1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. digitdia, 13.10.2014 #1
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    Hier möchte ich für Euch eine Übersicht der verfügbaren Firmware-Versionen für das Huawei Ascend P7Mini (International: G6-L11) bieten.
    Ich beabsichtige, hier nach und nach für Update- und Recoveryzwecke die einzelnen Versionen zum Download anzubieten.

    Bitte postet doch im Anschluss Eure komplette Build-Nummer - Firmware Version und (WICHTIG) dazu, ob Ihr ein P7Mini mit Branding eines Operators habt (also Vodafone, t-mobile etc.) - wenn möglich mit Screenshot.

    In Kürze gibt es dann hier die ersten Download-Links.
     
  2. EXELBONSAI, 13.10.2014 #2
    EXELBONSAI

    EXELBONSAI Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine sehr gute Idee.
    Wird bestimmt viel Anklang finden da sich die P7 Mini´s sehr gut verkaufen. Vielleicht schafft es das P7 Mini sogar noch ins eigene Unterforum (Rubrik) :thumbsup:

    Danke für die Info
    Die hilft auch schon weiter
     
    digitdia bedankt sich.
  3. digitdia, 20.10.2014 #3
    digitdia

    digitdia Threadstarter Ehrenmitglied

    Firmware für das P7Mini - G6-L11 Version B127 - Downloadlink:

    HUAWEI P7Mini Firmware B127

    @EXELBONSAI wird gerne über seine Erfahrungen mit der Firmware Version berichten - an dieser Stelle Vielen Dank fürs Testen!
     
    Dirk74, luzifer_bln, acetuner und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. luzifer_bln, 24.10.2014 #4
    luzifer_bln

    luzifer_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das eine originale und ungebrandete Stockrom?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
  5. acetuner, 24.10.2014 #5
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Thx to digitdia
    Endlich ein Licht am Ende des Tunnels.
    Ich suche schon einige Zeit nach Firmware oder Updates, da ich gerne das Vodafonbranding loswerden möchte.
    Da ich keinen Screenshot hochgeladen bekomme, folgende Angaben:
    android-version
    4.3

    emotion-ui version
    emotionui 2.0 lite

    baseband-version
    100131

    kernel-version
    3.4.0-g7472ca7
    @pekeaulxd0021 #1

    build-nummer
    P7miniV100R001C028116

    mit Vodafonebranding
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
  6. EXELBONSAI, 24.10.2014 #6
    EXELBONSAI

    EXELBONSAI Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Da ich immo dienstlich sehr viel zu tun habe, bitte euch um etwas Geduld... bis Wochenende

    kurze Antworten
    Ja ist eine originale
    Läuft bis jetzt sehr stabil (auch LTE) ist ohne Branding etc....

    Bis Sonntag mehr....
     
    luzifer_bln bedankt sich.
  7. EXELBONSAI, 27.10.2014 #7
    EXELBONSAI

    EXELBONSAI Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    soooo hier nun endlich die versprochenen Eindrücke vom Firmware-update(Version B127) die freundlicherweise mir von digitdia zu Verfügung gestellt wurde um sie im Alltag zu testen. .

    Eines vorweg !!!
    Das update ist für das G6L11 bestimmt welches 100% das gleiche Handy ist, das in Deutschland als P7Mini verkauft wird. Deswegen kann man solche Updates benutzen. Ein-zigster Unterschied ist, dass unter Geräte-Info dann auch G6L11 steht und nicht P7-Mini siehe Bilder (ich vermute das ist auch der Grund warum es für das P7mini noch keine höheren Build´s gibt).

    Das Update geschieht normal über die Huawei System-Update-App nachdem die Updatedateien auf die externe Speicherkarte in den Ordner dload kopiert wird.

    Geht relativ fix 10 Minuten dann war es fertig.
    Anfängliche bedenken das es eventuell Probleme mit LTE gibt kann ich nicht bestätigen. Läuft alles rund.
    Leider gibt es noch keine Software die das Handy jetzt rootet. (Vor dem Update konnte ich es mit RootGenius ohne Probleme rooten)

    Kann ja nur Verbesserungen mitbringen.
    Da ich dieses Modell noch nicht lange habe kann ich auch leider keine großen Unterschiede zu meiner alten Build-Version erkennen...

    Ansonsten läuft da Handy 100% stabil , keine Neustart´s ,kein stocken, keine Werbung , kein Branding (außer Bootlogo von Huawei)

    Akku-Verbrauch möchte ich sagen ist geringer aber so 100% kann ich das nicht sagen. Telefoniere viel, muss viele Fotos machen Whatsapp ist ständig online ..Akku hält locker 25-30 Stunden (bei anderen Handymodellen musste ich ein Ladegerät mit zum Dienst nehmen).

    Fazit
    Sehr gut ...

    Gruß von der Spree
    EXELBONSAI
     

    Anhänge:

    Dirk74 und luzifer_bln haben sich bedankt.
  8. luzifer_bln, 27.10.2014 #8
    luzifer_bln

    luzifer_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Framaroot und Towelroot gingen also auch nicht?
     
  9. EXELBONSAI, 27.10.2014 #9
    EXELBONSAI

    EXELBONSAI Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin


    Framaroot
    nun das Handy ist auch beim Hersteller nicht unter den gelisteten Geräten bei
    Towelroot
    funktionierte auch nicht
    sowie auch
    SRSRoot for Android
    Kingo ROOT

    ich mach mir da auch keine großen Sorgen denke wenn das Update offiziell ist ziehen die oben genannten Root-Progs-Apps nach ...
     
  10. luzifer_bln, 27.10.2014 #10
    luzifer_bln

    luzifer_bln Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin....!

    Denke ich auch. Übrigens hatte ich es mit Towelroot mit der werksseitigen FW rooten können. Vielleicht kommt die ja auch mal zum Download, wenn das Mini weiter verbreitet ist.
    Es ist ja schon ein Lichtblick, das überhaupt eine FW da ist.
     
  11. EXELBONSAI, 27.10.2014 #11
    EXELBONSAI

    EXELBONSAI Android-Hilfe.de Mitglied

    wie erwähnt mit RootGenius ebenfalls
     
  12. acetuner, 30.10.2014 #12
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Moin, hat jemand vielleicht schon das OTA- Update angeboten bekommen.
    Z. B. P7mini_vdf_v100r001c02b119
    Bedeutet das Kürzel "vdf "evtl.
    Vodafone ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
  13. acetuner, 22.11.2014 #13
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Hallo zusammen
    Ich habe heute auch die General Version aufgespielt.
    Danach musste ich seitdem vermisse ich die Statusbar bzw. den Benachrichtigungsbereich mit den Shortcuts.
    Ebenfalls stürtzt andauernd Design ab.
    Gibt es da vielleicht eine Abhilfe?
    Mir würde die Wiederherstellung der Statusbar reichen, da ich öfters w-lan und mobile Daten darüber einstelle.
     
  14. Gast7007, 23.11.2014 #14
    Gast7007

    Gast7007 Gast

    @acetuner

    wenn Du root hast, schau mal in die Datei /data/custom.bin (text editor)
     
  15. acetuner, 23.11.2014 #15
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Sorry, hab ich nicht, da ich nen suserechner habe.
    ES-Explorer zeigt mir nur nen leeren Ordner.
     
  16. Gast7007, 23.11.2014 #16
    Gast7007

    Gast7007 Gast

  17. acetuner, 23.11.2014 #17
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Ich blicke da nicht so ganz durch;-(
    Habe jetzt aber auch schon mit Kingo, rootgenius und towelroot versucht, zu roten. Hat nicht geklappt. Gibt es noch vielleicht eine andere Möglichkeit, da ranzukommen?
     
  18. Gast7007, 24.11.2014 #18
    Gast7007

    Gast7007 Gast

    Wie du das rooten kannst, kann ich Dir nicht sagen, da ich das Phone nicht habe.

    Ich gehe davon aus das VF branding ist nach dem flash verschwunden ?

    Versuch mal die German Firmware zu Flashen, sonst kommst du ohne root nicht weiter.

    Gruß :) Isa
     
  19. acetuner, 24.11.2014 #19
    acetuner

    acetuner Junior Mitglied

    Ich gehe davon aus das VF branding ist nach dem flash verschwunden ?

    Versuch mal die German Firmware zu Flashen, sonst kommst du ohne root nicht weiter.

    Hallo Isa
    Das Vf logo und alle apps sind weg, allerdings die Benachrichtigungsleiste bzw.
    Schnellwahl, sowie die Designs sind nicht mehr da.
    Bis jetzt haben sich rootgenius, vroot und kingo daran die Zähne ausgebissen.
    Meine Frage wäre, wo ich denn die German Firmware herbekomme.
    Viele Grüße
    acetuner
     
  20. Gast7007, 24.11.2014 #20
    Gast7007

    Gast7007 Gast

    hier im forum habe ich 2 verlinkt 1mal europa und einmal germany.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p7 mini row firmware

    ,
  2. g6-l11 huawei scatter txt

    ,
  3. g6-l11 mt* scatter

    ,
  4. huawei p7 mini rom,
  5. huawei p7 mini update,
  6. rom para huawei g6-l11,
  7. aggiornare ascend p7 mini,
  8. Huawei G6 firmware,
  9. g6-l11 rom download,
  10. huawai ascend p7 mini Firmware Download,
  11. huawei p7 mini firmware download,
  12. huawei g526 l22 firmware,
  13. huawei p7 mini firmware,
  14. huawei p7 mini g6-l11 firmware,
  15. huawei ascend p7 mini firmware original huawei p7 mini software update download
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.