[ROM] Cyanogenmod 11 (kk 4.4.4)

Hello jos40.

Thank you for this Link.

Cause we are a german-speaking forum it would be great to translate in german - for example with Google-Translate.
Please do so in future ;)



Best regards
Markus
 
Ist gut. Bin kein deutscher aber wirts versuchen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Where is the source of this rom or did you make it on your own?
I cant find any "official" CM11 support for this device.
Would be great if you can tell us something about the source you got it from.

======================================

Aus welcher Quelle hast du diese rom oder hast du sie selbst gemacht?
I kann keine "offizielle" CM11 Unterstützung für dieses Gerät finden.
Es wäre gut, wenn du uns mehr über die Bezugsquelle erzählen könntest.
 
Auf einem Forum geunden. Mehr weiss ich auch nicht. Nur dass er wirkt. :flapper:
 
Aha und welches Forum ist das?
Bei Software muss man immer vorsichtig sein.
Ich jedenfalls habe bedenken eine ROM zu installieren, die eventuell von dubiosen Quellen (in diesem Fall unbekannt) stammt.
Daher wäre es gut die Quelle zu erfahren.
 
Will gleich das CM11 drauf packen. Bericht folgt. Wenn gewünscht, auch Anleitung zum Bootloader entsperren, Recovery draufspielen etc. (für mich als Huawei 525-Newbie doch etwas mühselig)
 
Das wäre sicherlich hilfreich.
Könntest du auch mal schauen, wieviel Platz man mit dem Rom für App hat?
Die Stock Rom hat leider relativ wenig Platz hierfür reserviert.
Ich hoffe mit CM Abhilfe schaffen zu können.
Vielen Dank!
 
Speicher wird folgendes angezeigt (GAPPS + 4 Apps schon installiert):
1x 1,11GB Gesamt / Verfügbar 770MB / Apps 375MB /Cache 54,61MB
&
1x1,02GB gesamt / Verfügbar 807MB / xxxxxxx

Erster Eindruck: mir die wichtigste Funktion geht: DUAL-Sim Betrieb. Einstellung ist natürlich nicht so komfortabel wie unter Orig.Rom, aber geht.
 
Die Custom Roms andern nichts am Partitionslayout, also wird sich auch am Speicher nichts ändern.
 
So, hier mal eine Anleitung. Ich hoffe, ich habe alles richtig wieder gegeben.
Mancher Weg scheint nicht der Idealste zu sein, aber immerhin hat es so funktioniert.

Support zu einem anderen BS kann nur bedingt geleistet werden ;-) .

Änderungen eingespielt
 

Anhänge

  • Root_Unlock_Recovery_CustomRom Huawei G525.pdf
    125,7 KB · Aufrufe: 2.746
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix und garpa69
Erstmal danke schwarzweißblau für die Anleitung.
Im Abschnitt 6 gibts noch ein paar kleine Fehler, weil du dort CWM statt CM geschrieben hast.
Ansonsten sicherlich hilfreich.

@markuschen: gitbs denn eine möglichkeit die partitionen anders zu dimensionieren oder anderweitig den internen speicher für Apps zu vergrößern?
(App2SD ist keine wirkliche Alternative, weil nur wenige apps das untersützen).

LG
 
Die Partitionen zu andern ist eine OP am offenen Herzen. Prinzipiell ist es möglich, aber dann werden die Huawai DLoad-Roms nicht mehr funktionieren. Ich hatte eine Anleitung für das Honor U8860 im entsprechenden Thread gepostet, es müssen nur die Partitionsnummern angepasst werden. App2SD bringt garnix, eine wirkliche Alternative ist aber Link2SD.
 
Ich habe CM11 M8 seit 2 Wochen installiert und kann berichten, dass das G525 sehr gut damit läuft. Allerdings gelingt es mir nicht eine Firewall App, wie z.B. DroidWall zu aktivieren. Sowie ich eingestellt habe, welche Apps Internetzugang haben sollen und DroidWall verlasse, setzt ein reboot ein. Ich habe auch andere ähnliche Firewall Apps getestet und der Fehler war identisch. Das Problem wird m.E. nicht an der FirewallApp liegen. Hat jemand einen Hinweis, wie man das Problem beseitigen kann?
 
Vermutlich ein Fehler im Kernel im Zusammenhang mit iptables (wird für die Firewall benötigt). Da wirst du selber nicht viel tun können.
 
  • Danke
Reaktionen: fbc
Das mit der Firewall ist natürlich schade. Vielleicht kann dir da AppOps (root) helfen.

Ich interessiere mich aber vielmehr für das Image von CM - wie stabil läuft es denn und wie gut ist die Dual-SIM Funktion umgesetzt ?

ciu
 
CM11 läuft stabil und nun auch die Firewall. Die Dual-SIM Funktion ist gut umgesetzt, aber nicht sehr gut. Man kann damit arbeiten.

[FONT=&quot]Noch ein Hinweis. Bitte nicht die CM Versionen aus anderen Foren nutzen. Die ich gefunden hatte, waren mit Viren Apps bestückt.
[/FONT]

@markuschen: Danke für die Info. Das war auch meine Vermutung, da bei anderen Geräten mit CM11 dieses Problem nicht auftritt. Ich habe jedoch noch nicht aufgegeben und eine Lösung gefunden:

1. DroidWall neu installieren und die Autostartfunktion deaktivieren. Ich mache das mit der App SystemCleanup.
2. Das Telefon neu starten, die Superuser Funktion über die Einstellungen starten und über den Home Button wieder schliessen .
3. DroidWall starten und die Superuser-Abfrage für die App mit der Option "Auswahl dauerhaft merken" bestätigen.
4. DroidWall aktivieren (Einstellungen) und wieder schliessen. Das Schliessen kann ein paar Sekunden dauern.
5. DroidWall wieder öffnen und die Apps markieren, die einen Internetzugriff erhalten sollen. Dann DroidWall schliessen. Dieses Mal wird es ein paar mehr Sekunden dauern. In dieser Zeit keine Tasten drücken. Das Handy einfach in Ruhe lassen!
6. Autostartfunktion wieder aktivieren.

Ich habe nun keine Reboots mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Ich habe diese ROM installiert und mir gefällt sie sehr gut, allerdings ist mein Akku sehr schnell leer.
Hier Sie ein Bild, welches meine Akkulaufzeit beinhaltet: Screenshot_2014-10-09-13-30-48.png - directupload.net

Ich wende mich an die Personen welche die ROM ebenfalls installiert haben ob das normal ist?

Besten Dank für die Hilfe.
 
Akku sehr schnell leer:

Welche Zeitangabe steht bei Display?

Bei mir ist die Akkulaufzeit ein wenig besser geworden im Vergleich zur Stock ROM. Das Handy muss spätestens nach 2 Tagen wieder aufgeladen werden. Ich habe im Screenshot eine Anwendung mit der Bezeichnung "FreeFall" gesehen. Läuft die immer?

Man darf aber auch kein Wunder erwarten. Es ist ein Billigphone. Und das Display zieht m.E. sehr viel Strom.
 
Guten Tag und besten Dank für Deine Antwort

1 Tag wäre ich schon sehr zufrieden aber mein Handy hält ca. 8 Stunden was etwas wenig ist in meinen Augen.
Nein, FreeFall ist ein Spiel welche in in der Kaffee und Rauchpause mal gerne spiele. :winki: Diese Anwendung läuft nicht immer.
Beim Display stand Gesamtlaufzeit 1 Stunde und 12 Minuten. Das bedeutet ich habe mein Telefon 1 Stunde und 12 Minuten aktiv gebraucht oder?
Ich habe auch mit Wakelock Detector geschaut ob eine Anwendung den Tiefschlaf verhindert doch da stand 13% wach.
 

Ähnliche Themen

T
  • tiemichael
Antworten
9
Aufrufe
4.211
pite
P
K
Antworten
53
Aufrufe
30.182
shesune91
S
A
  • AnasTaj
Antworten
0
Aufrufe
3.340
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten