Huawei Ascend G6-U10: Aktualisierung der (Gesamt)Software

I

i3enjo3oytellem

Neues Mitglied
0
mahlzeit!

ich bin auf der suche nach neuer firmware für mein smartphone, nur weiss ich nicht wo ich schon vor einem "ota"-relaese's eines beziehen könnte... wenn mir hierbei jemand unterstützung liefern könnte, wäre ich dankbar... ;)

mfg
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    16,6 KB · Aufrufe: 1.008
Wenn auf der Webseite von Huawei noch nichts veröffentlicht wurde, gibt's zumindest offiziell nicht neueres. Gelegentlich werden natürlich inoffizielle Versionen geleakt. BTW, Huawei veröffentlich nicht ansatzweise so viele Versionen wie beispielsweise Samsung.
 
es gibt bis heute (05.07.2014) keine neuere Huawei Firmware für Deutschland als die B116 - habe soeben den Support Bereich von Huawei durchgeschaut.
 
mahlzeit!

nun, da wird sicher in nächster zeit was kommen... fragt sich nur wann, mal abwarten... mein anderes grösseres problem ist derzeit jedoch das ich "towelroot" in nutzung hatte und seit einem reboot nicht mehr auf dem internen speicher zugreifen kann, hier hilft auch ein factory reset nicht weiter... gebe es die möglichkeit an die derzeitige firmware heran zu kommen um durch ein erneutes aufspielen den negativen effect zu beseitigen oder gibt es da noch ganz andere möglichkeiten?

mfg

p.s.: hat sich soweit erledigt,
dank google... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

habe das selbe Problem mit meinem G6-U10 (Android 4.3)!
Durch diverse erfolglose Flash-Versuche verschiedener Recovery-, Boot- und System-Images und -Zips, sowie fehlgeschlagene Update.apps, Wipes und Factory-Resets bootet mein Handy inzwischen nicht mal mehr, sondern bleibt trotz "reboot"-cmd-Befehl beim HUAWEI-Logo/Fastboot hängen.
Ich habe quasi keinerlei ZUgriff mehr auf mein Handy, da natürlich auch kein USB-Debugging funktioniert (vermutlich nicht aktiviert?!)!!! :crying:
Adb läuft entsprechend auch nur über eher mageren Fastboot-Befehle, die dann oftmals im "FAILED" enden...
Bin echt am Verzweifeln und weiß nicht weiter!!!

HIIIIIIILFE...

Wie jetzt "DANK GOOGLE"... ist das worklich die Lösung für unser Problem???

Bitte um eine möglichst schnelle Antwort!!!

Vielen lieben Dank im Voraus und gute Nacht...
 
tag auch...

nun @ani86, das selbe problem haben wir beide nicht... zumindest hast du nix von "rooten" angegeben, dies war ja bei mir der fall... du hingegen hast dich ja mit gewissen anderen sachen beschäftigt, die ich selbst nicht so ganz nachvollziehen kann... denn was genau wolltest du flashen, denn ich selbst hab nix wirklich kompatibles zu dem gerät gefunden... ausser dies hier, was dein prob. evtl. beheben könnte...

_ G6-U10 V100R001C900B116_Firmware_Italy_Germany_Belgium_Netherlands_Portugal_4.3_EMUI 1.6 Lite_05012GME.zip G_series G6-U10

dies ist die original firmware mit der das gerät ausgeliefert wurde, einen direkten zugriff kann ich dir nicht möglich machen... da ich selbst dort keinen account habe, musst du selbst sehen wie du sie dir zugänglich machst... auf jeden fall behaupte ich mal, das solange du die möglichkeit hast von einer externen quelle ein update auszuführen dein gerät schlussendlich auch wieder zum laufen bekommst...

Huawei/Firmware flashen

mfg
 
@ i3enjo3oytellem

Erstmal Danke für den Link zwecks Firmware, danach hatte ich unter anderem auch gesucht, aber ich meinte schon das Problem nach dem Rooten mit Towelroot!!! Das hatte ich bei meinem ersten Hilferuf schon und habe ich jetzt leider wieder, weil ich keine andere, für das G6-U10 geeignete bzw. funktionierende Rootmöglichkeit ausfindig machen konnte und es deshalb nachdem ich die Firmware neu geflasht habe, nochmal angewendet habe. Nun stehe ich leider erneut vor dem Problem (also doch "unser" :winki: ), dass ich bzw. meine Apps nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen können! Also verrätst du mir jetzt bitte, wie du dieses Problem behen könntest, wäre dir unheimlich dankbar!!!

Mfg
 
Du benötigst dafür lediglich eine (externe) Sppeicherkarte sowie einen aktivierten Root-Account. Ist der erst einmal vorhanden, geht's wie üblich mit Link2SD bzw. DirectoryBind / Foldermount weiter.
 
Morgähn...

Wie jetzt... :confused2:

Eine externe SD ist drin, und der Root-Account wird doch über "towelroot" aktiviert oder fehlt da noch was und nun, inwieweit hat das Einfluss auf den internen Speicher???

Bitte hab etwas Nachsicht mit mir und meinen "unqualifizierten" Fragen... Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet :blushing:

Gibt es für das G6-U10 eigentlich auch ein kompatibeles Custom Recovery bzw. ROM ?! Bin schon ewig am Rumgoogeln und habe sämtlich Foren durchkämmt, leider ohne was Passendes zu finden??? Hast du 'nen Tipp?!

LG
 
Threads zum Thema "Speicherkarte zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition" gibt's eh nur ein paar hier im Forum. ;) Also bitte mal suchen und einlesen, zumal Du auch schon weitere Stichwörter erhalten hast.

Aber all das hat nichts in diesem Thread zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Gestern abend habe ich ein Systemupdate über das G6 erhalten.

Es wurde von der Version B121 aud die Version B136 aktualisiert.

Welche Verbesserungen durchgeführt wurden ist mir leider nicht bekannt.
 
Guten Morgen...
Habe jetzt sehnsüchtig nach dem Link zu besagtem Update gesucht :D
Hätte eigentlich schon großes Interesse daran oder lohnt es sich deiner Meinung nach absolut nicht?!
Wenn wirklich keine Neuerungen erkennbar sind, wäre es allerdings Zeitverschwendung...
Kannst ja mal überlegen, ob sich das "Teilen" lohnt!!!
Bis dahin... Einen schönen ☀Wochenstart

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: MSprecher

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.792
Hertzchen86
H
A
Antworten
3
Aufrufe
2.684
keitel0815
keitel0815
keitel0815
  • keitel0815
Antworten
2
Aufrufe
2.107
keitel0815
keitel0815
Zurück
Oben Unten