Die 5.1.1 FINAL ist endlich da!

Versteh ich nicht, habe gerade den Google Now getestet Phone sogar ganz runtergefahren also ausgeschaltet und wieder an,
er wird dann trotzdem als Standard gesetzt
 
Im Blog scheint auch jemand das Problem zu haben. Ich finde es auch nicht so schlimm. So lange alles andere reibungslos funktioniert. So oft startet man ja nicht neu.

Justus S: "Also, ich hab nun auch mal das Update auf 5.1 durchgeführt, an sich funktioniert auch alles. Allerdings, und das nervt mich doch schon gewaltig, lässt sich einfach kein Custom Launcher verwenden. Habe sowohl Nova als auch Apex probiert, sobald ich das G7 neustarte (manchmal reicht auch schon ein Druck auf den Homebutton) setzt sich der Launcher wieder auf „Huawei Start“ zurück. Ist das ein bekanntes Problem bzw. weiß jemand, ob es dafür Lösungen gibt? Ich find den Huawei Start Launcher leider sehr hässlich und hätte gerne meinen geliebten NovaLauncher von 4.4 zurück."
[doublepost=1453660921,1453660799][/doublepost]
Roxy schrieb:
Versteh ich nicht, habe gerade den Google Now getestet Phone sogar ganz runtergefahren also ausgeschaltet und wieder an,
er wird dann trotzdem als Standard gesetzt
Ist mit dem Google Now Luncher auch nicht anders. Habe ich auch schon ausprobiert. Damit liegt es nicht am Nova Luncher.
 
Nein, was aber komisch ist das es bei mir funzt und bei manchen nicht.
 
So meins fängt an verrückt zu spielen, wechselt jetzt einfach die Hintergrundbilder des Themes wie es möchte, meine jetzt nicht auf dem Lockscreen sondern auf dem Homescreen.
 
wenn das nicht von Anfang an aufgetaucht ist und auch nicht vermehrt bei anderen User auftritt, würde ich das eher nicht am Update festmachen.
Hast du sauber neu aufgesetzt oder drüber geflasht?
 
Ja habe vor dem aufspielen der 5.1.1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch nach der Installation auf Werkseinstellungen zurückgesetzt denke mal sauberer gehts nicht.
Habe es jetzt gestern nochmal platt gemacht und es geht wieder......
Denke mal hat an einem nicht sauber programmiertem Theme gelegen.
 
Hallo und Guten Abend, ich bin ganz neu hier und habe mir heute morgen das Update eingelesen, es war nur ganz kurz drauf da flackerte das Display rosa habs sofort neu gestartet dann war es weg.
Was allerdings garnicht geht, die Mobile Daten gehen nicht anzuschalten und das Icon dazu flackert. Hinzu kommt das es Akku ohne Ende zieht, was aber sein kann das es am suchen der Mobile Daten ist. Wer kann mir dazu helfen. Vielen Dank:smile:
 
Dann dürfte Dein Updateversuch wohl nicht geklappt haben.
Einfach nochmals resetten und nochmal das Update einspielen!
 
supi, hat geklappt... dachte schon ich müsste es in die Tonne kloppen....Danke :thumbsup:
 
Guten Tag zusammen,

meine Erfahrung mit der 5.1.1 ist leider sehr negativ.
Trotz sauberer Installation ist die Akkuleistung total zusammengebrochen! Und was das schlimmste war, Akkuladung 51%, von einem zum anderen Moment fährt das System runter mit der Meldung.."Akku leer" system fährt in 30sec runter :scared:

Hab die Installation nochmals wiederholt, factory reset vorrausgehend..und...dasselbe!!!

Jetzt habe ich 4.4.4 drauf und bin so was von happy..
 
Das ist natürlich unschön.

Ich habe entgegen so viel mehr Akkudauer als mit KitKat.
 
harlekin123 schrieb:
Guten Tag zusammen,

meine Erfahrung mit der 5.1.1 ist leider sehr negativ.
Trotz sauberer Installation ist die Akkuleistung total zusammengebrochen! Und was das schlimmste war, Akkuladung 51%, von einem zum anderen Moment fährt das System runter mit der Meldung.."Akku leer" system fährt in 30sec runter :scared:

Hab die Installation nochmals wiederholt, factory reset vorrausgehend..und...dasselbe!!!

Jetzt habe ich 4.4.4 drauf und bin so was von happy..


Never touch a running system???
 
Meine Akkulaufzeit ist nach dem Update auf 5.1.1 auch geringfügig besser geworden!
 
Nun ja, so einen direkten Vergleich habe ich nicht. Mein Nutzerverhalten ist ja nicht täglich gleich. Aber ich habe und hatte noch nie ein Problem. Weder vor oder nach dem Update
 
koslowsky schrieb:
Never touch a running system???
jawoll die ewig gestrigen.... immer uraltes System behalten, man ja kein neues installieren, könnte ja nicht mehr laufen.. sowas blödes !!!
Nur zu blöd ein neues System richtig zu installieren und sich damit zu beschäftigen.. das ist der Hauptgrund für solche blöden Sprüche !!
 
Danke mein Held!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo Zusammen, Ich nutze seit Lollipop-Update die Möglichkeit, mir auf dem Sperrbildschirm eingehende Nachrichten anzeigen zu lassen, z.B. bei web.de, gmx.de und Whattsapp. Dabei werden mir bei web.de und gmx.de eingehende Mails doppelt angezeigt. Weiter ist es bei einer auf dem Sperrbildschirm angezeigten Whatsapp-Nachricht so, dass ich nicht in Whatsapp gelange, wenn ich diese antippe. Könnt Ihr mir da helfen? Danke!
 
Das ist nicht nur bei WhatsApp so, sondern auch bei der Facebook App. Ist ein Bug!
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Ob da was gefixt wird? Nicht das es schlimm ist, nervt nur ein wenig
 

Ähnliche Themen

M
  • meowJENNYrawr
Antworten
1
Aufrufe
2.246
guenni82
G
kit845
Antworten
6
Aufrufe
1.348
mcfire
mcfire
G
Antworten
1
Aufrufe
1.631
hansolo1101
H
Zurück
Oben Unten