Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Netzprobleme mit dem G615 (kein Dienst)

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzprobleme mit dem G615 (kein Dienst) im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
V

Vlad Tepes

Neues Mitglied
Hi,
Folgendes Problem mit dem Huawei G615: nach reboot findet er kein GSM Netz aka. kein Dienst.
Zurücksetzen schafft Abhilfe - bis zum nächsten Reboot.


Ist mein erstes Smartphone d.h. kann leider nicht ohne Aufforderung mit weiteren relevanten Infos dienen.
Wenn jemand Hinweise kann womit man sich das Baseband o.ä näher anschauen kann - immer her damit.
 
B

Buffalo_at_Galaxy

Gast
Bei mir passierte dies auch ein paar mal,aber nur wenn ich draussen war und es kalt war...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

Vlad Tepes

Neues Mitglied
Flugmodus an -> Flugmodus aus behebt das Problem auch.

Eine 100% Lösung ist das trotzdem nicht...
 
T

to-ka

Neues Mitglied
Ich habe das Problem "Kein Dienst" mit dem G615 jetzt das zweite Mal. Andere Karte in meinem Handy funktioniert, meine Karte (Nettokom) in anderem Handy auch. Das letzte Mal habe ich lange mit allen möglichen Optionen rumgespielt und irgendwann ging es dann wieder. Diesesmal hatte ich noch keinen Erfolg, auch der Flugmodus (Ein/Aus) bringt nichts. Die Karte fordert die PIN an und diese wird auch geprüft. Hab zum Gegentest absichtlich mal ne falsche angegeben. Wenn die richtige eingegeben wird, scheint er gar nicht zu versuchen, sich ins Netz zu buchen, es erscheint umgehend "Kein Dienst".
Bin ratlos.
Irgendjemand einen TIP?

Gruß
to-ka
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Ich glaube, so etwas hatten wir schon mal. Meine, dass ein Austausch der SIM Abhilfe geschaffen hatte.

Wie alt ist deine SIM?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

to-ka

Neues Mitglied
So 2-3 Jahre etwa.
Das "Testhandy" war ein recht altes Gerät. Vielleicht hat es was mit den Betriebs-Spannungen zu tun? Sind die bei den neuen Geräten wieder gesenkt worden? Ich kann noch erinnern, dass es mal 5V Karten gabe und dann 3,3V Karten.
Werd ohnehin das Netz wechseln. Mal sehen...
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mein Handy wählt sich seit ca. 09:30 Uhr nicht mehr ins Handynetz ein. Anbieter ist Congstar, allerdings funktioniert die SIM reibungslos in einem anderen Handy. Ich hatte das G615 am Ladegerät, irgendwann während des Ladevorganges war der Empfang / Dienst dann verschwunden. Auf Werkseinstellung habe ich das Gerät schon gesetzt, leider ohne Besserung. Ich benutze das Gerät in der Konstellation seit Ende Februar ohne nennenswere Probleme, außer hin und wieder die PIN-Abfrage. Hat von euch jemand einen Tipp, außer das Gerät zu reklamieren?
 
Z

zivedo

Neues Mitglied
Eine einfache Suche im diesem Forum hätte zu folgendem Ergebnis geführt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-g615-honor-2-u9508-forum/387604-kein-dienst-nach-reboot.html[/OFFURL]
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich natürlich vorher gemacht, es hat mir aber nicht geholfen. Flugmodus an/aus bringt genauso wenig wie Neustart!
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Mhh, ohne dir eine Garantie dafür geben zu können, aber vielleicht schaltest du das Handy mal aus, nimmst den Akku für ne Minute raus und versuchst es dann noch einmal.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich leider auch schon probiert. :-(
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Ich nehme an, nicht nur Telefonie/SMS funktioniert nicht, sondern du bekommst auch keine Datenverbindung, wenn du WLAN ausschaltest?

Wenn du unter Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke .. mehr.. --> Mobilfunknetze schaust, was wird dir unter "Zugangspunkte" oder "Mobilfunkanbieter" angezeigt?
 
R

RuHe

Experte
Hallo,

die SIM schon mal entfernt, und wieder bis zum Anschlag reingeschoben?
 
Z

zivedo

Neues Mitglied
Habe heute meine 3 Jahre alte Alditalk Sim ausgetauscht, da ich sowieso eine neue Handynummer brauchte. Die neue Sim ist eine Kombi-Micro/Nano. Mit dieser habe ich auch das "kein Dienst" Problem nicht mehr. Hat sich gelohnt bei mir.
 
T

to-ka

Neues Mitglied
Danke für die Info.
Das Problem tritt immer häufiger auf. Dummerweise bekommt man es nicht immer sofort mit und ich muss mir nachher anhören, dass sich ja ohnehin nie erreichbar sei. :sad:
Die nächsten Tage werde ich meine neue SIM von einem anderen Anbieter bekommen. Hoffe, es ist dann besser.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

alle Möglichkeiten ausprobiert, leider kommt weiterhin "Kein Dienst", er findet einfach kein Netz mehr. Werde das Telefon einschicken!
 
G

g-s-l

Neues Mitglied
Andere Sim Karte(am besten von einem anderen Provider) schon versucht ? Wenn das alles nichts bringt,würde ich mal sagen das Phone ist defekt.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Habe das Gerät bereits zur Retoure verpackt. Hatte ein SIM-Problem ausgeschlossen, dass es schon 2 Monate mit der neuen CONGSTAR-Karte (Ende November 2012) lief und plötzlich nicht mehr. Die SIM funktioniert im Nokia N8 und aktuell im SE Arc S reibungslos.
 
H

hu26

Neues Mitglied
Ich hatte ein vergleichbares Problem

* zumächst gelegentlich "kein Dienst"; Systemneustart brachte Abhilfe
* Batterieverbrauch extrem hoch (nur Mobilfunk-Standby - mobile Daten waren ausgeschaltet) - Verbrauchsanalyse wies über 70% für Mobilfunk-Standby aus, obwohl recht viel mit Apps gearbeitet wurde.
* nach einer Woche war - auch mit einer anderen Sim - überhaupt keine Netzverbindung vorhanden. Nicht einmal die Notruffunktionalität war möglich. Neustart und Ausschalten mit Akku raus brachten keine Abhilfe.

Der Werkreset brachte Abhilfe.


Nach dem Werkreset benutze ich das Telefon derzeit ohne sd-Karte und ohne jegliche zusätzliche App. "Alles" - also Telefonieren und GMX-Mail - funktioniert seit 2 Wochen anstandslos. Stromverbrauch liegt so, dass nach 4 Tagen noch 70% Akku vorhanden sind.

Nun beginnt das mühselige App-Für-App installieren und beobachten, welche App schlecht für Mobilfunk oder Stromverbrauch ist.



Zusammenfassend möchte ich sagen, dass der Names >>Huawei<< ("China kann es") nicht zutrifft. Es sollte besser heißen "China kann es nicht richtig"
 
MP2005

MP2005

Experte
was haben jetzt die apps die du installierst,wo wohl was stört,mit Huawei zu tun bzw. warum können sie es nicht richtig? mit stock,werkseinstellungen funktioniert doch alles bestens wie Du schreibst ;)