspeichermodus verwenden. Schalte in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" ein.

Danach öffnest du die Eingabeaufforderung und wechselst in den Ordner, wo du Minimal ADB and Fastboot installiert hast. Führe anschließend folgende Befehlskette, Zeile für Zeile aus (Angaben in Klammern sind zur Erklärung):
adb devices (dort sollte im Idealfall ein Gerät erscheinen)
adb reboot bootloader (versetzt das Gerät in den Fastboot-Modus)
fastboot devices (sollte dir bei korrekter Installation aller Treiber ein Gerät zeigen)

Danach kannst du alle anderen Befehle ausführen. Die Verbindung zwischen PC und Smartphone via ADB oder Fastboot hinzubekommen, ist immer wieder etwas frickelig.
 
@reraiseace Kannst du den Beitrag oben von mir bearebietn und den 6. Punkt löschen grade bemerkt das man dafür zahlen muss :)
 
Hab beides editiert. Solltest du noch weitere Änderungswünsche haben, dann schreib mir einfach eine PN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Hab leider zurzeit kein PC zum rooten. Deshalb wollte ich es mit Framaroot probieren. In der Liste der funktionierenden Geräte steht es zwar nicht drin aber es werden mir 2 exploits angeboten. Welches muss ich nehmen um das Gerät rooten zu können ohne Bootloop danach?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386280315078.jpg
    uploadfromtaptalk1386280315078.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 257
So bei beiden Varianten bekomme ich einen Fehler.
Gibt es noch andere apps mit denen ich das Handy rooten kann?
 
Leider nicht für das g510 warte einfach bis du einen PC hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ich muss nachher nochmal Windows raufhauen. Allerdings bekomme ich ärger wenns gerootet ist.
 
Bei mir weiß es auch niemand :p
 
Ja okay
Bei meinem MeMoPad ists auch noch nicht entdeckt worden. Also mein Aus verweigert immer Software Updates wenn system apps fehlen. Ist das Huawei auch so? Oder kann man alles runterhauen und die Updates funktionieren trotzdem? Und wie bekomme ich. Das Update? Habe die B170 drauf aber er sagt immer es ist aktuell.
 
Hier gehts um Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery und nicht um Firmware-Updates! Bitte bliebt beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Danke nochmals für die Anleitung ! Ich hab ja jetzt auch noch etwas dazu beigetragen schade es von den meisten überlesen wird!
 
Habe eine Frage. Es ist ja überall das TWRP verlinkt. Für ein Fehlerfreies CM würde ich aber gerne CWM haben. Wo bekomme ich das her und wie kann ich das installieren?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.930
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.189
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten