Die 5.1.1 FINAL ist endlich da!

Den Blog kenne ich auch. Ich habe nur nicht verstanden, warum ein Update, das paar Tage alt ist, dort nicht mehr verfügbar ist.
 
Hallo...
@samsara66 da ist kein update auf Lollipop 5.1 mehr sonder nur noch kk 4.4.4
warum ????
 
Ich habe auch auf Android 5.1 upgedatet, schön runtergeladen, Werksreset durchgeführt und dann installiert.
Die Ganze Installation meiner bisherigen Programme, Einstellungen usw. hat mich dann einige Stunden Zeit und Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt.
Fazit nach einer Woche: das Handy läuft jetzt noch flüssiger. Hatte früher Probleme dass sich meine Kontaktliste aufgehangen hat bzw. nicht alle Bilder darin angezeigt wurden, genau wie bei Whatsapp teilweise. Hat sich erledigt.
Problem dass das WLAN sich nicht automatisch verbunden hat hatte ich am Anfang, durch Neustart Handy behoben.
Akkulaufzeit vielleicht sogar noch einen Tick besser -bei mir ging der Akku eh schon immer mindestens 2 Tage bis 4 Tage bei meinem Nutzverhalten.
Bei der Kamera gibt ja jetzt die Funktionen "Lebensmittel" für Fotos und "Zeitraffer" für Video,
Außerdem kann man die Bilder jetzt auch noch mehr bearbeiten, es gibt Stift und Textfunktionen.
flv Dateien wurden früher nicht vom bordeigenen Videoplayer abgespielt bzw. in der Galerie angzeigt. Das geht nun - ok, da musste ich bestimmte Viedeos in den Tresor schieben damit sie mein Sohn sie nicht aus versehen findet.
Die Anzeige der Leisten für Benachrichtigungen bzw. Einstellungen sind jetzt schwarz anstatt weiß wie früher.
Kann man sich dran gewöhnen.
Bei Terminen bei den Benachrichtungen gibt es jetzt einen Schlummerbutton, der wohl die Benachrichtigung in der Zeit wieder etwas zurücksetzt. Akku Lollipop.png Einstellungen.png
 
Weiß jemand ob die Pebble classic mit 3.8.2 er Firmware Probleme macht wenn ich das Handy resette? Auf der Herstellerseite steht ja, das man die Original app auf dem Handy behalten muss?
 
So...das war die erste Laufzeit nach dem Clean Update auf die 5.1.1 Final

6bdd07a9650f7de951dc67cd8a6d9dd6.jpg

58dc3a8f6e0e3bf550762acb47987eb2.jpg
 
@hotspott! Am besten mal jede Seite lesen, dann findet man den Link zum Huawei-Blog. Dort kann man die Firmware ebenfalls downloaden! ;)
 
Eigentlich funktioniert bei 5.1.1 jetzt alles prima, aber... Das G7 loggt sich wenn ich nach Hause komme nicht mehr selbstständig ins WLAN ein, könnt Ihr mir helfen?
 
Hast du clean neu installiert ohne restore eines Backup? Hier funktioniert der automatische Login in alle WLAN ohne Probleme, kann dir leider nicht helfen.
 
Christian1971 schrieb:
Eigentlich funktioniert bei 5.1.1 jetzt alles prima, aber... Das G7 loggt sich wenn ich nach Hause komme nicht mehr selbstständig ins WLAN ein, könnt Ihr mir helfen?
Schon mal Handy neu gestartet, hatte das Problem vorher auch
 
Ein Neustart hat nicht geholfen. Ich habe 5.1.1 über Original KitKat "drüberinstalliert". Das G7 ist nicht gerootet o.ä.- Es bleibt dabei, seit Update kein automatisches einwählen in WLAN... Meint Ihr, ein Werksreset könnte helfen? LG und Danke
 
Christian1971 schrieb:
Ein Neustart hat nicht geholfen. Ich habe 5.1.1 über Original KitKat "drüberinstalliert". Das G7 ist nicht gerootet o.ä.- Es bleibt dabei, seit Update kein automatisches einwählen in WLAN... Meint Ihr, ein Werksreset könnte helfen? LG und Danke

Bei mir hat es geholfen die WLAN - Verbindungen zu entfernen und mich dann einmal neu mit dem WLAN zu verbinden, danach klappt das automatische einloggen auch wieder. Habe mein Lollipop auch nur über KitKat drübergebügelt und es läuft super!
 
@Christian1971: In einem anderem Zusammenhang hat mir mal geholfen die nur die WLAN-Verbindung zu löschen und wieder einzurichten.

Ich habe aber noch eine Frage: wie macht ihr ein backup?
Früher hatte ich Titanium benutzt, geht aber nur mit root. Andere Backup-Apps speicher oft nur Einstellungen, Telefondaten aber eben nicht alles. Huawei liefert eine App "Datensicherung" mit, es wird mitgeteilt, dass alle meine Daten an Huawei gesendet werden, aber nicht was überhaupt gesichert wird.
 
@zauberlerling lad dir das Programm hisuite für den PC herunter. Es ist von Huawei und dort Kannst du ein Backup machen und auswählen was du sichern willst. Dieses wird dann auf deiner PC Festplatte gespeichert
 
Hast du hisuite schon mal unter Windows 10 probiert, welches offiziell nicht unterstützt wird?
Also, wenn man damit ein backup macht , das Handy zurücksetzt und dann wieder restored, hat man dann ein identisches Handy? Wenn ja, dann frage ich mich, warum das nicht jeder macht und lieber 5.1.1 über 4.4.4 installiert.
 
Also die WLAN Geschichte mit dem automatischen einwählen bekomme ich nicht weg. Muss mich teilweise manuell einwählen.

Bei der Beta hatte ich das Problem anfangs auch. WLAN löschen und neu einrichten hat den Fehler behoben. Hier funktioniert das leider nicht.

In WhatsApp verstellt sich die Tastatur sporadisch auf Standard. Die Software von meinem Smartband kickt mich öfters raus und ich muss mich neu anmelden.

Könnte aber auch daran liegen das ich das Backup später drübergebügelt habe... :biggrin:
 
Ich habe erfolgreich ein Backup unter Windows 10 erstellt, ich weiß aber nicht ob das Handy nach einer Wiederherstellung das gleiche ist. Ich gehe aber davon aus.
 
Bei mit bleibt es leider auch nach dem Werksreset bei den WLAN-Problemen. Loggt sich teilweise nicht ein, verliert teilweise die Verbindung und kann sie nicht selber wieder herstellen :-( Bei KitKat nie Probleme gehabt. Wenn Ihr Tipps für mich habt, wäre ich sehr dankbar!
 
Christian1971 schrieb:
Bei mit bleibt es leider auch nach dem Werksreset bei den WLAN-Problemen. Loggt sich teilweise nicht ein, verliert teilweise die Verbindung und kann sie nicht selber wieder herstellen :-( Bei KitKat nie Probleme gehabt. Wenn Ihr Tipps für mich habt, wäre ich sehr dankbar!

Sehr eigenartig. Ich habe die vorhandenen und bekannten WLAN-Verbindungen entfernt und mich einmal dort bekannt gemacht. Seit dem logt sich mein G7 auch ohne Werksreset zuverlässig und ohne Abbrüche ein. !!!!
 
Das hatte ich schon vor dem Werksreset probiert, hat keine Abhilfe geschaffen. Sehr schade, sonst läuft alles top
 
Habe die 5.1.1 vor ein paar Tagen installiert (mit factory reset) und bin schwer beeindruckt. WLAN Unterbrechungen habe ich bis jetzt zum Glück keine, trotz wiederhergestelltem Backup aus der vorigen Firmware. Ich würde wegen den WLAN Problemen mal versuchen "Suche immer verfügbar" , "Netzwerkhinweis" und "Internetverfügbarkeit überprüfen" zu deaktivieren, sowie "WLAN im Standby aus". So habe ich das zumindest bei mir eingestellt. Vielleicht liegt es ja daran, sonst wohl am Router, da ich das selbe Problem mit einem Ascend P6 und Fritz Boxen hatte. An der Akkulaufzeit wurde übrigens nochmal ordentlich seitens Huawei geschraubt. Trotz dauerhaft aktiviertem WLAN bzw. Mobilen Daten, sowie Ständiger Sync von mehreren Konten und Helligkeit auf 3/4 automatisch habe ich eine übertriebene Laufzeit (siehe Bilder). :D Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es nicht sehr viel flüssiger läuft als die Kitkat Version. Lief aber vorher auch ohne Ruckler und Denkpausen, von daher stellt das kein Problem für mich da.
 

Anhänge

  • 1453196794909.jpg
    1453196794909.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 228
  • 1453196805698.jpg
    1453196805698.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

M
  • meowJENNYrawr
Antworten
1
Aufrufe
2.246
guenni82
G
kit845
Antworten
6
Aufrufe
1.347
mcfire
mcfire
G
Antworten
1
Aufrufe
1.630
hansolo1101
H
Zurück
Oben Unten