Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs G700-U00

Hahahahhaha. Ich schmeiss mich weg. :p:p:eek::);)

Aber warum ist das bei mir so. Und man liesst in dem Forum nix davon. Naja ist ja Latte. Morgen probiere ich das aus. Danke bis denne und guts Nächtle.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

efc3c0d3bf616ff20ed491801e8947aa.jpg


Also das ist das script was ich dir geschickt habe. Und zum Vergleich auch das in der Rom. Ich find den Fehler nicht. Komme Heute nicht mehr am Pc kann sein das es dort anders ist??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Hab das Script doch noch am Pc mit 7zip geöffnet. Das komische ist das der Fehler dort nicht zu sehen ist. Deine Logik ist mir klar .Langsam wird es komisch. Ich habe das gleiche script genommen was ich dir schickte.
 
Also ich habe das script mal so abgeändert... Kommt Abbruch...mist
 
Nicht unbedingt. Bei mir kam bei der Originalrom auch ab und zu failed. Dalvik gewiped dann flashte es durch.

Du kannst auch nur system anhaken und wipen. Ja ist ne komische Sache hier.

Mit dem Script sag mal war das bei dir mit Syste dem fehlendem m was Isa gefunden hat. Ich habe ihr das Script geschickt.Das gleixlche Script hat diesen Fehler bei mir nicht.Drei mal hab ich gesucht und diesen nicht gefunden.Diese Zeile gibt es nur einmal.
 
In der flash Anleitung steht das man die Data Partition 2 mal in der Recovery wipen/formatieren soll.

Cache wipe usw. sollte ja klar sein.

Ansonsten mal alle app`s aus /data/app in der Rom löschen und dann flashen.
 
Das mit Data app löschen hat bei jeglichen flash versuchen zu failed geführt.

Naja du sagst das ein m in System in der besagten Zeile fehlt une somit die Rom nicht instaliert wird. Gut im gleichen Script habe ich das nicht gefunden ist aber auch schnurz. Wenn ich in Twrp den Haken bei Wipe System mache ist das doch das gleiche fuehrt zu nix.Haken bei allen fuehrt auch zu nix . Ok werde jetzt mal data zwei mal wipen und Meldung machen.

Icj finde das ganze sehr kurios muss ich sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

So Original in twrp data zwei mal gewiped ohne Erfolg. In der Besxhreibung steht was von Stamm Rom und Transplantation Bürste etc. Da sehe ich nicht durch. Im gesammten könnte man es so verstehen als müsse man die Stock B152 drauf haben und dann evtl nur data zwei mal wipen. kp. Man das ist ein Brocken. Liesst du das auch da drauss.?
 
Da steht das die rom den b152 kernel hat.

Du verwechselst da was.

Wipe Data löscht deine Daten auf dem Phone. Das ist aber nicht die /data Partition.
Also ich meinte unter Recovery die /data Partition formatieren.

Ich meinte auch nicht in der rom (zip) /data löschen sondern die Apk`s in /data/app

Oder du nimmst mal data aus dem update script.

Am besten wäre immer noch ein logcat.
 
Unter Cwm ist das bei Mount and Storage unter Twrp bei adnaced wipe. Woanders finde ich in twrp nichts zum formatieren. Da steht ja auch select wipe Partitions. Und dort mache ich das auch. Ich kann auch Cwm flashen und schauen ob es damit geht.

Ich hab die apks entnommen .Data aus dem Script entnommen. Aaaaaaalllleeeeesssss.
 
Ohne logcat keine Ahnung!!!!

Warum will beim reboot app` updaten????? Die Partitionen sollten doch leer also keine app`s mehr drauf sein.

Gibts bei twrp keine mount usw bei dem man zb. system und data Partition formatieren kann ??
 
Da gibt es advanced Wipe wo du die Partitionen anhaken kannst unf Mount um sie zu Mounten.
Habs grad in allen Variationen mit CWM gemacht kein Efolg. Es bleibt immer beim Logo hängen.Wenn ich dann den Dalvik wipe kommt das Aktualisieren von Android total Sinnfrei. Naja logcat bekomme ich nicht hin. Hab zwar alles an Tools und Teiber aber du weisst ich brauch immer länger.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Logcat wäre das Sinnvollste.Das Netz und du haben mir das auch erklaert. Entweder ich bin zu doof oder ich schreib den Befehl falsch.

Logcat:

Rom flashen dann am Pc dann CMD und adb logcat.
Das geht nicht.
genauso wenig wie in Cygwin.
adb liegt auf C ist klar.
also cd c:/adb enter
adb logcat geht auch nicht und in cygwin kann ich das so nicht eingeben weil es eine Linux umgebung ist.

Irgendwie hatte ich das mal fast geschafft aber das Logcat war leer im adb Ordner
 
Es wird bei dir wohl nicht klappen, warum auch immer ????? Zu windows kann ich dir nix sagen.

Wenn ich was flashen will geh ich immer so vor.

Phone ist an und läuft. Phone per usb an den Rechner, Rom vom Rechner auf die sd Karte kopiren.

Dann in der Konsole.

adb reboot recovery

In der Recovery die Rom flashen.

Am rechner:

adb reboot
adb logcat
 
Aha das hoert sich anders an. Melde mich
 
@Isa Logcat geht .
Keine Logcat Text Datei auffindbar.
Weiterhin alle flashversuche und Script Bearbeitung ohne Erfolg. Ich bleibe dran.

@Katy du musst dir das nicht antun . Hier geht es um Eine Rom die auf Teufel komm raus nicht zu flashen geht bis auf Android wird Aktualisiert 116 Apps.

Bevor du wie du es gerne machst solche Beiträge schreibst dann lese dir auch die Beiträge durch vom ersten Beitrag an wo es um diese Rom geht. Ausdrucksweise hin oder her. Aber wenn du sonst nichts weiter bei zu tragen hast dann lese nur, schmunzel und behalte den Rest für dich OK . Du machst das gerne ich weiss. :mad::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Der fund.
So soll es sein:
Format system
Mount System
Format Data
Mount Data. Richtig.
.
Nein mit Sicherheit nicht richtig. Du kannst nicht formatieren und dann erst mounten - sollte eigentlich logisch sein, dass man eine Partition zuerst mounten muss.

Zu dem ganzen anderen Zeug - kein Plan. Deine geistigen Ergüsse sind so schwer lesbar, dass ich mir das nicht antue. Du schreibst wie du denkst und gehst anscheinend auch davon aus, dass man neben dir hockt und dir zuschaut was du machst.

Edit: Deswegen habe ich ja nur einen Teilbeitrag zitiert. Hab ja das obige beigetragen. Wenn schon das updater script fehlerhaft ist kann es eben Fehler nach sich ziehen. Daher fängt man auch da an und dann kann man erst weiter schauen. Man springt ja auch nicht von vorne aufs Pferd (oder wie ging der Spruch?) Ich hab die letzten Seiten gelesen und bin immer noch nicht wirklich schlauer um was es geht. Aber es erbarmt sich ja schon jemand anders für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
@Isa Logcat geht .
Keine Logcat Text Datei auffindbar.

Was bedeutet logcat geht? Siehst du die logcat Ausgabe in der Konsole ??
 
Ja rattert durch ganze 10min voller Errors.Aber leider wird nichts ausgegeben.Hab alles durchsucht. Eigentlich sollte im Ordner adb eine Logcat Datei sein.Ist nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Muss ich am Schluss irgendein Befehl eingeben?
 
adb logcat ist die ausgabel in der Konsole. Kann man ja stoppen und den Inhalt der Konsole kopieren in eine txt Datei. In dem Sinn "rattert" das nicht durch sondern der Fehler wird angezeigt. Bootloop.

Um eine Datei zu erzeugen musst du natürlich auch eine Datei setzen.

adb logcat > logcat.txt

das hatte ich Dir aber schon in anderen Beiträgen mehrfach geschrieben.
 
Ja ich weiss es doch auch menschens Kinders.

Jo mach ich .;)
 
@simon,

gibts es jetzt ein logcat?????
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
853
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.142
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.812
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten