Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs G6

Y

Yargh

Neues Mitglied
2
Morgen zusammen.

Habe mir das Huawei G6 zugelegt. Ist vom PL-Verhältnis genau das was ich brauche. Soweit bin ich auch zufrieden, nur würde ich gerne wieder auf das Paranoid Android ROM oder wenigstens CM. Finde aber ausgerechnet für das G6 kein ROM.

Hat da einer einen Tipp, wo ich ein Custom ROM her bekomme? Die EmotionUI ist leider nicht ganz mein Fall. Mit nem anderen Launcher ist es ja schon halb so wild. Nur ein vorinstalliertes Facebook muss ich auch nicht haben, wenn nutze ich das über den Browser. Gerootet bekommen hab ich es schon.
 
Wenn du hier, auf modaco oder auf XDA noch nichts gefunden hast, dann gibt es wohl schlicht bisher nichts.
 
Hätte ja sein können, dass es noch andere Quellen gibt. Auf den anderen beiden Foren gibt es leider auch nichts. Dann muss ich wohl erstmal mit dem Stock Rom leben.
 
Das Gerät ist ja eh noch ziemlich neu. Und da es jetzt nicht unbedingt zu den meist verkauften Geräten zählt, hält sich die Community auch noch in Grenzen. Wird sich daher über kurz oder lang eventuell schon was ergeben. :)
 
We have:
  • Root methods (6 working methodes, depending on firmware version)
  • Unlock bootloader tutorial
  • 1 "Custom Rom"
  • Custom recovery possible
  • custom statusbar mods
  • modded Xposed isntaller, now working on G6
  • Firmware Downgrade tutorial
  • 600+ people who want a forum so we can share our knowledge

If we have a sub forum for the G6 we can post all these tutorials somewhere, we have now a facebook group:
https://www.facebook.com/groups/328261053999820/
 
Hello dravida.

Cause we are a german "speaking" forum, please post in german eg using stuff like Google-Translate ;)



Regards
Markus
 
Sorry, ich bin der deutschen Sprache eigentlich mächtig. Ich hatte es nur bei uns aus der Gruppe kopiert weil ich zu faul zum tippen war^^

gruß,

dravida
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.759
Hertzchen86
H
A
Antworten
3
Aufrufe
2.656
keitel0815
keitel0815
H
Antworten
1
Aufrufe
2.018
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten