Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs G700-U00

Ja ok, aber warum klappt es bei mir jetzt nicht? Egal, kümmern wir uns noch drum. Es gibt bei Needrom 2 Color OS Roms. Diese hier hat ein Update, welches ich noch nicht probiert habe, aber werde. Der ganze Kram läd grade hoch. Somit könnt ihr das bald alles selbst probieren. Zu der zweiten Color OS muss ich sagen, dass es da keine Gapps drinnen gibt und ich dann veraltete Gapps von CM10.1 - 4.2.2 geflasht habe. Die Rom macht spontane Reboots. Die richtigen Gapps muss ich mir noch runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den System udater sagt er, das die neuste Version drauf ist. Ich denke aber, das was du meinst, galt den richtigen Color OS Firmwares.
Ansonsten gibt es eher Updates von den Portern selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt 7 Roms geflasht wovon 4 vrauchvar sind.Das sind die Color os die g700 drake die s4 und noch eine g700 Stock Mod Rom. Voll funktionsfaehig sind die veiden zu denen ich die beiden Threads erstellt have.Morgen ist die 4.2.2 Stock drake da.
 
Endlich kann ich die Boot.img entpacken, das Z-Image tauschen, die modem.img tauschen und den Firmware-Ordner. Hurra, in den nächsten Tagen gibt es einen Port von mir, Premiere-Unpack-repacker 4.0.1 war mein Schlüssel zum baldigen Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ich habe grad die B115 entpackt und habe dann die enthaltene boot-sign.img entpackt, dort ist kein zimage drinn. Kann wer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt das zimage getauscht und gepackt reicht das zum booten und den rest im Betrieb oder komplett mit pc .Bitte um Antwort vor 20.15 wenns.geht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Nebenbei kreiere ich ein flashzip von der b115 mit dem Update Extractor.Wenn das klappt Lade ich die noch hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

ze5ygeqy.jpg


Genannt g700.flashzip geöffnet dann das hier.
Ist das flashbar über die Recovery.
 
@ Isabella:
system/lib/hw von Stock zu port tauschen? Das heisst, den hw Ordner von Stock in system/lib von Port rein kopieren???
system/lib/modules ist klar, den ersetzen, den gibt es ja in Port auch. Nur ist mir das mit dem hw Ordner nicht ganz klar, was ich da dem Port entnehmen muss, also ersetzen womit, oder einfach in lib kopieren??? Mehr muss ich nicht mehr machen. .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Oder meinst du, den ganzen lib Ordner, wo hw und modules enthalten ist? Würdest du oder einer das detaillierter beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den ganzen ordner system/lib/hw tauschen. Alle libs gehen nicht da einige mit der framework kompiliert sind.

Solltte dann zb die camera nicht funzen musst du die cameraXYZ libs aus der Stock in den Port kopieren.
 
Also, die flash-zip, die ich mit Huawei-Update-Extractor erstellt habe, bleibt unbewegt beim Logo stehen, das klappt schon mal nicht. Was passiert ist beim Flashen der zip, TWRP ist weg. Ich sah es, als ich in die recovery booten wollte. Jetzt habe ich die Original Recovery.

Habe versucht, über die Stock-Recovery den dload-Ordner anzusprechen, wo nichts angezeigt wird. Bin dann auf die b115 aus dem Forum gegangen. Es kommt Install/sdcard/roms
Instalation aborted.
Reboot, nichts passiert .
Ar***karte. Jetzt muss das SP-Flashtool retten. Ich hoffe es klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Ok, habe Vol+ & Vol- & Power gleichzeitig gedrückt gehalten. Es scheint die b115 wird geflasht. Hurra endlich wieder ein sauberes System.

Danke Isa, werde mein Glück die nächsten 2 Tage versuchen. Habe da noch 2 wichtige Fragen an dich.
Und zwar: wie zippe ich, das es flashbar ist??
Oder aber kann ich das mit SP-Flashtool flashen, da die Pomp C6 Rom so aufgebaut ist wie die b115?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geänderte boot.img und system.img flashen übers Flashtool.

Ich zippe mit 7-ZIP
 
Die System.img bekomme ich nicht richtig geöffnet vom Pomp C6. Da kommt so was wie System.img-zimage, system.img-base, System.img-cmdline usw.
Muss ich da evtl auch nur was tauschen, so wie bei der Boot und kann mir das mit HW und Module sparen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann es sein das nach dem Restore der Stock und reboot noch bevor das Huawei logo kommt das Miui Bild in Orange mit einem miui chinesisches cartoon Soldaten ist.Komisch
 
Hab ne S4 MOD am Laufen, wo auch beide SD-Karten erkannt werden. Läuft gut. Nur sind da noch vier China-Apps, die ich nicht finde. In System/app habe ich schon welche gelöscht. In data sind keine drinn. Wo kann ich die finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal !!!!!!

Es fehlt SELinux im Kernel. Man kann nicht mal 4.4 flashen wenn man keine Recovery mit einem SELinux Kernel hat.

Huawei müsste die Kernel Source öffentlich machen. Habe schon probiert die Kernel /.config vom Handy zu ziehen, dann könnte man den Kernel mit der Mediatek Source bauen, leider haben Huawei diese Option im Kernel ausgeschaltet.

Das Huawei 4.4 fürs g700 bringt bezweifel ich ganz stark.

Gruß :) Isa
 
Ausgeschaltet in der Build prop oder garnicht eingefügt. Und wenn an board wie schaltet man das ein gibt es für sowas ein Hack.
 
nein wenn der kernel compiliert ist ohne "CONFIG_IKCONFIG_PROC" dann kannst du die Kernel /.config nicht aus dem System ziehen.

adb pull /proc/config.gz

Sieht leider nicht gut aus :(
 
Hey Leute hätte da mal eine Frage (was ein Wunder)
Und zwar wüsste ich gerne ob ich auf meinem Huawei g700 den Cyanogenmod Installieren kann und welche Version ich da benutzen muss.Danke im Voraus Anleitung wäre auch cool muss aber nicht sein.:thumbsup::thumbup:
 
Nein kannst du nicht .Weil es ein Mediatek soc Gerät ist.Und da Mediathek den Source Code nicht frei gibt kann auch keiner ein CM erstellen.Du kannst auch kein CM Von einem anderen Mediathek Porten da der Kernel von uns kein CM11 kann. Man kann nur hoffen das entweder Mediathek den Code frei gibt oder Huawei sofern sie den von Mediatek für den MT6589 bekommen haben.

Das kannst du dir von der Backe schminken.
Uns bleibt nur das Modden und das Porten anderer mt6589 Roms.
Frage damit beantwortet.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=506608

Durchlesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Wozu auch.Das Handy läuft weitest gehend Flüssig. RAM hat es auch genug. Und das was cm11 kann kann ich mir auch mit ein paar tools selbst basteln. Xposed mit xprivacy statt APP ops. Gravitybox hat die Launcher Mods die cm11 auch hat uvm.

Die Stock Base Dakele ist Stock Android 4.2.2 mit ein bischen Arbeit kannst du dir sowas aehnliches wie cm11 zusammen basteln .
Habe ich schon gemacht. Geht auch.
Den einzigen Vorteil den Cm11 hat ist das Speicher Management. Sonst bringt das für uns auch nicht viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Wiko, Acer und noch ein Paar Mediatek Geräte fangen langsam an mit Kitkat . Aber bisher nur der Mt6582 und der Mt6592

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Lese dich mal hier durchs Geräte Forum .Vielleicht findest du ja einige Antworten und Hilfe dein Handy zu verschönern .
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Guten Tag und Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer aktuelleren Android Version für mein G700.
Hier im Forum wird viel darüber geschrieben, auch wie man so etwas selbst erstellen kann oder könnte.
Nur viele Anwender werden nicht die Muse haben sich selbst solch eine Firmware zu erstellen. Und wenn es so viele clevere Modder gibt, dann sollte es doch möglich sein, solche eine angepasste Firmware zur Verfügung zu stellen. Oder widerspricht sich da irgendetwas?
Ich würde mich sehr freuen wenn eine funktionsfähig aktuelle Firmware zur Verfügung gestellt wird, oder wenn es nun gar nicht geht, wäre eine verständliche Anleitung sehr hilfreich. ;)

Vielen Dank und eine schöne Woche,
Grüße
Steve :thumbup:
 
Hallo du solltest mal richtig lesen hier sind 4 Roms angeboten. MIUI COLOR OS STOCK BASE 4.2.2 S4 MOD ETC.

Für das g700 gibt es nicht so viel wie für andere Geräte.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Noch was Steve bevor du.anfängst irgendwas zu flashen musst du per dload erstmal das hier instalieren .
Aus dem Download die Update.app in eine auf SD Extern erstellten Ordner dload packen.
Handy aus Vol+V-Power gedrückt halten bis Andy kommt.
Das hat den Grund das du für eine Customrecovery Twrp oder Cwm eine passende Recovery Partition haben musst .
Die Version die beim Kauf drauf ist ist zu klein und beim Versuch twrp oder cwm zu flashen ein brick entsteht.

https://www.dropbox.com/s/8gduiwip5oglflh/B115.zip

Ich mache das hier grad damit nicht die Fragerei kommt hinterher wieso weshalb warum.
Das musst du.erstmal machen vorher läuft garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
850
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.139
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.807
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten