Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

Windows 2000 ist aber auch älter als manche Poster hier.

Ich muss immer schmunzeln wenn ich sehe wie schlimm bei manchen mobile "PowerUsern" die versionitis ist - und Features die 4.1.2 (nicht) mitbringt interessieren irgendwie keinen :D

Also ich hab das G615 weils fette Hardware für unter 300 Euro ist (inklusive SD-Slot und wechselbaren Akku, ganz im Gegensatz zur direkten Konkurrenz), schööön mit Billig-Chinahandy flair.

Wer besonderen Wert auf zeitnahe Systemupdates direkt vom Hersteller legt muss sich beim Smartphone-Kauf eben anders entscheiden (*hint* Google *hint*)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, hier geht es aber nicht um zeitnahe updates,
dann müßten wir ja schon auf version 5 oder so warten...

sondern um versprechen seitens des herstellers schon
vor dem verkauf des g615
 
Wäre das Versprechen nicht da gewesen wäre vllt die eine oder andere Kaufentscheidung anders ausgefallen.
Ich finde Updates schon recht Wichtig ... aber vllt lernt man das auch erst zu schätzen wenn man vom Hersteller auf 2.3 gehalten wird, obwohl nen JB sogar noch besser läuft (vergleiche GB mit Motoblur (*kotz*) und einem CMX auf nem Milestone2).
 
Leider flutet Huawei den Markt mit low und mid Budget Geräten. Natürlich ist es ärgerlich wenn das Update sich verspätet. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich froh bin wenn es überhaupt kommt. Aber aufjedenfall hoffe ich, dass es sich halbwegs gut verkauft hat, so daß ich in 6 Monaten auf eine halbwegs CM umsteigen kann.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Gebt einfach euer Smartphone zurück, da es sich hierbei um einen Sachmangel handelt (versprochenes und angekündigtes Update, = öffentliche Äußerung des Herstellers i.s.d. § 434 BGB, die der Verkäufer kennen müsste und die der Käufer berechtigterweise auch erwarten durfte) und die Nacherfüllung unmöglich ist, braucht ihr auch keine Frist setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Update allerdings kommt, wenn auch später, behaupte ich würde niemand dir bei einer Klage recht geben!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dein gutes recht das zu behaupten, die Rechtslage ist allerdings eindeutig, das Smartphone wurde mit einem Update für März beworben, stand heute gibt es keines.
 
tofffl schrieb:
da es sich hierbei um einen Sachmangel handelt (versprochenes und angekündigtes Update,
Ein Handy, was am Anfang mängelfrei war, soll am 01. April 2013 auf einmal einen Mangel aufweisen, nur weil ein angekündigtes Update (kein Mensch weiß, wie gut es angepasst sein wird) verspätet kommt?
Bisschen hoch geflankt, findest du nicht, tofffl?


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Rechtlich gesehen war das Handy nie mangelfrei, da es nie den Äußerungen des Herstellers entsprochen hat.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass es kein Sachmangel ist, aber da ja explizit damit geworben wurde, ist die Situation hier speziell.

Siehe § 434 BGB:
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann
 
tofffl schrieb:
Zu der Beschaffenheit... gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen... des Herstellers... in der Werbung... erwarten kann
Damit sind nicht in Aussicht gestellte Updates gemeint, es geht hier nur um die tatsächliche Beschaffenheit zum Zeitpunkt des Kaufs.
Wenn das Gerät also z. B. kein Android 4.0 hätte, obwohl damit geworben wurde oder es in den Specs steht.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Das sehe ich komplett anders. Das Update wurde ja aber auch nicht nur in Aussicht gestellt, sondern direkt damit geworben - auf der Seite von Conrad steht es heute noch. Damit war die zu erwartende Beschaffenheit ein Update im März, was sicher für viele mit ein Kaufgrund war.
 
Noch mal:
"erwarten kann" meint hier nicht Eigenschaften, die in ferner Zukunft vielleicht Realität werden, sondern das sind Eigenschaften, die das Handy bereits beim Kauf innehat.

Du kannst ja mal einen Präzedenzfall durch alle Gerichtsinstanzen peitschen, wenn du dir so sicher bist.
Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: es geht um die Eigenschaft, nicht um das "erwarten kann". Der Fall ist speziell, da explizit mit dem Update geworben wurde bzw. dieses durch Angabe z.b. bei conrad.de Vertragsbestandteil wurde. Aber auch egal - 2 Juristen, 3 Meinungen sag ich nur :)

Die Mühe der Literaturrecherche spare ich mir an dieser Stelle dennoch. Aber hier zumindest eine Diskussion zu einem ähnlichen fall: http://www.juraforum.de/forum/kaufrecht-leasingrecht/fehlendes-softwareupdate-sachmangel-400869-s2


Sparen werde ich mir auch den Klageweg, da ich das Smartphone (zum Glück) sehr frühzeitig wieder zurückgegeben habe, da die Qualität nicht meinen Ansprüchen genügt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tofffl schrieb:
Sparen werde ich mir auch den Klageweg, da ich das Smartphone (zum Glück) sehr frühzeitig wieder zurückgegeben habe, da die Qualität nicht meinen Ansprüchen genügt hat.

Damit sollte es dann auch gut sein mit Offtopic,Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Baustelle und piLatipus
Nur weil du den Zusammenhang mit dem Thema nicht erkennst ist es also offtopic?
 
Gibts jetzt schon die ersten Auswirkungen von Sonnenstichen bei verschiedenen Leuten? Darf doch wohl nicht wahr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
Also ich glaube die Gerüchte, dass das Update am 10. kommt könnten einen wahren Kern haben ;)

Soeben wurde JB für das Ascend P1 mit Emotion UI freigegeben, also die Updatewalze von Huawei läuft fleißig weiter...

Ich bin da sehr zuverlässig und schlimmer als bei meinem Optimus Speed (P990) kann es garnicht sein, ich sag nur 1 1/2 Jahr auf ein Update warten welches immer wieder verschoben wird usw. Problem war dabei dass es auch keine Custom Roms gab, da es keinen Treiber für die GPU gab :(

Also, da meckere nochmal jemand mit Huawei :p
 
Daumen drücken:
94252355624866775865116.jpg
 
Demnach wäre das P1 update allerdings eine Woche zu spät gekommen... :/

Naja abwarten und Daumen drücken :p

Woher hast du denn das schöne Bildchen?!
 
Wollte mit Google Translate das Bild übersetzen lassen xD

Version Einführung | Software Manager | Chip | Status | Detaillierter Status und Pläne
Quadcore (U9508)..

Die restlichen Übersetzungen erspare ich uns lieber. Ich versteh da nur chinesisch ;)

Interessant ist aber, wenn man die Grafik ausdruckt, kann man erkennen, dass in dem Bild ordentlich "Tipp-Ex" genutzt wurde. Die Streichungen sind gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
Sovy
  • Gesperrt
  • Sovy
Antworten
1
Aufrufe
1.861
Melkor
Melkor
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten