Huawei Ascend G615 USB OTG

danke für den vorschlag.
aber ich wollte eben fernsehen ohne internet-zwang.
deswegen die antenne.
und ich hab das smartphone selbst noch nicht, deshalb kann ich es nicht testen.
usb-otg wäre für mich ein kaufgrund oder ein ko-kriterium. je nachdem.
wenn du das smartphone hast, teste diese app bitte aus und sag mir, ob es usb-otg unterstützt.
ist ja nur ne kostenlose diagnose-app. :D
hier noch der play store link zur app:
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.usbhostdiagnostics&hl=de
 
das kenn ich auch schon.
gibts auch auf amazon.
aber ich will nichts sperriges mit eigenem akku.
einige würden jetzt vielleicht sagen, dass das stromsparender ist, oder so.
aber da ständig das wlan an sein muss, zieht es trotzdem enorm am akku.
vielleicht sogar mehr, als wenn man das kleine teil direkt an den micro-usb anschluss steckt.
und 3,5 stunden akku ist gar nicht viel bei dem wlan teil ... :/
es wäre echt toll, wenn jemand, der das g615 hat, mal die app ausprobieren könnte.
dann wüssten wir alle mehr darüber, ob es usb-otg (usb-host) unterstützt oder nicht.

trotzdem danke für den vorschlag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sind Userforen ^^ Man stellt ne absolut konkrete Frage und bekommt das, wonach man ausdrücklich nicht gefragt hat :D

Hab die App installiert und wollte die Diagnose starten. Bin allerdings an dem Punkt gescheitert, an dem ich ein USB-Gerät anschließen sollte. Da fehlt mir schlicht ein USB-Kabel für. Vielleicht hat ja jemand so ein MicroUSB-Anschlusskabel. Sorry.
 
haha, stimmt. :thumbsup: :D
verdammt, ich hab nicht gewusst, dass man noch so ein kabel braucht! :(
die von huawei wollen uns anscheinend echt ärgern, indem sie nirgends hinschreiben, ob das smartphone usb-host (usb-otg) unterstützt oder nicht!
scheinbar sollen wir das selbst rausfinden ... :(
 
Im Grunde braucht man ja mindestens so ein OTG-Kabel, einen anderen Adapter oder ähnliches. Irgendwo muss man ja USB-Stick, Festplatte, etc einstecken ;) Und das mitgelieferte Daten- bzw. Ladekabel ist ja Stecker und nicht Kupplung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Im Übrigen gibt es hier eine Datenbank zur App: USB Host Diagnostics
Da müsstest du halt bei Huawei U9508 schauen, würde ich sagen. Mir sagen die Werte leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst nicht unbedingt das kabel oder ein gerät zum testen anschließen. Einfach die zurück taste drücken.

Wenn bei kernel "claims support" in der Liste steht, dürfte USB otg funktionieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ok, habs jetzt nochmal gemacht, ohne etwas anzuschließen.
Diagnose gestartet, 10 Sekunden gewartet, Zurück-Taste gedrückt, Frage nach angeschlossenem Gerät trotzdem mit JA beantwortet.

Ob das so die richtigen Ergebnisse bringt, überlasse ich euch ;)

edit: Ungerootet, Stock-ROM
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-08-23-23-34.png
    Screenshot_2013-04-08-23-23-34.png
    20,6 KB · Aufrufe: 722
Achja unter ICS braucht man zwingend Root ansonsten funktionieren soweit ich weiß nur Maus und Tastatur. Erst ab JB werden Speichergeräte nativ unterstützt ohne root. Muss ich morgen nochmal genau nachlesen. Nicht das ich nen Schmarn erzähle...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab mir gestern mal so ein OTG Kabel bestellt, ich berichte mal obs funktioniert wenns da ist.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
ok, danke für die ganzen antworten. ^^
interesant wäre die funktion auch noch, wenn diese ubuntu app rauskommt, wo man das handy als pc benutzen kann.
und halt für ne tv-antenne ... :D
 
Ich kann es noch mit angeschlossenem Gerät testen, ich hab zu hause einen Adapter.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habs jetzt mal mit einer externen 3,5" Platte getestet und bei diesem Diagnose-Tool folgendes rausbekommen:

y9e8umeg.jpg


Was genau bedeutet das jetzt?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
StickMount aus dem PlayStore zum mounten probiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
sy5yzeve.jpg


Mh sieht nicht so aus als ob es funktioniert.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Wenn du die Platte absteckst und neu verbindest kommt kein automatisches Popup? Wenn ja gehts anscheinend wirklich nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bin gerade dabei, Hiui 1.0 zu flashen. Miui nervt einfach nur. Ich teste es dann mal.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.355
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.722
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten