Netzprobleme mit dem G615 (kein Dienst)

Mit dem Papier kannst du ja nochmal versuchen und dann würde ich es als defekt reklamieren und gegen ein G700 tauschen.
 
Nö gegen ein Xperia ZL :)
 
Bleibt bitte beim Thema, wir sind hier nicht in der Kaufberatung ;)
 
Gibt es inzwischen eine Lösung dafür, es kotzt einen einfach an, man hat 0 Balken, ist nicht erreichbar!
Man kann eigentlich nur noch Spiele spielen oder per WLAN ins Netz...
Gestern mittag gings noch und dann beim WM spiel einfach weg bis jetzt anhaltend!
 
Zellenausfall?

Alternativ aus- und wieder einschalten :)
 
Ach das habe ich schon mehrmals gemacht, ausgeschalten, neugestartet, flugmodus an und ausgeschalten.
Zugangspunkte geändert.

Was soll Zellenausfall heißen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZajkaR schrieb:
Was soll Zellenausfall heißen ?

Gerade bei Großereignissen streiken regelmäßig die Funkzellen, wenn zu viele Geräte sich einbuchen. Deswegen stellen die Veranstalter z.B. auf (hochwertigen) Festivals auch zusätzliche Funkmasten auf.

Bei welchem Anbieter bist du und in welcher Region? Gerade o2 und Eplus haben ja massive Netzausfälle, weil die einfach verpennt haben, ihr Netz auszubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR und TSC Yoda
Ich habe mir gerade ernsthaft den Sim Slot angesehen und geguckt ob da irgendwelche Kontakt"zellen" kaputt sind.

Achso ja ich bin bei o2 (Mobilcom Debitel)

Toll...
Habe nun auch andere o2 Sim Karte probiert, 0 Empfang.
ICh befürchte eher, dass bei mir die Antenne kaputt ist oder so etwas in der Art.
Selber kann ich da nichts mehr retten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch das Ding um, wenn du noch Garantie hast.
Bei Amazon kriegst du innerhalb weniger Tage den gesamten Kaufpreis von damals wieder.
Wenn du es nicht bei Amazon gekauft hast, kauf' dein nächstes Smartphone bei Amazon...

Gesendet von Herzen
 
Umtauschen ist natürlich ne Möglichkeit, wenn du Karte/Netz ausschließen kannst.

Ansonsten kannst du dir ja vielleicht mal bei Freunden für ein paar Minuten ne Karte fürs D-Netz (D1-Telekom oder D2-Vodafone) ausleihen, um wirklich das Netz von o2 als Grund auszuschließen oder holst dir bei der Telekom ne kostenlose Xtra-Card zum testen.

Alternativ kannst du natürlcih auch mal ganz grundsätzlich schauen, welches Netz bei dir die beste Versorgung verspricht. Die Netzbetreiber haben alle Verfügbarkeitstests:
T-Mobile-Netzabdeckung
UMTS & LTE Netzabdeckung von Vodafone
E-Plus Gruppe - Netzabdeckung
o2 Netzabdeckung
 
Also ich habe seit spätestens 4.1 das Problem nicht mehr
(e-plus Netz)
 
So, ich habe das Produkt bei Amazon gekauft aber nicht im komplett Neu zustand, aber an sich war es wie neu.
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

Wenn ich dann auf Artikel zurücksenden oder ersetzen gehe, dann steht danach folgendes da:
Dieser Artikel kann seit dem 6. April 2014 leider nicht mehr zurückgesendet werden. Weitere Informationen zur Gewährleistung und unseren AGB.

Das Produkt wurde am 6. März 2014 versendet, also am 5. März 2014 gekauft.

Aber ich meine ich muss doch 12 Monate Gewährleistung haben.
Stattdessen finde ich nur eine Reklamation von 30 Tagen, was kann ich da nun machen ?
 
ZajkaR schrieb:
was kann ich da nun machen ?
Du gehst in den Chat von Amazon, schilderst dort den Defekt des Handys genau und dann wird man dir die Möglichkeit bieten, das Gerät zurückzusenden, wenn du noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungfrist bist.
Den Kaufpreis kriegst du dann erstattet und dann kaufst du dir irgend ein neues, z.B. ein Wiko Rainbow oder ein Huawei G700...



Gesendet von Herzen
 
Wir sind hier im Netzproblem-Thread und ich möchte Euch bitten, hier wieder zurück zum Thema zu kommen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.354
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.952
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten