[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

Hallo,

und zwar wollte ich den Bootloader freischalten lassen wie in der Anleitung beschrieben.

Nun ich bekomme von Huawei immer eine Mail zurück, dass meine Daten zu mein Smarthpone nicht korrekt sind bzw. das es kein freischalt Code zu finden ist unter den angegebenen Daten. Irgendwelche Zahlendrehen habe ich nicht eingebaut, und sonst alles wurde korrekt wie es auf der Verpackung bzw. auf dem Smartphone steht an Huawei weitergegeben.
Wie kann das sein ?

Habe das G510 bei Reichelt.de gekauft.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für das Modellnkein Code bzw. Ist noch nicht freigegeben. Nur für das 510-0200. Deswegen nimm den DC Unlocker ist hier irgendwo im thread verlinkt. Bomben sicher.
 
So ging es mir auch! Ich habe den Unlock Code dann mit einem externen Programm gefunden! Einfach mal googeln!
 
Vielleicht sollte man das DC tool mal Anpinnen damit sich das von selbst erklärt. In Huawei Allgemein
 
@Simon G.
Der DC Unlocker funktioniert nicht bei allen Huawei-Geräten, daher ist das nichts für den allgemeinen Bereich. Aber es wäre sinnvoll, den Hinweis mit in den Startbeitrag dieses Themas aufzunehmen. Ich warte noch, ob Storch1983 es einfügt, sonst werde ich das übernehmen.
 
Evtl.Angepinnt für die Geräte wo es funktioniert bzw. Bei DC gelistet sind. Denn das ist ja nun wirklich sehr hilfreich und bequem.
 
Muss das Backup von Motammi entpackt werden um es zu installieren
 
Hallo, meine Frau hat sich das Huawei Ascend G510 gekauft und ich wollte es Ihr rooten und den Bootloader wie beschrieben über Huawei entsperren!

Ich habe es jetzt schon 2 mal versucht und jedesmal bekomme ich von Huawei einen Tag später die Nachricht, dass die angegebenen Informationen falsch wären.

Was kann ich tun?
 
Schau mal ein Paar seiten zurück da steht was verlinkt .Und zwar DC unlocker.Find das und dann wird alles gut.
 
Hallo,
seit ein paar Tagen arbeite ich mit dem G510-0200..B178. Den Bootloader habe ich mit DC-Unlocker problemlos entsperrt. Eine TRWP-Datei habe ich heruntergeladen und aufgespielt. Über das Recovery (Volume+ und Power-Button) erscheint auch die grafische Oberfläche des TRWP. Die zum rooten erforderliche Datei "8rQw7qRa.zip" wurde im Wurzelverzeichnis der SD-Karte ausgewählt und installiert. Dann das G510 neu gestartet. Superuser-App ist auf dem Display. Link2SD erhält Superuser-Rechte und funktioniert tadellos.
ROM-Manager, SetCPU und RootExplorer erhalten jedoch keine Superuser-Rechte. RootChecker sagt: "This device does not have proper root acsess".

Habe ich evtl. nicht die richtige TRWP-Datei aufgespielt? Welche ist die richtige, "Fastboot" oder "Recovery"? Oder liegt es an der Stock "0200...B178"?
Kann mir jemand helfen, Ich wäre dafür sehr dankbar.
 
Hallo leibe Community,

heute möchte ich mal den DC-Unlocker für Huawei Geräte vorstellen.

Mit diesem sehr praktischen Tool könnt ihr euch einen Unlock Code für den Bootloader holen ohne das ihr eine Email bzw. das Formular von Huawei senden müsst. Manche haben ja auch Probleme damit, sodass das hier bestimmt helfen wird.


1. DC Unlocker herunterladen.

Dazu besucht ihr einfach die Seite des Tools (https://www.dc-unlocker.com/)
und klick rechts auf den grünen : "Free Download Button".
Dort dann auf den roten Download Pfeil drücken :
41e9687aa0b60dc02468f299e346f063.png


2. Treiber installieren

Nun müsst ihr die Treiber installieren damit das Tool euer Handy erkennt.
LINK : https://files.dc-unlocker.com/backend/r.php/public/EF65FFC8D36E40118BE98BC29A9C1216
In diesem Ordner einfach "Driver Setup" öffnen und warten

3.Handy vorbereiten

Nun nehmt ihr euer Gerät und drückt VOL + , VOL - und den POWER Button für 5 Sekunden und wartet einen moment euer Handy dürfte nun ein Pink / Lila gefärbtes Disblay haben. Jetzt nehmt ihr das USB Kabel und verbindet das Gerät mit dem PC

4. DC-Unlocker starten

Nun startet ihr DC Unlocker. Wählt oben Links "Huawei phones" aus und als Model "Auto detect". Jetzt klickt ihr auf die Taschenlampe und wartet.

5. Key erhalten

Nun erscheint eine Tabelle mit vielen Zahlen der 2 letzte Punkt müsste Bootloaser Code sein und dort steht euer Unlock Code . Fertig


Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo, was kann man den eigentlich mit einem unlockeden Bootloader anfangen? Gerooted ist das Handy schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurf131 schrieb:
[/COLOR]Hallo, was kann man den eigentlich mit einem unlockeden Bootloader anfangen? Gerooted ist das Handy schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Hallo, was kann man den eigentlich mit einem unlockeden Bootloader anfangen? Gerooted ist das Handy schon.

Das gehört so halb zum Root dazu man benötigt es für Custom ROMS o.ä.
 
@BeCauSeBesi
Danke für die Anleitung, ich hab das Thema allerdings mit dem bereits bestehenden zusammengeschoben und deinen Beitrag in Kopie als zweiten eingefügt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Denke mal das werde ich testen. Thx
 
Denk dran!!! : Aufmerksam schritte befolgen und du musst dir bewusst sein das deine Garantie weg ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich danke dir für die Warnung. Ich will eigentlich nur rooten, um unnötige Apps runter zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute bin nun auch stolzer Besitzer eines g510 ich würde aber gerne mein Handy Rooten ohne CWM oder sonst was
gibt es die Möglichkeit das Handy über eine einzige Datei zu rooten ? ohne denn bootloader oder sonst was zu hacken ?

Danke für hilfreiche antworten ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.934
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.192
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten