Die 5.1.1 FINAL ist endlich da!

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die 5.1.1 FINAL ist endlich da! im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
Kann mal jemand mit mir eine Sache testen. Ich hatte immer wieder das Problem, dass das Handy obwohl lte oder HSDPA verfügbar war - trotzdem auf edge geblieben ist - erst bei 4g und aus - hat er sich auf 3g oder 4g eingeloggt. Ich hab jetzt testweise in den Mobilfunknetz Einstellungen diese Option 4G zur Sprachverbesserung (empfohlen) blabla... deaktiviert. Und plötzlich habe ich viel besseren Empfang - das Handy geht nicht mehr auf edge und dockt nicht mehr unsinnig von o2 auf eplus und umgekehrt. Weiß nicht ob das jetzt nur die o2,eplus Leute betrifft oder evtl auch Vodafone und Telekom Kunden? Hab in der Stadt jetzt 1 strich lte (trotzdem schneller) statt vorher vollen Edge Empfang.
 
P

Parabel

Neues Mitglied
Hallo,

mir ist noch etwas aufgefallen, und mich würde interessieren, ob das bei anderen auch der Fall ist.

Wortkorrektur: Wird ein Wort falsch geschrieben und man hat die Rechtschreibprüfung aktiviert, wird das Wort rot unterstrichen. Klickt man auf das Wort, erscheint eigentlich ein weißes Fenster mit Vorschlägen. In meinem Fall - seit Update auf 5.1.1 - verschwindet das weiße Fenster sofort wieder. Scheint ein Bug zu sein. Würde mich interessieren wie das bei anderen hier ist.

Noch etwas würde ich gerne wissen: Es sind immer noch kleine Fehler seit der Custom-Veröffentlichung von 5.1.1 vorhanden.

1. Kann man davon ausgehen, dass Huawei das noch durch Updates ausbessert?
2. Muss/Sollte man bei der Installation eines kleinen Updates (z.B. 5.1.x) wieder so vorgehen, wie bei der Installation von Kitkat auf Lollipop oder reicht es, dass Update drüber zu ziehen über das vorhandene System ohne Werkreset, App-Neuinstallation ....?
 
DamageInc

DamageInc

Neues Mitglied
1. Ich habe den Fehler bei der Wortkorrektur leider auch, das ist ein Punkt der mich ein bisschen nervt. Sonst ist das Update bei mir recht positiv verlaufen.

2. Ich benutze den Streaming Dienst Aldi Life Musik, hat jemand eine Idee wie ich es schaffe diesen vom Sperrbildschirm zu steuern?
Ist dies überhaupt möglich bei dieser App?

3. Habe ich das Problem, dass der Knopf an meinen Kopfhörern manchmal nicht funktioniert, nach einem Neustart ist das wieder möglich.
An den Kopfhörern liegt es nicht, das habe ich schon getestet.
 
DamageInc

DamageInc

Neues Mitglied
Weiß jemand wie man mit 5.1.1 sein G7 rooten kann, und wie riskant das ist
 
siniy6925

siniy6925

Neues Mitglied
DamageInc schrieb:
Weiß jemand wie man mit 5.1.1 sein G7 rooten kann, und wie riskant das ist
normal und ohne Probleme!
 
Z

zauberlerling

Ambitioniertes Mitglied
siniy6925 schrieb:
DamageInc schrieb:
Weiß jemand wie man mit 5.1.1 sein G7 rooten kann, und wie riskant das ist
normal und ohne Probleme!
Kannst du das "normal" bitte ausführlicher erläutern? Ich habe die Firmware B350 (mein WLAN Problem ist nun behoben) und hätte gerne root-Zugriff.
 
A

Aniram

Neues Mitglied
Hallo in die Runde. Bin (nach Akkutausch und behobenen Lautsprecherproblem) mit meinem G7 noch sehr zufrieden. Wegen Speicherplatzmangel möchte ich doch auf Lollipop updaten - habe das vorher aber noch nie gemacht.
Habe bis dato alle über OTA hereingekommenen Updates gemacht und bin also bei KitKat 4.4.4, Build G7-L01V100R001C00B263 und CUSTC432D0001.

Habe die B331 vom Huaweiblog runtergeladen, in der dazugehörigen PDF steht aber dass die Vorgängerversion die B330 sein sollte.....Ist das zwingend oder ist es, weil neues Betriebssystem wie eine Vollversion zu betrachten?

Ich würde gerne wissen, ob ich die B331 doch direkt auf meine B263 setzen kann? Finde dazu nirgends konkrete Angaben. Oder muss ich doch erst die Lollipop Beta aufspielen davor (habe ich auch runtergeladen, da gibt es leider keinerlei Angaben zur Vorgängerversion)

Ich habe es so verstanden, dass ich so vorgehen sollte:
WErksreset
Danach B331 in den dload Ordner auf der SD
Werksreset
danach B340
Werksreset - B360
Werksreset

Wäre das die richtige Vorgehensweise oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich würde mich freuen, wenn die Erfahrenen unter euch mir kurz einen Tipp geben könnten.

Lieben Dank!