Huawei Ascend G510 Schlechte Performance [Stock Rom]

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Wer kann das bestaetigen das die Bedienungs Performance nicht so gut ist. Ruckeln beim scrollen, ruckeln bei App wechsel etc. Der Browser geht ja aber die Bedienungsperformance ist weit aus schlechter als die Stock von meinem G330.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja, da muss ich Dir leider zustimmen. Einer der Hauptgründe ist das HUAWEI bei seinen Stock Firmwares auf deodexed Roms setzt. Des weiteren läuft der Arbeitsspeicher doch relativ schnell voll.

Auch ist der Prozessor nicht der schnellste.

Das ist der Kompromiss den man bei diesen günstigen Geräten, leider, eingehen muss.
 
Ja ok aber mein g330 mit Stock und nur 1,0ghz laeuft fluessiger um einiges . Seltsam.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt schon,

Aber das G330 war auch sehr gut abgestimmt.

Beim G510 habe ich manchmal das Gefühl es wurde "schnell zusammen gebastelt". Ich kann Dir nur raten auf einen Custom Rom zu wechseln.

Bei dem Cyanogenmod- Port, z.B., war die Performance deutlich besser.
 
Vorallem finde ich bei den Details zb. Das Bluetoth Zeichen in der Statusleiste neben Empfang verglichen mit dem vom g330ist kratziger oder eckiger . Da sind noch mehr Details die mir aufgefallen sind . Und das obwohl die Aufloesung minimal hoeher ist als beim g330. Wie du schon sagtes zusammengeschustert.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich voll und ganz bestätigen. Performance ist langsam. Laaaange Denkpausen bei Appstart. Homescreen braucht nach Schließen einer App 4 Denksekunden um Icons anzuzeigen. Bedienung ist leider nicht ruckelfrei.

Da hilft nur Custom Rom.
 
Hat das einer mal mit Nova ausprobiert der ist ja ein bischen.Zackiger?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

der Atom-Launcher hilft bestimmt auch! :rolleyes2:
 
Hab den Nova das macht es auch schon ganz gut ,oder fluessiger.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M4sterBl4ster
Nova ist wirklich sehr gut, habe ihn ebenfalls seit gestern drauf! Läuft wie ne Rakete.
 
  • Danke
Reaktionen: M4sterBl4ster
Ja das stimmt musst die Animation uns scroll Geschwindigkeit auf volle Pulle machen .
 
Haette ich gewusst das das Handy so schlecht ist haette ich meine Frau niemals zu dem Kauf geraten. Das hakt und ruckelt ja echt an allen Ecken . Ich find jeden Tag was neues was mich Aegert. Ihr ists egal da sie kein Plan hat . Aber mal ehrlich was hat Huawei da gemacht.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Kann dein Problem nicht nachvollziehen ehrlich gesagt.
 
Das Geraet ist erst ein Paar Tage Alt also dementsprechend verunstaltet kann es noch nicht sein so das es unrund laeuft. Ich weiss nicht woran es liegt ,aber die dinge wie beschrieben sind einfach so. Die einzige erklaerung die ich haette ist das meine Frau sich drei Spiele heruntergeladen hat und die das verursachen. Oder die Geraete sind unterschiedlich abgestimmt.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hört sich auf jeden Fall alles sehr komisch an, aber wie du siehst scheinst du der einzige hier mit so einem Problem zu sein..
Bei mir läuft das G510 seit dem ersten Tag völlig rund, mit dem Nova Launcher sogar noch schneller.

Ich würde den Huawei Support mal kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux
Da kann ich nur beipflichten, hab meines nun ne knappe Woche, meine Frau ihres über 3 Wochen und sie laufen beide exakt gleich und flott. Haben beide Emui ganz normal am laufen, alles bestens. Ich habe allerdings von Anfang an erstmal einen Werksreset gemacht. "Simon G" sollte das noch versuchen, sonst ist es wohl defekt.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nova ist drauf aber selbst damit ruckelt es . Ist zwar flinker aber ruckelt. Ist schon komisch. Ich werd alles sichern und ein Factory Reset machen und schauen. Als wir das Handy gekauft hatten war fie Packung offen ein aufkleber drauf auf dem stand: Qualitaets Test bestanden. Vielleicht ist bei dem Test irgendwas passiert. Aber eigendlich machen die bestimmt nach sowas auch ein Werksreset

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh auf Nummer sicher, um defekte Hardware auszuschließen ! Denn sonst laufen unsere beiden echt flüssig...


Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das von meiner Tochter läuft ohne Probleme. Ich bin total positiv überrascht von diesen Smarty!!! : W00t00:
 
Hm ,kann es evtl an diesen spielen liegen: 4Bilder ein Wort, Wahr oder Falsch, Tetris ,Hugo Mania????

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.848
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.185
u309jgsi763g986
U
H
  • HuaweiG510Nutzer
Antworten
16
Aufrufe
3.918
ddner
D
Zurück
Oben Unten