P 7 Mini / G6-L11 hat jemand erfolgreich den Unlock Key (Bootloader) angefragt?

N

Nicole28

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, ob jemand für das P7-Mini bzw. G6-L11 den Unlock-Key für den Bootloader von Huawei bekommen hat.

Ich warte jetzt bereits seit ca. 2 Wochen auf Antwort von Huawei - vergeblich.

Auf der Huawei Unlockseite ist das G6 nichtmal auswählbar, von daher habe ich kaum noch Hoffnung, den Key überhaupt noch zu bekommen, oder hat hier jemand schon mal Erfolg gehabt?

Hintergrund: Ich kann das neue 4.4.2 Update mit Emui 3.0 nicht auf meine B127 Firmware installieren und wollte daher downgraden. Nach meinem Kenntnisstand ohne das Entsperren des Bootloaders nicht möglich.

Auch Rooten lässt sich die B127 auf meinem P7 mini / G6-L11 nicht.

Wenn jemand in einer ähnlichen Situation ist und einen Weg gefunden hat, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.

Nicole
 
Hallo Nicole,

gehöre auch zu den ungeduldigen Lemmingen und habe mir die B127 geladen. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, warum ein Firmwareupdate auf B127 nicht möglich sein sollte. Auch den mit B127 upgedateten G6-L11 sollte doch die Möglichkeit eines Firmware-Updates auf B370 gegeben sein. Oder übersehe ich da etwas? Vielleicht kommt ja doch noch ein manuelles Update für die B127 Firmware...


Falls du im Laufe der Tage eine andere Lösung finden solltest, wäre es nett diese auch zu posten.
Übrigens B127 läuft bei mir hervorragend. Aber einem stabilen Update auf 4.4.2 wäre ich nicht abgeneigt, auch wenn es heisst "never touch a running system".:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thomas,

ich kanns dir nicht erklären, wo genau das Problem ist.

Fakt ist, es lässt sich auf "einige" P7 Minis mit B127 Firmware nicht installieren.

"Einige" bezieht sich auf Forenbeiträge, auf die ich gestoßen bin. Ob das bei "anderen" geklappt hat, das habe ich bisher noch nicht gelesen.

Die Installation des B370/4.4.2 bricht auf jeden Fall ab..."invalid package/file etc.".

Auch bei mir läuft die B127 einwandfrei, da kann ich dich bestätigen.

Probiers doch einfach mal aus, passiert ja nix, bekommst nur ne "error" Meldung und das wars.

Im schlimmsten Fall klappt es und du hast 4.4.2 mit EMUI 3.0 drauf :smile:

EDIT: Root klappt ja auch nicht mit der B127 und den einschlägigen One-Klick-Roottools, oder hast du das etwa geschafft?
 
Hallo Nicole,

danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Einen Root bzw. ein Update der Firmware habe ich nicht ausprobiert, da dies das Handy meiner Frau ist.
Die hat sich schon über B127 gefreut, nachdem die ganzen Gesprächsverläufe bei Whatsapp gelöscht wurden.:biggrin:

Ich verlasse mich da ganz auf deine Aussagen. Im Netz sind die Infos rar gesät - einige Aussagen bekräftigen deine Aussage, dass auf B127 kein B370 Upgrade vollzogen werden kann.

Ich habe übrigens auch Huawei zwecks Unblocking des Bootloaders angeschrieben. Ich hoffe das es da bald eine Lösung gibt. Vielleicht kann sich ja doch noch jemand melden bei dem ein Upgrade trotz B127 geklappt hat.

Übrigens ich fand die veröffentlichung des Ugrades B127 für fahrlässig. Man hätte ja ahnen können, dass einige Technikaverse individuen wie meine Wenigkeit rumtesten würden....selber schuld:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Unlock-Key warte ich mittlerweile seit über 2 Wochen und trotz mehrmaligen Nachfragens bisher keine Antwort von Huawei.

Andere haben den Key nach 10 Minuten erhalten, weitere bekommen ihn gar nicht...ist wohl tagesformabhängig bei denen.

Gibt ja auch noch ne offizielle Huaweiseite, auf der man den Key für bestimmte Handys beantragen kann. "Unser" Mini/G6-L11 ist dort aber leider nicht aufgeführt. Ist alles nichts halbes und ganzes bei Huawei.

Aber gut, wer Premium will, der muss auch Premium bezahlen...bei dem aktuellen Preis des P7 Minis darf man nicht weiter meckern.

Der Fehler liegt ja auch vermutlich bei denen, die sich die B127 draufgezogen haben. Dennoch verstehe ich es nicht, da auf meinem Akku auch G6-L11 steht und die B127 General eben für dieses Gerät bestimmt war/ist.

Und nun solls nur noch mit Unlock-Key und entsprechndem Downgrade auf B118 (die ursprüngliche B111 des Minis ist ja nirgends zu finden) und gleichzeitigem Verlust sämtlicher Gewährleistungsansprüche funktionieren? Das leuchtet mir alles nicht so richtig ein...
 
Mich nerven auch die ganzen unterschiedlichen Produktnamen für ein und dasselbe Produkt. Huawei übertreibt es hier gewaltig.

Ich stimme dir dahingehend zu, dass das ganze Firmwaregefrimmel von Huawei bzgl. downgrade nicht nachzuvollziehen ist. Die B127 ist allerdings die "General" und nicht die extra für "Western Europe" gedachte Version. Da liegt wohl der Hund begraben.
Vielleicht gibts ja bald auch für diese General Version ein Update auf die B370 bzw auf Android 4.4.2. Emui 3.0, welche manuell gezogen werden kann.


Übrigens mit der B118 meinst du die "Ascend G6 Firmware(G6-L11,V100R001C432B118,West European_Channel-Others,Android 4.3,EMUI 2.0 Lite,05012GFT)für den P7 Mini?

Da das neue Update (B370) recht frisch ist, gibt es bzgl. des Downgrades oder Updates (B127) kaum infos in den einschlägigen Foren.

Mal schauen ob Huawei mir antwortet. Habe denen das Problem mit B127 beschrieben. Ich hoffe, dass wir dieses Problem bald gelöst haben.
 
Hey Thomas,

ja, lass uns mal weiterhin unsere Infos von Huawei austauschen, vielleicht bekommen wir das Kind ja doch noch geschaukelt.

Ich habe heute eine erste Rückmeldung bekommen.

Kurzversion: Keine Lösung für die Problematik oder Aussage, ob was passendes an Firmware/Update folgen wird. Empfohlen wurde mir die Einsendung des Gerätes zum Reparaturservice.

Zum Unlock-Key: Diesen müsste mein Ansprechpartner selbst an anderer Stelle anfordern, ich sollte Geduld haben.

Naja, das war ja schon mal ein erster Kontakt. Den Reparaturservice werde ich nicht in Anspruch nehmen, daher heißt es weiter abwarten.
 
Hi Nicole,

ich habe diverse russische, polnische und tschechische Foren durchgekämmt. Google übersetzer ist dein Freund.

Da wird schon seit längerer Zeit davor gewarnt die General B127 aufzuspielen, da diese nicht downgradedbar bzw. Rootbar ist. Aus diesem Hintergrund natürlich ärgerlich, dass solche Updates hier angeboten werden.

Alles in allem wird es darauf hinauslaufen auf ein General Update zu warten. Ob dieser jemals erscheinen wird ist fraglich. Eine andere Möglichkeit wäre den Versuch zu starten andere Firmwares aus den Internationalen Huawei Seiten auszuprobieren. Das ist mir allerdings zu müssig.

Übrigens, ich habe gestern Abend den Versuch unternommen B118 sowie B370 aufzuspielen. Wie bei dir leider ohne Erfolg. Auch über den Entwicklermodus ist nichts zu machen.

Es gibt bis dato bis auf das Entsperren des Bootloaders keine Möglichkeit des Downgrades. Ferner ist natürlich fraglich, ob das Aufspielen der B118 mit dem neuen Update kompatibel ist, da im Tutorial ausdrücklich nur die P7MiniV100R001C432B111 als upgradebar bezeichnet wird.

Und wo man die B111 bekommt ist auch ein Rätsel, geschweige den Bootloader key.
Und wenn man auf Mails solch lapidare Antworten bekommt, ist das ein Zeichen, dass dem Service keine allzu große Bedeutung beigemessen wird.

Reparatur und dann am besten kostenpflichtig um eine Firmware zu entfernen, die offiziell für dieses Smartphone veröffentlicht wurde. Schwacher Auftritt von Huawei.

Lange rede kurzer Sinn, wir scheinen wohl die einzigen zu sein, die dieses Problem haben. Meldet sich ja leider keiner der ein ähnliches Problem bzw. Lösungsvorschlag parat hat.


We stay in touch...
 
Unlock Key ist heute gekommen.
Übrigens für Diejenigen die auch den Unlock key anfordern möchten - die Mail adresse lautet: mobile@mail01.huawei.com

ein nette englische Mail mit foldenden Informationen:
Product Type: Smartphone

Product Model: Huawei Ascend P7 Mini or G6-L11

S/N: xxxxxxxxxxx

IMEI: xxxxxxxxxxx

Product Id: diesen Code anrufen und eine Achstellige Zahl erscheint
getProductID.png


@Nicole

ein Downgrade auf b111 wäre angebracht. B118 ist mir zu riskant oder wie siehst du das bzw. hast du dein Unlock Key? Bei mir hat die Beantwortung der Anforderung nur 3 Stunden gedauert....seltsam das es bei dir so lange dauert
 
Prima, dass es bei dir geklappt hat :thumbsup:

Ich bin auch der Meinung, dass es angebracht wäre, auf B111 zu installieren, aber ich habe auch gelesen, dass es mit B118 klappen soll. Aber wie gesagt, nur in diversen fremdsprachigen Foren "gelesen".

Probiers doch einfach mal aus mit B118 west europ., kann ja aller Wahrscheinlichkeit nach nix passieren.

Es sei denn, du hast eine Quelle für die B111 gefunden...dann lass es mich wissen :rolleyes2:
 
Na ich warte erstmal deinen Versuch ab. Darüberhinaus ist das ja nicht mein Smartphone, daher muss der Downgrade eine sichere Sache sein.

Will ja schliesslich nicht auf Basis von Vermutungen und Experimetierfreudigkeit einen Ehekrach heraufbeschwören.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann will ich mal hoffen, dass du nicht zu lange warten musst :winki:

Meinen Ansprechpartner vom Service habe ich heute morgen nochmal angeschrieben, nachdem er mir am letzten Freitag den Key zugesagt hatte...aber heute scheint er vielleicht nicht im "Büro" zu sein...oder mein Nachhaken hat ihn überfordert!?
 
Ne, das klappt mit diesem Code leider nicht, wäre auch zu einfach gewesen :smile:
 
@Nicole
Ich habe da einen interessanten Link:
MP Firmware: G-Series

Wenn man sich da durchklickt sieht man ja eine Menge unetrschiedlicher G6 Modelle mit zig Firmwares. Allerdings sticht da die B111 firmware bei dem Modell G615-U10 heraus. Da mein chinesich eingerostet ist kann ich leider nicht viel damit anfangen. Vielleicht hilft es dir weiter um an das ersehnte Downgrade zu kommen...:thumbup:
 
Ohne dass ich dort auf der Seite näheres verstanden hätte, wage ich zu behaupten, dass alle dort gelisteten FW für den asiatischen Raum angedacht sind :winki:

Aktuell hat mein Drang nach einem Update auch stark abgenommen - Herbert sei Dank :smile:
 
@nicole28
@ThomasMuel76

Ich glaube - egal was ich schreibe - die Neugier auf das Neue doch sehr groß ist. Es stimmt, ich bin nicht ganz zufrieden. Das letzte System war nahezu perfekt. Jetzt versuche ich, mich mit dem Aktuellen zu arrangieren.

Ich wünsche Euch, dass Ihr trotzdem irgendwie eine Lösung findet, den "unsinnigen" Schritt zu gehen. Ihr wärt nicht Ihr und nicht hier im Forum so aktiv tätig, wenn Euch das Neue - trotz meiner Eindrücke - nicht reizen würde. :thumbsup:
 
Die Neugier ist ja da, keine Frage. Nur wurde sie mittlerweile etwas gebremst.

Ich war ja so ungeduldig, nun lass ich das alles etwas lockerer angehen. :winki:
 
Die Neugier auf das Neue, hat sich gelegt. Falls es die Möglichkeit eines downgrades auf B111 geben würde, hätte man zumindest die Möglichkeit eines Updates und gegebenenfalls bei nicht Gefallen eines Downgrades zurück.
So ist man jeglicher Möglichkeiten beraubt. Die Informationspolitik der deutschen Huaweiseite tut leider ihr übriges.
Dennoch reizen mich der Honor6 oder der P7. Nach einigen Tests zu urteilen zwei tolle Geräte. Da werde ich mich allerdings hier im Forum noch ein bisschen einlesen müssen bevor ich mich entscheide. :smile:
 
Hallo zusammen,

erst mal Danke für die hilfreiche Info mit der direkten Emailadresse zu Huawei. Mein Key war innerhalb eines Tages da.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe mein P7 mini mit der den falschen boot.img und recovery.img geflash...die vom normalen P7...und ich finde im Netz nichts passendes was heruntergeladen werden kann.

Kann von Euch jemand mit den beiden Dateien aushelfen?

Besten Dank schon mal!

Grüße
GS
 

Ähnliche Themen

L
  • LuigiGamingLP
Antworten
0
Aufrufe
3.512
LuigiGamingLP
L
D
  • dibra123
Antworten
2
Aufrufe
2.035
dibra123
D
W
  • wubs
Antworten
6
Aufrufe
1.677
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten