1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Harley-TSI, 08.12.2013 #1
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Hi Leute

    Habe hier folgendes Angebot entdeckt:

    LG A100

    Ich würde das Handy dann direkt entsperren lassen, sprich den Sim-Lock entfernen und zwar mit dieser App:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_GeniuSShadoW.Unlock_Mobile&hl=de

    Kostet ja 9 Dollar, ist jetzt nicht die Welt..

    Hat es jemand schon ausprobiert, ob es wirklich funktioniert?

    Und was ist hier mit Unlock gemeint?

    https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-und-custom-recovery.457589.html

    Danke euch und Gruss
     
  2. Simon G., 08.12.2013 #2
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

  3. BeCauSeBesi, 08.12.2013 #3
    BeCauSeBesi

    BeCauSeBesi Erfahrener Benutzer

    Die App wird bei mir als Gratis angezeigt!
    Und mir ist nicht bekannt das das G510 nen SIM LOCK hat!
     
  4. Simon G., 08.12.2013 #4
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Hat es auch nicht wenn es frei im handel gekauft ist oder ein Vertrags handy ist. Was hast du immer mit.Simlock ich glaube du verstehst da was falsch. Entweder du willst ein Prepaid handy entsperren . Oder aber du.denkst weil.du hier was von Unlock liesst das es was mit Sim zu tun hat. Klaer mich oder uns doch mal genau mit was du willst meinst oder denkst.
     
  5. BeCauSeBesi, 08.12.2013 #5
    BeCauSeBesi

    BeCauSeBesi Erfahrener Benutzer

    ICh dachte nen Sim Lock wäre wenn das Gerät nur mit der Sim Karte eines bestimmen Landes oder anbieter benutzt werden kann!
     
  6. Harley-TSI, 09.12.2013 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Also, wen ihr auf den 1. Link klickt, dann seht ihr, dass es ein Prepaid Handy ist, welches einen Sim-Lock hat. Sprich, es lässt sich nur mit dem obigen Netzbetreiber benutzen. Und das App, welches ich gepostet habe, ist zwar gratis, aber mann muss dann in der App selber 9 Dollar überweisen, dass man einen Unlock Code bekommt.


    Und eben meine Frage war, ob dies jemand schon gemacht hat.. und ob die Anleitung hier im Forum auch für das Entfernen des SIM-Locks zuständig ist oder nur für den Bootloader.

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt :)
     
  7. digitdia, 09.12.2013 #7
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

  8. Harley-TSI, 17.12.2013 #8
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Ok danke

    Ich habe die App installiert, 9.99 Dollar überwiesen und habe den SIM LOCK Entsperrcode bekommen. Nun habe ich ein Sim-lock freies G510 :D
     
  9. goddseidang, 05.01.2014 #9
    goddseidang

    goddseidang Neuer Benutzer

    Hallo
    Hab zu Weihnachten ein Ascend G510-100 (weiss)aus der Schweiz bekommen. Natürlich SIM gesperrt. Bei einem Anbieter aus dem Netz hab ich einen Entsperrcode bezahlt und daraufhin die Mitteilung erhalten, das es für die IMEI keinen Code gibt, ob wohl es in deren Liste steht. So, nun bin ich schon seit Tagen am Suchen nach einer Lösung. Ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung dies bezüglich.
    Freue mich über jede Hilfe
    Schon mal Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
  10. obarok9, 05.01.2014 #10
    obarok9

    obarok9 Junior Mitglied

    Hi!

    hab ebenfalls vor Weihnachten ein G510-0100 geholt bei Vodafone-HU und möchte es entsperren für alle Karten und Netze.
    ich denke aber, daß es sich hierbei um einen Netlock handelt, welcher aufgehoben werden müsste.
    ich habe nämlich zusätzlich zu meiner Vodafone-HU Karte eine Vodafone-HU Prepaid Karte eines ebenfalls bei Vodafone-HU abgeholten Smart Mini Phones probiert und die geht.....

    //edit:

    mit dieser App und dem Senden von ein paar $ soll die Netzsperre aufgehoben sein:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_GeniuSShadoW.Unlock_Mobile&hl=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
  11. digitdia, 06.01.2014 #11
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

  12. goddseidang, 06.01.2014 #12
    goddseidang

    goddseidang Neuer Benutzer

    So, hab mal die von digitdia vorgeschlagene Firmware probiert. Erfolglos. Unterstützt werden Handys mit diesen Versionen:G510 -0100 V100R001C432B169
    G510 -0100 V100R001C432B170
    Meine Versionsnr: G510-0100V100R001C224B199
    Grüße
     
  13. obarok9, 06.01.2014 #13
    obarok9

    obarok9 Junior Mitglied

    @goddseidang

    was heisßt erfolglos?
    das Upgrade wurde aber gestartet, oder?
    weil ich habs gestern versehentlich gestartet und sofort den Akku dann raus, ich wollte nicht. ich sah aber, dass einwandfrei damit begonnen wurde.

    wurde das Upgrade komplett ausgeführt und wenn, was wurde am Ende draus?
     
  14. digitdia, 06.01.2014 #14
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @goddseidang:

    was bedeutet "erfolglos" im Detail?
    Kannst Du bitte die Fehlermeldung posten?

    Update:
    Im Huawei Support ist das Release Datum der C224B199 Firmware der 04.11.2013 - Du hast die aktuellste Firmware die auf dem Markt ist installiert.
    Möchtest Du den Switzerland Orange SIM Lock entfernen um eine andere SIM Karte zu nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
  15. goddseidang, 08.01.2014 #15
    goddseidang

    goddseidang Neuer Benutzer

    So, hab mir erst mal ne neue SD Karte gekauft.
    Zur Frage: Ja ich möchte das Phone vom Schweiz Orange befreien, um andere Anbieter nutzen zu können. Mein Freund, von dem ich das Teil hab meinte der SIM Lock wäre von "Coop Mobile" (noch nie gehört oder gelesen) ist bestimmt ein Ableger von Orange. Beim Einschalten des Handys erscheint auch kein Loga, wie z.B. beim Y300 (Swysscom)
    So nun zur Firmware:
    Hab den Ordner "dload" mit der Datei "Update.App" auf die formatierte SD K. kopiert. Kann im Handy Fastboot die Datei auch auswählen, aber dann kommt die Meldung: install\sdkard\dload...update package`s ext name error.installation aborted.
    Sorry, bin kein Profi. Hab bestimmt was falsch gemacht.
     
  16. digitdia, 08.01.2014 #16
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @goddseidang:

    hier steht der Update Vorgang beschrieben:

    Huawei/Firmware flashen

    Das Update kannst Du auch über die interne Update Funktion starten - zu finden unter den Einstellungen.
     
  17. KatyB, 08.01.2014 #17
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Wäre mir neu, dass nen Firmwareflash nen Sim-/Net-Lock entfernt - tut es auch mit Sicherheit nicht. Du hast dann höchstens ne brandingfreie Firmware drauf.
     
  18. goddseidang, 08.01.2014 #18
    goddseidang

    goddseidang Neuer Benutzer

    Hallo Hab jetzt beide Methoden probiert.
    Step1: Erfolgreich entpackt
    Step2: Installing abgebrochen (gelbes Ausrufezeichen-Update failed)
    liegt wohl doch an der Version.
    Gehe aber der anderen Sache nach.
    Grüße
     
  19. noelle, 06.02.2014 #19
    noelle

    noelle Neuer Benutzer

    Hallo an Euch alle, wollte eigenen Tread eröffnen, ging aber irgendwie nicht.
    Deswegen schreibe ich hier.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Problem:

    Kaufte mir ein Huawei G510 Prepaid von Sunrise.
    Zu Hause festgestellt, dass ich null Empfang habe!
    Unterwegs schon.
    Mit Sunrise telefoniert/reklamiert. ( Netz sei sehr schwach in meiner Gegend und je nach Gemäuer/ Haus, eben gar nichts.
    Ok, 100.- in den Sand gesetzt? Bleibe also bei Swisscom.
    Aber das Handy geht nicht.
    Wieder mit Sunrise telefoniert.
    Die haben mein Handy getestet, und behaupten es sei nicht gesperrt!!!
    Wissen auch nicht weiter und was das zu bedeuten hat. Es gäbe keinen Entsperrcode, da ja nicht gesperrt!!!

    Also Swisscom wieder rein, dann erscheint oben am Bildschirm ein Balken wo steht: nur Notrufe da das Handy Sim-Netz gesperrt ist.
    Nach dem öffnen desw Bildschirms ( Android drüber wischen)
    kommt ein fenster wo es nach dem Entsperrcode fragt.

    Klicke ich auf verwerfen, läuft das Handy aber eben ohne Netz.

    Ich verstehe die Welt nicht....und nun?

    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  20. obarok9, 06.02.2014 #20
    obarok9

    obarok9 Junior Mitglied

    würde sagen NETLOCK wie bei meinem von Vodafone HU netlocked, siehe sreen, mach mal den Test mit dem tool und du hast Gewissheit!

    DC Unlocker2 client downloaden und das Handy in den LilaMod schicken mit beide Tontasten und gleichzeitig PowerTaste gedrückt halten, dann USB verbinden und tool starten ---- wie abgebildet einstellen.

    Viel Erfolg! :winki:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2014

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei ascend g510 simlock entfernen

    ,
  2. huawei g510 simlock entfernen

    ,
  3. huawei sim lock

    ,
  4. simlock entfernen huawei g510,
  5. sim lock entsperren huawei,
  6. www.huaweo ascend g510 unlock code.com,
  7. htc 510 simlock entsperren,
  8. huawei entsperrcode simlock,
  9. huawei g510-0200 simlock entfernen,
  10. netzentsperrcode troz freier firmware,
  11. huaweo netlock entfernen,
  12. simlock huawei,
  13. wie nimm ich simlock bei einem huawei raus kostenlos,
  14. oukitel a28 keine sim freischalten,
  15. sim lock huawei g entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.