Neuer Launcher fürs G510

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo, ich habe mal den NovaLauncher aufs G510 installiert und die EmotionUI damit ersetzt, obwohl ich die Emotion echt gut finde). Ich meine, das G510 ist dann spürbar schneller (obwohl ja die Launcher dann parallel installiert sind).
Den Nova gibt´s als kostenlose Version, die dauerhaft verwendbar ist - die Full lohnt sich aber.
Wollte ich mal loswerden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova ist schnell das stimmt nur lassen sich bei mir keine Widgets starten ."Fehler beim laden des widget" am schnellsten ist fuer mich go luancher ex. Aber naja eigendlich gehoerts nicht in dies Forum.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Forum,

Ich würde gerne wissen wie ich den Huawei Launcher (EmotionUI 1.0)
löschen oder deaktivieren kann. Dieser Launcher ist elendig langsam und frisst zu viel Leistung.

Leider hört sich das alles kompliziert an den zu ändern mit rooten und so.Gibt es keine andere Möglichkeit den Launcher zu deaktivieren oder löschen?


Danke für eure Hilfe :)
 
Doch, logisch.
Nur - einen Launcher brauchst Du ja!
Also einen aus dem Playstore runtergeladen, z.B. den NovaLauncher.
Starten und auf die Frage, ob dies der StandardLauncher werden soll mit "ja" antworten.
Das war es auch schon.
 
Da mich bei der EmotionUI etwas stört, dass die Apps alle am Homescreen liegen hab ich mir überlegt wie man auf die originale kommt.

Hier die Kurzanleitung:

1. ROM 4.1 vom Nexus runtergeladen
2. mit 7Zip das File entpackt
3. aus dem entpackten File die Übersicht.apk extrahiert (finde den Namen der APK nicht mehr da ich es leider schon am PC gelöscht habe)
4. die APK auf die SD Karte kopieren
5. die APK mit einem File Explorer installiert (ging ohne Root)
6. den neuen Launcher als Standard auswählen


Läuft ohne Probleme.

Der Vorteil der Methode ist, dass man den Originalen Launcher hat und ohne Probleme wider zur Huawei EmotionUI zurück kann.

PS.: Kann die APK leider nicht zum Download anbieten da sie knapp 18 MB groß ist und das Forum nur 10 MB erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Nach der Methode wird ja erst wieder ein Launcher von einem Drittanbieter installiert. Also z.b. Nova.
Ich hab den Originalen von Android genommen.
 
Und das ist auf dem Huawei kein Drittanbieter? Ich habe schon mehrere Launcher probiert und konnte immer problemlos zurück zum Huawei-Launcher.

Leg dir doch einen kostenlosen Account bei Mega an, dann kannst du hier einen Link reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @NuMen. Im P6-Forum hatte ein User das auch schon getestet, nachdem KitKat 4.4 raus kam KLICK. Ich gehe bei deiner Version aber davon aus, das es auf Android 4.1 basiert, oder?
 
Ja auf der 4.1 (da diese bei mir drauf ist). Den von KitKat hatte ich auch mal getestet. Da ist garnichts mehr gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.187
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten