[ROM] Cyanogenmod 11 (kk 4.4.4)

Hallo Gemeinde...
so,
habe nun wirklich alles per Anleitung ausgeführt + Image per Unlock-Tool aufgespielt.
Nun kann ich aber nicht mehr ins Recovery booten, um umd den Mod drauf zu machen. Tastenkombi Wipe rauf und Power bringt mich nur in ins Ascend Logo und bootet nicht weiter. Stockrecovery wieder drauf aber das gleiche Problem... Kann mir jemand helfen ?
Daaaanke
Ps... ansonsten läuft das Gerät normal wenn ich Akku rausnehme und dann neu starte. Nur ich komme nicht mehr ins Recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bente11 schrieb:
+ Image per Unlock-Tool aufgespielt.
Nun kann ich aber nicht mehr ins Recovery booten,
Ps... ansonsten läuft das Gerät normal wenn ich Akku rausnehme und dann neu starte. Nur ich komme nicht mehr ins Recovery...

Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht so richtig ... ' Image per Unlock-Tool aufgespielt'

Zum Glueck funktioniert ja das Geraet noch, sodass ich einfach noch einmal von Vorne beginnen wuerde.
1) Unlock-Bootloader via fastboot
2) Install Recovery (das von Beitrag #1) via 'fastboot flash recovery recovery.img'
3) Boot into Recovery und Install-Zip (cm11-g525)

Bei mir hat's mit diesen Schritten problemslos funktioniert
 
Ahh Danke für die Rückmeldung @tiemichael. Ich meinte damit, das ich die Anleitung von schwarzweißblau genommen hatte. Ich doofi habe aber vorher mein Samsung-Tab auf Lolipop gebracht, und habe zum bearbeiten des G525 das falsche img. genommen.
Nun läuft mein Huawei wunderbar mit 4.4.4.! Mehr wollte ich nicht, mehr brauch ich nicht:winki:.
Vielen Dank an alle hier im Forum.
 
Hallo,
also ich habe meine Huawei schon gerootet. Das hat alles geklappt. Nun hänge ich aber beim Bootloader fest. Diesen Code von der Internetseite habe ich schon. Wenn ich dann aber über die Eingabeaufforderung die genannten Befehle eingebe tut sich nichts. Weiß auch nicht wirklich wie ich es eingeben muss. Also die zip-Datei liegt unter "C:/Huawei/adb1" Muss die zip entpackt sein oder muss die also zip bleiben? Bin wohl so weit gekommen, dass die zip-Datei durch die Eingabeaufforderung geöffnet wird. Ist das richtig? :huh:

Danke im Vorraus für die Antworten!:drool:
 
@gerri15: Nicht sicher wo Dein Problem ist ...

Aber hier die Schritte:
1) unlock-bootloader:
Fastboot-mode (Vol- und PWR)
"fastboot oem get-bootinfo" (zum checken)
"fastboot oem unlock xxxxxx" (xxxx = dein spezifischer Unlock-Code)
"fastboot oem get-bootinfo" (zum checken)

2) Flash-Recovery
Fastboot-mode
"fastboot flash recovery C:\yyyyy\recovery.img"

Vielleicht hilft's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiemichael: Danke, jetzt hat es geklappt.:thumbsup:
 
Arbeitet von Euch jemand mit LINK2SD (unter der 20141103-nightly-g525) ?
Bei mir erkennt er die 2. Partition nur, wenn die mit FAT32 formatiert ist :-(
EXT2/EXT3/EXT4 mag die ROM nicht, ich benötige aber eines der EXT-Formate um auch Daten mittels LINK2SD auf die 2. Partition zu schieben ..

Jemand noch das Phänomen oder war das gar schon mit der Stock-ROM so ?
 
Hallo.... Ist das normal, dass der Akku nicht mehr so lange hält und sich ungleichmäßig entlädt? Vielleicht habe ich falsche Einstellungen getroffen? Welchen Governor kann ich am besten nehmen? Und so weiter?
 
ich habe eher die Probleme mit telefonieren, meine Telefonate laufen grundsätzlich über den Lautsprecher... :huh:

edit:
ich fang mal ne Liste an

  • Klingelton funktioniert nicht
  • Video lassen sich nicht abspielen (mp4)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag zusammen.

ich habe seit kurzem ein g525 und bin etwas verwirrt, dass hier so wenig los
ist. meine altes device ist ein s-5830 und dort wurde vor kurzem cm-11 final
released (und vermutlich die entwicklung endgültig eingestellt).

bisher habe ich das g525 gerootet und einiges was ich nicht brauchte deinstalliert.
aber irgendwie bin ich so kk 4.4.4 gewohnt, dass ich was tun muss. nur was?
ein xda forum gibts nicht, und auch so ist google sehr sparsam mit informationen
zu seriösen roms.

welchen nachteil habe ich, wenn ich cwm dual recovery flashe?
wird die hier vorgestellte kk 4.4.4 regelmässig upgedated?

in diesem sinne danke im voraus für jede info und einen schönen tag noch.
 
Ich möchte mich hier mal melden, weil ich Anfang Dezember letzten Jahres auf Cyanogenmod 11-20140810-NIGHTLY-g525 geflashed hab, leider weiß ich nicht mehr, wo ich es runtergeladen habe, dachte es stammt von Needrom, aber dort kann ich es nicht (mehr) finden.

Ich musste, damit ich beiden Simkarten einen eigenen Klingelton zuweisen konnte, eine App im Play-Store installieren, seitdem läuft mein Telefon damit ohne große Probleme.

Akkulaufzeit: Besser, als mit dem Stock-ROM.

Fazit: Sehr zufrieden, deutlich mehr Platz, bisher nur einmal aufgehängt (Kamara App). :thumbup:
 
Ich hänge im Moment beim Versuch fest, mein G525 zu rooten. Habe die Anleitung von schwarzweißblau penibel befolgt, dennoch schmeißt mir kingo beim rooten immer ein Failed raus. Erkannt wirds als "GOOGLE Device (Fastboot Mode)". Beim versuch zu rooten schlägts am Punkt "Waiting for Device" fehl, gleich nachdem er die dependency files heruntergeladen hat.

Bin da absolut nicht in der Materie und dementsprechend derzeit ratlos wie ich weitermachen kann. Mag mich da jemand beraten? :rolleyes2:
 
Es kann sein, dass nicht die richtigen USB Treiber installiert sind.
 
Versuch bitte mal ohne das Telefon in den FastBootModus gebootet zu haben. Also ganz normal booten, verbinden (Debugging aktiviert) und dann Kingo laufen lassen.
 
Moin.
Wollte eben mal ein G525 flashen, hänge aber am Bootloader.
Wenn ich die Daten auf der Website eingebe, kriege ich folgende Meldung:

We regret to say that the information you are searching is not found. Pleae mail to mobile@huawei.com, We'll respond to you as soon as possible, thanks.
If you already have the unlocking password, read the unlocking procedure.

Was habe ich für Alternativen?
Habe den S/N, IMEI usw. Code 5 mal überprüft und neu eingegeben.
Funktioniert die Seite nicht mehr?
EmotionUI - Unlock Bootloader

Edit
Ok, Problem gelöst, hab eine Mail an mobile@huawei.com geschickt und hatte den Code heute früh.

Edit2
fbc schrieb:
Hoher Akku-Verbrauch

Mein Akku war fast immer nach einem Tag leer, auch wenn das Handy nur im Standby war. Um diesen Zustand zu verbessern, habe ich in den Einstellungen im Menü Leistung die Einstellungen für "Prozessor" und "I/O-Scheduler" geändert.

Prozessor - Option "Governor": Interactive; Auswahlbox "Beim Booten einstellen" markieren

I/O-Scheduler - gleichnamige Option "I/O-Scheduler": Noop; Auswahlbox "Beim Booten einstellen" markieren

Der Akku hält je nach Nutzung bei mir nun mehrere Tage. Wie sind eure Erfahrungen?

Sonst ist die CM 11 Version vom 03.11.2014 recht gut. Sie enthält weiterhin einige Fehler, die jedoch den Betrieb nicht einschränken, z.B. Entfernen der Speicherkarte im Menü --> Gerät startet neu; Firewall App lässt sich nicht nutzen.

Die Akkuleistung scheint in der Tat katastrophal zu sein, nur finde ich leider keinen Punkt "Leistung" um die Einstellungen zu testen.
Liegt es an der CM11 vom 4.11. ?

Edit3
Also ich hatte gestern mal W-Lan abgeschalten und damit scheint sich die Laufzeit dramatisch zu erhöhen, falls die Akkuanzeige stimmt.
Ich werde die Sache mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach langem endlich mich mal wieder an das Thema gesetzt.

Da die Webseiten für den Unlocker Code offenbar Down sind habe ich huawei eine Mail geschickt, aber auch da bekomme ich keine Antwort. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an den Bootloader Unlock Code heranzukommen? Die einzige Alternative wäre ja vmtl. die Cyanogenmod Installerapp, aber die warnt mich das mein Gerät nicht offiziell unterstützt wird (und macht im Hintergrund vmtl. auch einfach bloß dasselbe?).
 
Das ist genau das was ich bereits habe. Aber um das auszuführen fehlt mir der 16-stellige code von Huawei. :/
 
Hier Login_Huawei ID kannst Du Dich registrieren, und kommst dann auf die Page wo Du Deine Daten eigeben kannst, und den Unlockcode bekommst.
(bei mir war's registrieren problemlos d.h. SMS nach Singapore bekommen)
 

Ähnliche Themen

T
  • tiemichael
Antworten
9
Aufrufe
4.211
pite
P
K
Antworten
53
Aufrufe
30.180
shesune91
S
A
  • AnasTaj
Antworten
0
Aufrufe
3.340
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten