[ROM] Cyanogenmod 11 (kk 4.4.4)

Beim Display stand Gesamtlaufzeit 1 Stunde und 12 Minuten.

Richtig: Das ist die Zeitangabe, die das Handy aktiv (Display an) genutzt wurde.

Das Akkuthema ist immer schwierig. Mein erster Rat für eine mögliche Verbesserung ist: App "SystemCleanup" nutzen und alle Anwendungen, die nicht benötigt werden, deaktivieren.

Und die WLAN Einstellungen prüfen.

Genauer kann ich im Moment nicht schreiben, da dieses Handy "unterwegs" ist. Ich melde mich in den nächten Tagen noch einmal.

Bitte auch den "Danke-Button" nutzen.
 
Hier noch ein paar Tipps zum Thema Akku:

Nach der Installation von CM11 ist mir aufgefallen, dass für den Akku nach dem Laden 100% angezeigt wurden, aber nur 89% nach einem Neustart. Daher habe ich den Vorgang des Ladens und Neustarten mehrmals wiederholt, solange bis keine Abweichung mehr vorhanden war. Dann habe ich das Handy entladen, die App BatteryCalibration zuvor installiert und gestartet, wieder geladen und den Akku mit der genannten App kalibriert. Diese Arbeit hat merklich die Akkuleistung verbessert. Das gilt auch für andere Handys, insbesondere dann, wenn man neue Versionen installiert hat.

Ein zweiter Tipp: In den erweiterten WLAN-Einstellungen gibt es den Parameter "Netzwerkhinweis". Diesen Parameter deaktivieren. Für den Parameter "WLAN im Ruhemodus...." sollte die Option "immer" ausgewählt sein.

Deaktivierte Apps: Appollo, DSP-Manager, E-Mail, Exchange, TalkBack, WhisperPush. Ob das die Akkuleistung verbessert, ist jedoch fraglich. Einfach Testen.

Hauptverbraucher ist das Display. Mehr als 2 Stunden werden nicht möglich sein.

Ein Akku mit mehr Leistung, als der Standardakku zur Verfügung hat, würde sicherlich helfen. Ich habe jedoch keinen Akku gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Wo finde ich den Bedanken Button?

Immer direkt am jeweiigen Beitrag, links neben dem Button "Zitieren" :thumbup:
 
Aber erst ab 10 gezählten Beiträgen ...
 
moin leute

ist das hier angebotene Image update fähig ?
oder bleibt es auf dem stand wie es installiert wurde stehen ß
 
Die installierte CM11 Version hat bisher kein Update erhalten. Da es keine offizielle Version von Cynagenmod ist, sind wir bei diesem Phone auf "unofficial ports" angewiesen. Leider ist im XDA Forum kaum etwas zu finden zum G525. Die hier angebotene CM11 Version stammt wahrscheinlich aus einem chinesischen Forum.
 
hmm würde mich schon interessieren, habe noch ein Huawei Y300 und das läuft top mit CM11
unoffizielle Quellen sind aber meist auf English oder Chinese oder
hab das g525 inzwischen gerootet, allerdings stören mich noch einige Google Zwangsapps die ich nicht nutze
 
@handymichl:
Immer noch zufrieden mit der neuen CM11 Version?
Hast Du ein Update einer zuvor installierten CM11 Version gemacht? Falls ja, ist die Installation problemlos abgelaufen?
 
Ja bis jetzt ohne Probleme, ich hab die einfach drüber gebügelt
 
Hallo,
ich habe auch das letzte CM11 20141103-nightly-g525 draufgespielt.
Es funktioniert allerdings gut, abgesehen davon dass ich beim Facebook die automatische Videoabspielen ausschalten musste, sonst startet das Gerät beim eingebetteten Video immer neu.
Das größte Problem mir ist mit Bluetooth gekommen, weil beim A2DP Musik hören gibt es ein leichte Geschwindigkeitserhöhung (high pitch) fast nicht erkennbar, aber habe ich 5sec/Minute Unterschied gemessen.
Mittlerweile ist diese Probleme schon bekannt, aber habe ich keine Lösung gefunden:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2947
Ist diese Probleme bei vorherige CM11 auch besteht? Hat es schon jemandem aufgefallen?
Gruß
 
Hoher Akku-Verbrauch

Mein Akku war fast immer nach einem Tag leer, auch wenn das Handy nur im Standby war. Um diesen Zustand zu verbessern, habe ich in den Einstellungen im Menü Leistung die Einstellungen für "Prozessor" und "I/O-Scheduler" geändert.

Prozessor - Option "Governor": Interactive; Auswahlbox "Beim Booten einstellen" markieren

I/O-Scheduler - gleichnamige Option "I/O-Scheduler": Noop; Auswahlbox "Beim Booten einstellen" markieren

Der Akku hält je nach Nutzung bei mir nun mehrere Tage. Wie sind eure Erfahrungen?

Sonst ist die CM 11 Version vom 03.11.2014 recht gut. Sie enthält weiterhin einige Fehler, die jedoch den Betrieb nicht einschränken, z.B. Entfernen der Speicherkarte im Menü --> Gerät startet neu; Firewall App lässt sich nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Hi Leute,

habe mein G525 nach der gegebenen Anleitung gerootet, den Bootloader entsperrt und per CWM dual recovery dann CM11 installiert. Leider kommt bei der Sim-Zuweisung immer folgende Fehlermeldung: "SIM für SMS-Versand [Anrufe/...] konnte nicht ausgewählt werden."

Desweiteren habe ich keinen Empfang bei beiden Sim-Karten. Auch können APN-Einstellungen zwar eingegeben werden, aber trotz des "Speichern-Buttons" wird nichts gespeichert (Einstellungen bleiben/werden wieder leer). Beim Auswahlmenü "Mobilfunkbetreiber" kommt die Meldung "Netzfehler".

Leider finde ich nichts zu dem Thema. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank & schöne Weihnachtstage,
julegerv

PS: Habe auch die Mookee ROM fürs G525 installiert um zu gucken, obs daran liegt,.. gleicher Fehler.
 
Sind denn die IMEI beider Slots noch da ? Müsstest du unter Systemeinstellungen- Telefonstatus was finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im CWM den Dalvic Cache und den Cache gelöscht und dann installiert? Ich hatte diesen Fehler nie. Die Installation verlief bei mir problemlos.
 
Dalvik cache und cache wurden vor Installation des CM geleert. Habe gerade das ganze Prozedere nochmal gemacht, leider ohne Erfolg.
Die Imei werden in den Einstellungen beide korrekt angezeigt.

Kann jmd einschätzen, in welche Richtung die Fehlersuche geht? (CM oder CWM oder...?)

Grüße!


edit: Übrigens vielen Dank fürs Schreiben einer detailreichen, verständlichen Anleitung! Sehr cool, dass das gemacht wurde.
Was anders lief als in der Anleitung ist das Flashen des CWM: statt der .zip wurde die .img, die darin liegt als recovery-new.img umbenannt und hat die alte file in dem UnlockTools-Ordner überschrieben. Aber das muss vermutlich so sein, da die flash-rec.bat das image ja als zip nicht findet... Ansonsten bin ich der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt, und das ja nun schon mehrfach :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-24-01-00-17.png
    Screenshot_2014-12-24-01-00-17.png
    8,6 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Da die CM11 installiert wird, gehe ich davon aus, dass das eher an der CM11 Version liegt und nicht an der CWM Version. Bei mir ist CWM 6.0.4.9 installiert.

Hast Du die Google-Apps schon installiert und vor allem auch die für KitKat? Wenn nicht, ist es ein Versuch wert.

Oder:

Installiere zuerst die CM Version aus dem ersten Beitrag zu diesem Thema. Sollte das O.K. sein, dann installierst Du die neuere Version. Das war meine Installationsreihenfolge.

Fröhliche Weihnachten.
 
Danke für die Vorschläge! Habe beide ROMs nochmals probiert und die Korrektheit der Gapps überprüft,... das Problem bleibt.
Jetzt habe ich eine etwas neuere Version der stock ROM installiert und bleibe einfach (erstmal) dabei, da das Ganze doch etwas viel Zeit verschlingt und sich nichts daran zu ändern scheint.

Ich danke für die Ratschläge und wünsche noch weiter schöne Weihnachtstage!
Grüße, julegerv
 
So, habe dieses Rom (von Needrom, cm-11-20141104.zip) installiert, funktioniert ganz ordentlich. GAAPS sind bereits installiert.

Komischerweise funktioniert die eine oder andere nicht-original App nicht (xxx has stopped) - ist aber nicht weiter wichtig.
 

Ähnliche Themen

T
  • tiemichael
Antworten
9
Aufrufe
4.213
pite
P
K
Antworten
53
Aufrufe
30.184
shesune91
S
A
  • AnasTaj
Antworten
0
Aufrufe
3.340
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten