Die 5.1.1 FINAL ist endlich da!

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die 5.1.1 FINAL ist endlich da! im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Versteh ich nicht, habe gerade den Google Now getestet Phone sogar ganz runtergefahren also ausgeschaltet und wieder an,
er wird dann trotzdem als Standard gesetzt
 
P

Parabel

Neues Mitglied
Im Blog scheint auch jemand das Problem zu haben. Ich finde es auch nicht so schlimm. So lange alles andere reibungslos funktioniert. So oft startet man ja nicht neu.

Justus S: "Also, ich hab nun auch mal das Update auf 5.1 durchgeführt, an sich funktioniert auch alles. Allerdings, und das nervt mich doch schon gewaltig, lässt sich einfach kein Custom Launcher verwenden. Habe sowohl Nova als auch Apex probiert, sobald ich das G7 neustarte (manchmal reicht auch schon ein Druck auf den Homebutton) setzt sich der Launcher wieder auf „Huawei Start“ zurück. Ist das ein bekanntes Problem bzw. weiß jemand, ob es dafür Lösungen gibt? Ich find den Huawei Start Launcher leider sehr hässlich und hätte gerne meinen geliebten NovaLauncher von 4.4 zurück."
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Roxy schrieb:
Versteh ich nicht, habe gerade den Google Now getestet Phone sogar ganz runtergefahren also ausgeschaltet und wieder an,
er wird dann trotzdem als Standard gesetzt
Ist mit dem Google Now Luncher auch nicht anders. Habe ich auch schon ausprobiert. Damit liegt es nicht am Nova Luncher.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Nein, was aber komisch ist das es bei mir funzt und bei manchen nicht.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
So meins fängt an verrückt zu spielen, wechselt jetzt einfach die Hintergrundbilder des Themes wie es möchte, meine jetzt nicht auf dem Lockscreen sondern auf dem Homescreen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
wenn das nicht von Anfang an aufgetaucht ist und auch nicht vermehrt bei anderen User auftritt, würde ich das eher nicht am Update festmachen.
Hast du sauber neu aufgesetzt oder drüber geflasht?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Ja habe vor dem aufspielen der 5.1.1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch nach der Installation auf Werkseinstellungen zurückgesetzt denke mal sauberer gehts nicht.
Habe es jetzt gestern nochmal platt gemacht und es geht wieder......
Denke mal hat an einem nicht sauber programmiertem Theme gelegen.
 
N

nettchenkatze

Neues Mitglied
Hallo und Guten Abend, ich bin ganz neu hier und habe mir heute morgen das Update eingelesen, es war nur ganz kurz drauf da flackerte das Display rosa habs sofort neu gestartet dann war es weg.
Was allerdings garnicht geht, die Mobile Daten gehen nicht anzuschalten und das Icon dazu flackert. Hinzu kommt das es Akku ohne Ende zieht, was aber sein kann das es am suchen der Mobile Daten ist. Wer kann mir dazu helfen. Vielen Dank:smile:
 
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann dürfte Dein Updateversuch wohl nicht geklappt haben.
Einfach nochmals resetten und nochmal das Update einspielen!
 
N

nettchenkatze

Neues Mitglied
supi, hat geklappt... dachte schon ich müsste es in die Tonne kloppen....Danke :thumbsup:
 
H

harlekin123

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

meine Erfahrung mit der 5.1.1 ist leider sehr negativ.
Trotz sauberer Installation ist die Akkuleistung total zusammengebrochen! Und was das schlimmste war, Akkuladung 51%, von einem zum anderen Moment fährt das System runter mit der Meldung.."Akku leer" system fährt in 30sec runter :scared:

Hab die Installation nochmals wiederholt, factory reset vorrausgehend..und...dasselbe!!!

Jetzt habe ich 4.4.4 drauf und bin so was von happy..
 
P

Parabel

Neues Mitglied
Das ist natürlich unschön.

Ich habe entgegen so viel mehr Akkudauer als mit KitKat.
 
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
harlekin123 schrieb:
Guten Tag zusammen,

meine Erfahrung mit der 5.1.1 ist leider sehr negativ.
Trotz sauberer Installation ist die Akkuleistung total zusammengebrochen! Und was das schlimmste war, Akkuladung 51%, von einem zum anderen Moment fährt das System runter mit der Meldung.."Akku leer" system fährt in 30sec runter :scared:

Hab die Installation nochmals wiederholt, factory reset vorrausgehend..und...dasselbe!!!

Jetzt habe ich 4.4.4 drauf und bin so was von happy..

Never touch a running system???
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Akkulaufzeit ist nach dem Update auf 5.1.1 auch geringfügig besser geworden!
 
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun ja, so einen direkten Vergleich habe ich nicht. Mein Nutzerverhalten ist ja nicht täglich gleich. Aber ich habe und hatte noch nie ein Problem. Weder vor oder nach dem Update
 
Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
koslowsky schrieb:
Never touch a running system???
jawoll die ewig gestrigen.... immer uraltes System behalten, man ja kein neues installieren, könnte ja nicht mehr laufen.. sowas blödes !!!
Nur zu blöd ein neues System richtig zu installieren und sich damit zu beschäftigen.. das ist der Hauptgrund für solche blöden Sprüche !!
 
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke mein Held!
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, Ich nutze seit Lollipop-Update die Möglichkeit, mir auf dem Sperrbildschirm eingehende Nachrichten anzeigen zu lassen, z.B. bei web.de, gmx.de und Whattsapp. Dabei werden mir bei web.de und gmx.de eingehende Mails doppelt angezeigt. Weiter ist es bei einer auf dem Sperrbildschirm angezeigten Whatsapp-Nachricht so, dass ich nicht in Whatsapp gelange, wenn ich diese antippe. Könnt Ihr mir da helfen? Danke!
 
S_A

S_A

Ambitioniertes Mitglied
Das ist nicht nur bei WhatsApp so, sondern auch bei der Facebook App. Ist ein Bug!
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Ob da was gefixt wird? Nicht das es schlimm ist, nervt nur ein wenig