[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

Steht doch im anfangs post.
 
Ich verstehe das jedoch nicht wirklich.. Mein BL ist bereits unlocked ich muss nun nurnoch rooten blos da hängt es bei mir ! Was muss ich tun mit der Superuser App
 
Der Entsperrte BootLooader ist nur der erste schritt das du überhaupt ans System rankommst. Du musst jetzt mit schritt 4 aus der Anleitung weitermachen. Damit du die Custom Recovery bekommst. Dann besagte Superuser datei runterladen die zip und dann über das Recovery installieren. einfach die anleitung befolgen.
 
Beasi das klappt nicht
 
Meine hoffentlich letzte Frage: Was ist der CWM- Manager und wie bekomme ich ihn?
 
Eine kleine Google suche ist nie verkert. Macht es dir wesentlich einfacher deine Roms zu verwalten oder auch neue pakete Hinzuzufügen. Oder Backup oder Restore...

Wenn man ehh schon twrp recovery nutzt ist das hier sicherlich günstig klick.
 
Kann mir jemand jetzt mal konkrett sagen womit ich das Gerät roote ich steige hier als "Android Einsteiger" nicht richitg durch!
 
Wir wissen ja nicht was du bisher gemacht hast. Die Anleitung am anfang ist eingetlich schon verständlich geschrieben. Vor dem Rooten muss ja noch was gemacht werden. Nur den BL zu ensperren reicht nicht.
 
JA und soweit bin ich jetzt und diese Recovery über die BAT Datei mit Install-Windows hab ich auch schon gamacht ich hänge also bei Schritt 4 im letzten Abschnitt!
 
Schritt 4 wäre aber genau erstmal die Recovery auf dein Handy zu bekommen hängst du da oder bei schritt 5 mit Root jetzt fest?
 
Die Recovery hab ich (schätze ich da ich das mit der Batsch datei und Vol - und Power 10 Sec drückenschon gemacht habe)
1. Problem: ich hätte gerne nen Market Link für den CWM Manager
2. Wie genu roote ich jetzt

Danke fürs Verständnis :)
 
Gut wenn du soweit bist ist das rooten eigentlich einfach. Dazu einfach diese datei runter laden auf deine SD karte Kopieren so das du sie findest. Dann Handy Ausschalten und am besten auch kurz den Akku raus.

Vol+ und Powerbutton drücken bis du imRecovery Menü bist dort dann install bei der grafischen oberfläche oder aply update oder so müsste das heißen dann musst du zu der Zip datei dich navigieren und auswählen. Danach Neustarten und dein Handy sollte gerootet sein.

Und wenn du das twrp recovery hast empfehle ich ich das als CWM. Aber bitte aufpassen vorallem wenn man neu ist kann man mit Root auch ne menge falsch machen.
 
Und nun die 1000000 Euro Frage wo sehe ich obs nun gerottet ist XD
 
Vielen Dank hat nach ein paar schwirigkeiten TOP geklappt !
 
Freut mich das es geklappt hat have fun.
 
OK becausebesi schön das es geklappt hat..

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Hat hier einer schon die Nightly 10.2 ausprobiert?????

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo hab ich läuft Aktuell auch gerad auf meinem G510. Bisher ohne Probleme.
 
Wundert mich das ich hier diesbezueglich noch nicht viel bis garnichts finde.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal das thema eröffnet damit wir hier nicht zu spammen alles. Hat ja nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.848
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.926
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.185
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten