Die 5.1.1 FINAL ist endlich da!

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die 5.1.1 FINAL ist endlich da! im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Das hat den Fehler mit dem WLAN behoben :) bin ich hier der Einzige, wo die Mobilfunkleitung einmal am Tag kurz unterbrochen wird, heißt es setzt einmal abends kurz aus und regestriert sich neu. Zudem ist zu sagen, das ich mein Handy so gut wie nie Neustarte selten halt.
 
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch gestern entdeckt. Bist nicht der Einzige. Wenn ich im WLAN bin und telefoniere wählt sich das Handy nach beenden des Gesprächs einmal neu ins Netz ein. Der einzige Bug bis jetzt.
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Nicht ganz der einzige Bug... Ich habe nach wie vor WLAN-Abbrüche, auch ohne Telefonat. Betrifft nur das G7 in unserem Haushalt, ab Update 5.1.1
 
L

Leah-Cim

Neues Mitglied
Moin. Habe nun auch das Update installiert. Leider ist mir eins negativ aufgefallen: Spotify ist anscheinend immer noch nicht richtig integriert da es auf dem Sperrbildschirm wohl immer noch nicht angezeigt wird...

Kann man da evtl was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire

bluedesire

Lexikon
@Leah-Cim kannst du selber einstellen Einstellungen->Benachrichtigungsmanager->Spotify-> kannst statusleiste (ist aktiv) wählen, Banner (wie ne Whats app benachrichtigung) und auf dem Sperrbildschirm anzeigen :thumbup:
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Mein WLAN-Problem ist behoben. Beim 2ten Versuch (löschen des WLANS) und "Neuinstallation" des WLAN im Telefon jetzt alles astrein, danke an Alle, die mir Tipps gegeben haben.
 
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute ...
erst einmal vielen Dank an @samsara66 für die Info das 5.1.1 zur Verfügung steht.
Aber auch ein Dankeschön an @Roxy für den Link mit der Anleitung - perfekt - so verstehe auch ich was zu machen ist.

Habe am letzten WE 5.1.1 clean installiert ... und bin super glücklich!
Hatte zuvor Probleme ... beim benutzen von Endomondo fror mein Bildschirm ein.
Nun passiert das nicht mehr, auch sonst läuft es gefühlt noch einmal ein Quäntchen flüssiger.

Probleme bis jetzt keine ...

Gruß Hans :thumbsup:
 
F

freedroid

Erfahrenes Mitglied
hotspott schrieb:
Hallo...
@samsara66 da ist kein update auf Lollipop 5.1 mehr sonder nur noch kk 4.4.4
warum ????
Bei mir ist das Update da. Kann es sein, dass du nur nach G7 gesucht hast? Die Suchfunktion auf der Huawei Seite ist manchmal nicht ganz korrekt.

Update_G7.png
 
Z

zauberlerling

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie verstehe ich das upgraden nicht.
Ich habe das G7-L01 mit der Build-Nummer: G7-L01V100...........B263

In der Beschreibung zu 5.1 steht aber:
The following versions can be upgraded:
G760-L01C432B330

Sind G7-L01 und G760-L01 identisch? Und muss man erst auf B330 (das ist wohl eine beta?) upgraden, damit man auf
G760-L01C432B331CUSTC432D003 landet?
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage mal zu den Akkulaufzeiten bei 5.1

Ich habe keine Verbesserung, eher Verschlechterung. Komme gerade mal auf knapp 5 Stunden displayontime. Und ganz knapp 2 Tage bei meiner Nutzung. Habe das Gefühl, dass es unter KitKat etwas besser war... Wie sind eure Erfahrungen?
 
S_A

S_A

Ambitioniertes Mitglied
Das G7 bezeichnet man auch als G760! Du brauchst einfach nur die finale Firmware installieren und gut ist.
 
P

Parabel

Neues Mitglied
Roxy schrieb:
Wie bist Du vorgegangen, hast Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?
Ich habe eine Frage bezüglich "Werkreset". Es wird oft geraten vor einem Update ein Werkreset durchzuführen. Bei dem Huawei G7 kann man vor dem "Werkreset" einen Haken setzen um den internen Speicher vollständig zu löschen.

Meine Frage: Löscht ihr den internen Speicher bei "Werkreset"?

Denn falls man das nicht tut, hat man nach einem Downgrade wieder zur vorigen Android-Version, falls es Probleme mit einem Update gäbe, die Konfigurationen der aus dem Backup zurück gespielten Apps wieder zur Verfügung.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Also habe bis dato immer ein sauberes update ausgeführt, dabei werden alle Dateien auf dem internen speicher gelöscht!
 
P

Parabel

Neues Mitglied
Sollte unter Lollipop nicht wieder das Schreiben auf SD-Karte erlaubt sein? Ist irgendwie nicht der Fall.

Ein kleinen Bug, der nicht weiter schlimm ist, ist mir aufgefallen: Nutzt man den Nova-Luncher, wird nach einem Neustart der Huawei eigene wieder als Standard-Luncher ausgewählt.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Also das mit dem Nova kann ich definitiv verneinen wird bei mir auch nach einem Neustart als Standard gesetzt.
Man muss den Nova oder auch beliebigen anderen Launcher unter,
Einstellungen-Apps verwalten-App Standardeinstellungen-Übersicht, als Standard setzen.
 
P

Parabel

Neues Mitglied
Der ist bei mir auch als standard gesetzt. Wie geschrieben, nach Neustart ist Huawei wieder standard. Ich nutze die Prime Version von Nova.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Die nutze ich auch, hast Du denn den Nova auch in den eigenen Einstellungen des Nova als Standard gesetzt?
 
P

Parabel

Neues Mitglied
Ja
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Dann bin ich überfragt entweder ist bei deinem Phone was nicht in Ordnung oder halt bei meinem :confused2:
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Nokia Z-Launcher ist bei mir der Standard, auch korrekt so eingestellt, aber nach jedem Neustart des Smartphone ist der Huawei-Launcher aktiv. Kann ich aber locker verschmerzen, da erstens nur ganz selten neu gestartet werden muss und zweitens nach Wechsel auf den Nokia Z alle Einstellungen korrekt sind, so wie ich es eingestellt habe. Es ist ne Sache von 3 Sekunden, juckt mich nicht.